|
Handlaminierter Aufbau und Aluplast-Boden
Der Vollpolyester-Aufbau in laminierter Sandwichbausweise ist bei diesem Pferdeanhängers nicht gespritzt, sondern im Handauflegeverfahren verarbeitet, um eine gleichmäßige Wandstärke zu garantieren. Die Stabilität wird durch innen liegende Spezialverstrebungen vorne und am Heck durch Polyester-verkleidete Seitenstreben erreicht.
Ein sicherlich hohes Qualitätsmerkmal ist der im Jahr 2002 auf den Markt gebrachte „Alu-Plast-Boden“, der aus einer Kombination aus Kunststoffkern mit doppelseitiger Aluminiumbeschichtung besteht.
Für Große und viel Gepäck
Der Aufbau des Pferdeanhängers besteht aus zwei Längshälften. Das ermöglicht rechts eine große Inspektionstür von 1,80 Höhe, an der sich auch große Reiter/innen nicht die Köpfe stoßen. Der Transportraum für die Pferde ist aufgrund der Innenmaße von 3,65 Meter Länge, 1,77 Meter Breite und 2,36 Meter Höhe sehr großzügig und bietet auch größten Pferden genügend Platz. Die Sattelkammer beherbergt auch großes (Turnier)Gepäck spielend, praktisch sind die serienmäßigen schwenkbaren Sattelhalter.
Fazit
Der Vollpolyester-Pferdeanhänger Thiel Explorer ist rundum praktisch konzipiert und bietet durch seinen stabilen Aufbau, den Aluplast-Boden und die Vierschicht-Lackierung die Aussicht auf lange Haltbarkeit.
Der vollständige
Bericht ist auf http://www.mit-pferden-reisen.de veröffentlicht.
Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den
Bereich Reining.
Zum
wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|