Fast wie ein „Großer“
Abgesehen von der geringeren Breite und dem entsprechend niedrigeren Gewicht ähnelt das Modell WM Meyer Alabama mit Aluminium-Aufbau seinen größeren Brüdern: Er steht wie alle anderen WM Meyer-Pferdeanhänger auf einem robusten feuerverzinkten Fahrgestell mit V-Deichselrahmen, das große Automatikstützrad lässt sich ohne Kraftaufwand kurbeln und die Handbremse leicht bedienen.
Der Testanhänger hatte einen Alu-Aufbau, dessen Wände auch in Aluminiumprofilen sicher stehen. Der Heckrahmen sowie das Rampenscharnier und alle Verschraubungen sind aus Edelstahl gefertigt. Serienmäßig verfügt das Alumodell über einen 21 mm starken AluPlus-Boden mit einer fest verlegten und versiegelten acht mm dicken Gummimatte.
Sehr gutes Fahrverhalten
Als hervorragend erwies sich das Fahrverhalten, leer und auf unbefestigten Wegen ebenso wie mit auf der Autobahn. Dafür sorgt das Compact-Chassis in Kombination mit BPW-Gummifederachsen.
Fazit
Wer regelmäßig nur ein Pferd transportieren möchte und/oder mit seinem Zugfahrzeug nicht mehr als z.B. 1,5 Tonnen ziehen darf, ist mit dem Modell WM Meyer Alabama Aluminium sehr gut bedient.
Weitere Infos auf www.mit-Pferden-reisen.de
Der ausführliche
Testbericht zum Pferdeanhänger, 60 Testberichte zu Pferdeanhängern
und Pferdeanhänger-Zugfahrzeugen sowie viele weitere interessante
Informationen für mobile Reiter und Pferde sind auf www.mit-Pferden-reisen.de
veröffentlicht.
Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den
Bereich Reining.
Zum
wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|