wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Unwetter-Katastrophe: Decken, Futter, Unterkünfte - Pferdemenschen helfen
wittelsbuerger.info
Western Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Es ist eine Katastrophe - die Unwetter der vergangenen Tage in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen haben bislang das keben von über 80 Menschen gekostet, alleine im Kreis Ahrweiler werden noch über 1.300 Menschen vermisst.
Und auch die Pferde und Reitställe hat es ganz übel erwischt, wie wittelsbuerger.com-Mitglieder auf facebook berichten:






Bilder: Anne Schüller

Und die Pferdemenschen halten zusammen und helfen: Unzählige Aufrufe konnten bis jetzt schon dafür sorgen, daß Pferde in Notboxen unterkommen konnten und Tier wie Mensch mit dem Notwendigsten unterstützt wurden.

Und nach den Regenfällen drohen nun Überflutungen und damit weitere erhebliche Schäden.
Wer Hilfe benötigt oder Hilfe anbieten kann, findet u.a. auf facebook entsprechende Gruppen:

Unterstützung auf wittelsbuerger.com
Das Pferdesporthaus Loesdau organisiert Hilfe
Suche und Sichtungen der Pferde
Allgemeine Spendengruppe auf facebook


Bericht von Linda Dederichs:

Wo soll man anfangen?
Schreckliche Bilder, stehen bei uns in der Eifel, aktuell an der Tagesordnung. Bei uns im Ort Holzmülheim entspringt die Erft. Wir haben uns vorgestern Abend zum Glück selbst helfen können. Wir liegen ganz oben am Berg und trotzdem blieben wir nicht ganz verschont.... ABER nichts im Gegensatz zu vielen Orten um uns herum. Es ist unvorstellbar schlimm. Kein Wasser, Strom oder Netz ist in den meisten Teilen vorhanden. Große Städte wo einfach alles zerstörrt ist. Kein Geschäft mehr vorhanden ist. Es stehen immer weiter Evakuierungen an. Die Autobahnen sind teilweise dicht. Wir sind aktuell nicht mit dem Auto zu erreichen, da die A1 und 61 zu sind, sowie viele Orte um uns herum.

Wir sind sehr dankbar, dass es uns und den Tieren gut geht. Viele Ställe wurden überflutet, Pferde und andere Tiere sind teilweise mit den Fluten weggerissen worden. Ganz viele Menschen von außerhalb, haben fantastische Hilfe geleistet! Pferde wurden abgeholt und in Sicherheit gebracht. In unsere Gemeinde sind einige Menschen ums Leben gekommen und die Lage entspannt sich aktuell noch garnicht.

Im Facebook werden immer noch Ställe gesucht, vielleicht hat jemand noch einen Platz frei oder einen Hänger um sie abzuholen. Auf Öffentlichen Seiten, findet ihr viele Hilfsaufrufe .... Es heißt aktuell zusammenhalten und helfen wo man kann, nur so kann man viele Menschen und Tiere retten.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass das Wasser so schnell und überraschend kommen kann... und in was für Mengen. Unvorstellbar!

Bleibt stark
Wir hoffen auf ein schnelles Ende dieser Katastrophe





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion