wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Galaabende mit Westernreiten: Pferd Bodensee 2022 bereitet tierisch Freude
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Alles aus der Welt der Pferde bildeten die drei Messetage der Pferd Bodensee 2022 in Friedrichshafen ab. Zum Veranstaltungsschluss am Sonntag freuen sich das Messeteam über eine hohe Kundenzufriedenheit und den starken Zulauf von insgesamt 30.400 Besucherinnen und Besuchern. „Ein reiterfahrenes Publikum kam zum außerplanmäßigen Herbsttreffen zusammen, um die internationalen Branchentrends in ihren vielseitigen Ausrichtungen von Pferde-Zucht, -Sport und -Haltung zu erleben“, erklärt Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann.



Wiedersehen, Beraten, Einkaufen und Staunen – das Konzept der Pferd Bodensee 2022 bot ein ausgewogenes Angebot für Pferdeprofis und Hobbyreiter. Bei 360 ausstellenden Unternehmen aus zehn Nationen informierte sich das Publikum über die jüngsten Trends. „Auch mit dem neuen Hindernis ‚Terminverschiebung‘ hat die Pferd Bodensee ihren Parcours mit Bravour gemeistert. Die Stimmung in den Messehallen war geprägt von Wiedersehensfreude, gemeinsamen Pferde-Erlebnissen und auch Kauflaune. Der starke Besuch, gerade schon zum Beginn am Freitagvormittag, ist Indiz für den hohen Stellenwert der Veranstaltung als Fachmesse“, berichten die Projektverantwortlichen Roland Bosch und Jana Roth. „Dass die Besucherteilnahme dieser Pferd Bodensee auf dem Vor-Corona-Niveau von 2020 liegt, hat unsere Erwartungen übertroffen.“



Ein positives Resümee zieht auch Albrecht Mönch von der Fahrsportsattlerei Mönch: „Wir sind seit dem Beginn der Pferd Bodensee als treuer Aussteller mit unseren Qualitätsprodukten dabei. Unsere Erwartungen wurden auch in diesem Jahr erfüllt, die Messetage bestanden viel aus Kundenbetreuung und dem Aufbau von neuen Kontakten. Durch die Lage der Messe im Drei-Länder-Eck hatten wir auch viel Kundschaft aus der Schweiz, vor allem am Messe-Freitag.“



Die Mischung aus vielfältiger Kompetenz im Rahmenprogramm und in den vier Reitringen sowie das intensive Engagement zum Umgang mit den Pferden bilden ein Markenzeichen der Fachmesse. Im voll besetzten Gesundheitsforum „Pferd & Mensch“ gaben Osteopathen, Hufschmiede, Sattler, Mediziner und Ernährungsexperten ihr Wissen weiter. Mit ganztägigen Vorführungen in den einzelnen Themenhallen stellten Ross und Reiter neues Know-How zu den unterschiedlichen Facetten und Disziplinen des Reitsports vor. Das Forum „Pferdebetrieb“ präsentierte aktuelle Themen zum Bau von Reithallen- und Anlagen.

„Wir sind froh, dass die Messe stattfinden konnte und wir im Verbund der europäischen Staatsgestüte hier sein können. Die Pferd Bodensee ist für uns eine Fachmesse und das Publikum stellte entsprechende Fragen“, sagt Dr. Carolin Eiberger, stellvertretende Landesstallmeisterin vom Haupt- und Landgestüt Marbach. „Es freut uns, dass sehr viel junges Publikum auf der Messe ist, denn wir stellen auch den Beruf des Pferdwirts mit all seiner Vielfältigkeit vor und möchten natürlich Nachwuchs generieren. Der Auftritt in der Gala ist für uns eine Ehre, hier konnten wir die Tradition der Gestüte demonstrieren, ganz unter dem Motto ‚Tradition bewahren und der Zukunft verpflichtend.



Eine tragende Rolle beim Messetreff am Bodensee spielten 262 Pferde aus 29 Rassen. Bei den Abend-Highlights der Gala „Im Takt der Pferde“ zeigten die anmutigen Pferde unter der Führung von Topstars aus ganz Europa fantasievolle Dressuren, Akrobatik und rasanten Fahrsport. Stilistisch gutes Reiten wurde am Sonntag bei der Initiative „8er-Team“ des Reiterjournals demonstriert und gefördert. Von promienten Trainern konnten Reiterinnen und Reiter, die in der laufenden Saison eine Wertnote von 8,0 und besser erhalten haben, neue Kenntnisse erwerben.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion