wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Neues Buch: Interview mit Jadasa Jablonowski über
"Sprechen wir mal Pferd"
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

So oft wurde sie gefragt: Wann schreibst du endlich ein Buch, indem wir deine Trainings-Philosophie auch außerhalb deiner Reitkurse nachlesen und zuhause im täglichen Training anwenden können! Jadasa Jablonowski hat die fast zweijährige Coronazeit genutzt, um all ihr Basiswissen zum erfolgreichen Umgang mit dem Partner Pferd aufzuschreiben.



Mit Erfolg! Herausgekommen ist mit dem Buch "Sprechen wir mal Pferd" eine völlig neue Reitlehre auf 543 Seiten, locker geschrieben, mit vielen Beispielen aus dem Alltag einer Profitrainerin und über 60 ausführlichen Step-By-Step-Illustrationen zum leichteren Verständnis

"Sprechen wir mal Pferd" wird jedem Reiter helfen, sein Pferd besser zu verstehen. Pferde können nur folgen, wenn der Reiter den ersten Schritt macht. Wie eine Paartherapeutin fungiert die Autorin dabei als Vermittlerin. Denn ein Großteil des Frustes in der Reiterei entsteht aus mangelndem Verständnis.

Es ist dabei komplett unabhängig von der jeweiligen Reitweise, dem Sattel oder den Turnierambitionen des Reiters. Es geht um das pure Reiten. Ein Leitfaden. Eine Motivationsgrundlage.

Es ist ab sofort erhältlich im TriMax Media Verlag, siehe hier!


Fünf Fragen an die Autorin Jadasa Jablonowski

1. Wie bist du dazu gekommen, ein Buch zu schreiben?

„Ich hatte schon sehr lange vor, die Eckpunkte meiner Ausbildungsphilosophie aufzuschreiben. Erstmal war es gedacht, um den Schülern meiner Kurse auch Zuhause mehr zur Seite zu stehen. Leider hatte ich aufgrund der Turniere nie die Zeit dazu. Dann kam Corona und so habe ich angefangen zu schreiben.

Es war eine riesige Herausforderung für mich, all mein Wissen in ein Buch zu bringen. Mein Antrieb war es, so vielen Menschen wie möglich zu helfen. So habe ich geschrieben und geschrieben. Auch die Illustrationen sind mir sehr am Herzen gelegen. Sie bilden das Reiten so ab, wie ich es mir vorstelle. Ich bin sehr froh, jetzt viele Reiter beim täglichen Training unterstützen zu können.“





2. An wen wendet sich dein Buch „Sprechen wir mal Pferd“?

„Es ist für jeden Pferdeliebhaber. Nicht nur für Turnierreiter und völlig unabhängig vom Sattel und der Reitweise. Für einfach jeden. Es geht um die grundsätzliche Kommunikation und ein völlig neues Verständnis für das Pferd, uns selbst und das Reiten.“


3. Wo regt dieses Buch vielleicht sogar zum Umdenken an?

„Veränderung gehen immer beim Menschen los. Der Reiter muss seine Kommunikation verbessern. Sobald sich das Verständnis des Reiters ändert, wird es automatisch zu einem Umdenken kommen. Genau deswegen ist es mir so wichtig den Leser zum Nachdenken zu bringen. Alles wird neu reflektiert und aus diesen Puzzlestücken wird die Reitlehre schlüssig erklärt.“


4. Dein Buch ist sehr ungewöhnlich, da es nicht mit Fotos, sondern mit Illustrationen arbeitet. Wie kam es dazu?

„Ich möchte dem Leser die wirklich wichtigen Informationen vermitteln. Alles was konkret ist - die Farbe des Pferdes, die Jacke des Reiters - lenkt ab. Der Leser soll sich auf das Wesentliche fokussieren können. Das geht mit Illustrationen besser als mit vorgefertigten Bildern. Das eigene Pferd sieht ohnehin ganz anders aus als jedes verfügbare Bild. So kann sich jeder mit den Illustrationen identifizieren.“


5. Dieses Buch zeigt eine neue Facette von Jadasa Jablonowski. Nämlich die Autorin! Was dürfen Leser weiterhin erwarten?

„Ich kann nur so viel verraten: Ich arbeite bereits am nächsten Buch. Es soll die Themen noch einmal in der Praxis vertiefen und, wenn alles klappt, noch Ende dieses Jahr erscheinen. Aber der Rest ist noch geheim.“





Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion