wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA Freitag, 2. September: Highscore für Lena Schmidl in EC01 Reining Youth
wittelsbuerger.info
AMERICANA— Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

15 Jugendliche traten bei der Americana zur Reining Youth an. Den Highscore von 211,5 schaffte Lena Schmidl. Sie scorte auf Red Genuine Jac eine 211,5 und holte so einen Punkt mehr als die beiden Zweitplatzierten: Fabienne Krämer auf Hot Chic Dream und Clemens Hefel auf RS Knockandolena kamen jeweils auf 210,5 Punkte. Vierte wurde die Polin Anna Lagodzinska auf A Lot Of Rima (207). Die weiteren Plätze: Antony Iren auf A Blend Of Genius, Hanna Hefel auf Smart Like My Daddy, Michelle Maibaum auf Cash For My Footwork, Luke Phillamore auf Tinsel Rey, Anna Lagodzinska auf Primo Golden Bigmick, Linda von Rochow auf Snip Poco King, Christina Gsinn auf Budhas Little Jac, Sandra Fritz auf Joes Tuff Jac, Lukas Behringer auf SK One Ode To Joy sowie Michelle Maibaum auf Sailcommander.

Rudi Kronsteiner mit drei Pferden auf den ersten Plätzen im Americana Maturity Vorlauf

Unter 17 Startern im Vorlauf der NRHA Reining Maturity 5 years and older schafften es die besten zehn ins Finale, das am Sonntag die letzte Prüfung der Americana 2011 sein wird. Dem Österreicher Rudi Kronsteiner gelang dabei das Kunststück, drei Pferde auf Platz 1 bis 3 des Go rounds zu reiten. Mit Heike Nixdorfs Gunslider scorte er eine 222,5 und führt damit den Vorlauf an. Auf dem zweiten Platz lag Chic N Roost, der Hengst im Besitz von Andrea Castrucci, mit dem Rudi 2007 NRHA World Champion Open wurde. Der Score: 217. Den 6-jährigen Hengst Whizoom ritt Kronsteiner mit einer 215,5 auf den dritten Platz. Das Pferd ist im Besitz von Jennifer Nixdorf.

Vierter wurde Grischa Ludwig mit Cowboy Del Cielo, einem 6-jährigen Hengst im Besitz von Mohamed Cheban. Die beide scorten eine 213,5. Auf dem fünften Platz folgten Torsten Gärtner und Cruisin In Starstyle (Bes. Sebastian Kuffler Hagen) mit einer 213, gefolgt von Nico Hörmann mit seinem EM-Pferd Smart Spookster (Bes. Spookster Syndikat, 212,5) auf Platz 6 und dem Österreicher Thomas Posch auf Snip Poco King (Bes. Miriam Grabowski, 209) auf Platz 7. Den achten Platz teilten sich Ricky Bordignon (ITA) mit Marzia Gnuttis Conquistadors Pearl, Anja Vogelsgesang mit ihrem Lethal Surprise und Markus Schöpfer mit Remedy The Roan (Bes. Dominique Reynaud) – der Score: 205,5.




w!.com Lounge

Auch wir sind auf der
AMERICANA 2011
in Augsburg!

Halle 3, Stand 331

Andrea Castrucci und Chic N Roost entscheiden Vorlauf der NRHA Bronze Trophy Non Pro für sich

15 hochkarätige Pferd-Reiterkombinationen traten im Vorlauf der NRHA Bronze Trophy Non Pro gegeneinander an. Die neun besten schafften es ins Finale, wobei sich Chic N Roost ein weiteres Mal als unschlagbar erwies. Der 9-jährige Hengst, der unter Rudi Kronsteiner NRHA World Champion Open war, und sein Besitzer Andrea Castrucci (ITA), der 2009 selbst NRHA World Champion Non Pro war, scorten eine 215,5, wobei sie insbesondere bei den Spins und beim ersten und dritten Stop Pluspunkte sammelten. Zudem konnte Castrucci auch noch sein zweites Pferd ins Finale reiten: Ima Mega Antares (Platz 4 mit einer 209). Der 8-jährige Wallach ist mit Rudi Kronsteiner auch im Open Finale, wo er im Vorlauf den zweitbesten Score erzielte (220).

Auf Platz 2 kamen die Österreicherin Tina Künstner-Mantl und ihr Erfolgshengst Heza Sure Whiz. Die beiden, die u.a. NRHA Res. World Champion Non Pro waren, scorten eine 213,5. Auf dem dritten Platz folgten Brigitte Inndorf mit ihrem 6-jährigen Hengst USS N Dun It. Mit diesem Pferd holte die Jesteburgerin den NRHA Breeders Derby Non Pro Champion Titel 2011. Ihr Score hier auf der Americana: 210,5.

Heike Strambach und ihr Hot Spicy Whiz scorten eine 207,5, was den fünften Platz bedeutete, gefolgt von Manfred Erdeljan und Sprattins Sunrise auf Platz 6 (204,5). Den siebten Platz teilten sich Nina Bauer auf Cromed Bones und Sabrina Adam auf Oak Day Enterprise (beide 204). Der Österreicher Markus Dünser und Taris Jessie James kamen auf Platz 9 (202). Die beiden liegen derzeit auf Platz 3 der NRHA Non Pro Weltrangliste.

Pech hatte Claudio Risso mit seinem Spat A Blue. Der Italiener, der mit dem Hengst die Non Pro Weltrangliste anführt, galt im Vorfeld als einer der heißen Favoriten. Im Vorlauf waren sich Pferd und Reiter jedoch offensichtlich nicht ganz einig. Claudio musste schließlich mit der zweiten Hand eingreifen. Das bedeutete 0 Score und damit das Aus fürs Finale.

Martin Mannes und Hesa Smoking Wimpy gewinnen Int. Non Pro



Die Intermediate Non Pro Bronze Trophy ging an Martin Mannes und Hesa Smoking Wimpy. Der 5-jährige Hengst von Wimpys Little Step, der u.a. NRHA Breeders Futurity Finalist war, scorte eine 210 und verwies damit seiner 12 Konkurrenten auf die Plätze. Den Reserve Champion Titel teilten sich drei Reiter: die Schweizerin Sandra Haeberlin mit ihrer 14-jährigen Stute ML Sailynn Dioak, Sandra Wagner-Mannes mit dem 9-jährigen Painthengst Gunnersaurus Rex und Manfred Erdeljan mit der 7-jährigen Stute Sprattins Sunrise – der Score jeweils 204,5. Auch auf dem fünften Platz gab es einen Tie zwischen Nina Bauer auf Cromed Bones und Sabrina Adam auf Oak Day Enterprise (beide 204).


Americana Decksprungversteigerung 2011 ein voller Erfolg
Hengstpräsentation und Decksprungversteigerung der Americana 2011 mit 17 europäischen Top-Hengsten


Der Donnerstag war gleichzeitig auch „Hengsttag“ der Americana 2011. Für Züchter und Zucht-Interessierte sicherlich ein echter Augenschmaus, denn 17 der derzeitigen Top-Hengste in Europa präsentierten sich hier dem Publikum. Kaum zu glauben, was sich da für Pferdematerial in der Arena tummelte. Die perfekte Gelegenheit also für Stutenbesitzer, sich einen Spitzen-Zuchthengst für die Bedeckung ihrer Stute auszusuchen!

Decksprungversteigerung - Highseller wird Hot Smokin Chex

Nach der Einzelpräsentation der Hengste in der großen Arena folgte im Anschluss die Decksprungversteigerung im Forumsring. Reining-Bundestrainer Kay Wienrich bewies sich als Auktionator, unterstützt durch Anne Schmitt, die ebenfalls moderierte und durch die Veranstaltung führte. Eine große Zuschauertraube versammelte sich um den Auktionsring; darunter viele interessierte Züchter, die mitsteigerten und die Gebote in die Höhe schnellen ließen. Eine Versteigerung ist einfach nichts Alltägliches und schaffte auf dieser Americana eine ganz besondere Atmosphäre.

Einzeln wurden die Hengste im Ring vorgeführt, an der Hand oder unter dem Sattel, teilweise sogar mit Nachzucht wie z.B. Lil Peppy Dun It Right, der zwei seiner Söhne mit zum Forum gebracht hatte. Eine Idee, die sehr gut ankam – schließlich sahen die Zuschauer so nicht nur den Hengst live und in Farbe, sondern konnten sich gleichzeitig auch von seinen Vererberqualitäten vor Ort überzeugen.

Die Stimmung am Forum war dann auch spannungsgeladen, und Auktionator Wienrich hatte mächtig zu tun.

Der Highseller wurde schließlich Hot Smokin Chex, dessen Decksprung für 1.700 Euro versteigert wurde. Das zweithöchste Gebot verbuchte Heza Sure Whiz mit 1.450 Euro, der zum ersten Mal an dieser Hengstpräsentation und Decksprungversteigerung teilnahm.

What A Smooth Cat als Top-Hengst aus den USA extra eingeflogen

Hoch zufrieden zeigte sich auch Uwe Röschmann, der zusammen mit dem Cutting-Hengst What A Smooth Cat extra zur Americana 2011 aus den USA eingeflogen kam. „Wir haben mehrere Decksprünge von ihm verkaufen können, und auch die Versteigerung lief sehr gut. Er ist aber auch einfach ein tolles Pferd – ein super Athlet mit einem Charakter, der nicht besser sein könnte. So etwas gibt es selten.“ Nach der Americana 2011 wird der Hengst übrigens wieder zurück in die USA gebracht und schon eine Woche später seine Rückreise antreten.

Hengstpräsentation und Decksprungversteigerung der Americana 2011 nahmen diese Top-Hengste teil:

Boons Royal Legacy
Coeur D Wright Stuff
Cruisin In Starstyle
Cut A Sugar Pep
Doctor Zip Nic
Dreams And Prizes
Golden Star Of Okie Lena
Gunslider
Heza Sure Whiz
Holi Gold Zan
Hollywood Yankee Kid
Hot Smokin Chex
Lil Peppy Dun It Right
Mister Dual Spring
Oh Whatta Chic
What A Smooth Cat
Whizoom


Reining-Mega Clinic stößt auf großes Interesse

Auf sehr großes Interesse stieß die erste Reining Mega Clinic bei der Americana. Vor vollen Tribünen gab es Tricks und Tipps von Grischa Ludwig, Rudi Kronsteiner und Mike McEntire. Die drei Stars spielten sich prima gegenseitig die Bälle zu und sorgten für ebenso abwechslungs- wie lehrreiche zwei Stunden. Klar wurde aber, dass es sehr unterschiedliche „Wege nach Rom“, also zum gewünschten Trainingsergebnis gibt. Den größten Beifall des Abends sicherte sich Grischa Ludwig, als er zudem klar betonte, dass nicht alle Pferde in der Lage sind, Reining in Perfektion zu lernen und man darauf Rücksicht nehmen müsse. Wie aber konkrete Fortschritte in der Trainingsarbeit zu erzielen sind, wurde von den drei Profis sehr anschaulich erklärt und auch gleich auf dem Pferd präsentiert.Dabei wurde die Clinic in die einzelnen Reining.Manöver unterteilt. Angefangen bei der Zirkelarbeit über die Stops bis hin zu den Turns als „schwerste Trainingseinheit“ gaben Grischa Ludwig, Rudi Kronsteiner und Mike McEntire sehr umfassend ihr Wissen preis. Der Abend war für die Besucher umso zielführender, weil sie auch ihre Fragen an die Profis richten konnten, die wiederum mit sehr umfangreichen Erklärungen bedient wurden.

 






Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Die AMERICANA geht bis einschließlich 4. September. Ab Mittwoch, den 31. August ist das Mega Event auch für Besucher geöffnet. Übrigens: besuchen Sie die AMERICANA auch auf Facebook.


Top-Finals in den beiden Abendshows am Freitag und Samstag (2. und 3. September)

Besondere Highlights sind die zwei Abendshows: Hier werden - garniert mit hochkarätigen Showacts - die wichtigsten Finals der bedeutendsten Westernreitveranstaltung Europas präsentiert. Beide Abendshows waren zuletzt praktisch ausverkauft, wer also auf Nummer sicher gehen möchten, sollte sich seine Karten unbedingt jetzt im Vorverkauf sichern.

Das „Reining Festival & Cow Horse Top 6“ am Freitag, 2. September 2011, bietet neben der Entscheidung in der Pleasure vor allem auch das Finale der NRHA Bronze Trophy Reining Open .
Höhepunkte der Abendshow „Cutting Spectacular & Cow Horse Futurity" am Samstag, 3. September 2011, sind der Wettkampf der besten zehn Cutting Horses und die "European Reined Cow Horse Futurity“ der ERCHA. Die Prüfung ist mit stolzen 15.000 Euro added Preisgeld dotiert. Beide Abendshows präsentieren außerdem erstklassige Showeinlagen.



Kartenvorverkauf online oder per Telefon

Am bequemsten und völlig unkompliziert ist die Bestellung via Internet: www.americana.eu, dann Kartenvorverkauf, oder beim
AMERICANA-Kartenservice: Tel:+49 (0)821 58982 301 oder Fax: +49 (0)821 58982 309

Der telefonische Kartenservice steht von Montag bis Donnerstag von 9 – 12 Uhr und von 13 – 16 Uhr, am Freitag von 9 – 12 Uhr zur Verfügung.

Empfehlenswert ist die Bestellung einer Dauerkarte. Diese beinhaltet den Tages-eintritt an allen Veranstaltungstagen vom 31. August bis 4. September 2011 und den Eintritt für beide Abendveranstaltungen in der Platzkategorie A.

Top-Finals in den beiden Abendshows

Die wichtigsten Finals der bedeutendsten Westernreitveranstaltung Europas wer-den wie immer von den AMERICANA-Abendshows präsentiert, garniert mit hoch-karätigen Showacts. Beide Abendshows waren in 2010 praktisch ausverkauft, wer also auf Nummer sicher gehen möchten, sollte sich seine Karten unbedingt jetzt im Vorverkauf sichern.

Das Finale der NRHA Bronze Trophy Reining Open – mit 40.000 Dollar added eine der hochdotierten Reiningprüfungen der Welt – wird am Freitag, 2.September 2011, beim „Reining und Cow Horse Festival“ zu sehen sein.

Höhepunkte der Abendshow „Cutting Spectacular & Cow Horse Futurity" am Sam-stag, 3. September 2011, sind der Wettkampf der besten zwölf Cutting Horses und die "European Reined Cow Horse Futurity der ERCHA". Die Prüfung ist mit stolzen 15.000 Euro added Preisgeld dotiert. Beide Abendshow präsentieren außerdem erstklassige, noch auf keiner AMERICANA gezeigte Showeinlagen.


Hier gibt es die AMERICANA-Karten

Am bequemsten ist der Weg über das Internet, wo man sich seine Plätze in Ruhe von zuhause aussuchen kann: www.americana.eu oder www.kvv.afag.de

Auch per E-Mail können Karten bestellt werden: karten@afag.de Wer seine Karten lieber telefonisch bestellt, wendet sich an den AMERICANA-Kartenvorverkauf: Unter Tel: +49 (0) 821-58982-301, Fax +49 (0)821-58982- 309 steht er ab sofort bis 22. August 2011 jeweils von Montag bis Donnerstag von 9 - 12 Uhr und 13 – 16 Uhr, am Freitag von 9 – 12 Uhr zur Verfügung. Ausnahme: Vom 22.12.10 bis 09.01.11 hat der Vorverkauf geschlossen. Ab 23.08.11 können Karten nur noch bei der Messeleitung in Augsburg gekauft werden.

Wer nichts verpassen möchte, dem sei die Dauerkarte empfohlen. Sie beinhaltet den Tageseintritt an allen Veranstaltungstagen vom 31. August bis 4. September und den Eintritt für beide Abendveranstaltungen in der besten Platzkategorie A.



Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH
Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 - 385
Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
winfried.forster@afag.de
www.americana.eu



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion