wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA Freitag, 2. September: Melina Hugelshofer und CPR Diabolic Zip werden Europameister 2011 im Americana Jugend Trail
wittelsbuerger.info
AMERICANA— Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

Zwölf Jugendliche hatten für den Jugend Trail der Americana 2011 genannt. Ein schwieriger und anspruchsvoller Parcours, mit sehr engen Wegen und vielen Stangen. Da half es sicher vielen Startern, dass kurz vor Beginn der Prüfung der Parcours zum Abgehen freigegeben wurde, und die Showstrategie hier nochmal den letzten Schliff bekommen konnte.

Dennoch war der Schwierigkeitsgrad eine hohe Hürde, die es zu nehmen galt.
Am besten löste diese Aufgabe Melina Hugelshofer aus der Schweiz, die die achtjährige Quarter Horse-Stute CPR Diabolic Zip vorstellte. Sie ist also die neue Europameisterin der Americana 2011! Ein toller Erfolg, der ihren zweiten Platz aus dem vergangenen Jahr noch toppen konnte. Für ihren absolut sehenswerten Ritt vergaben die Richter einen Score von 141,5 – damit setzte sie sich haushoch vom weiteren Teilnehmerfeld ab.

Ganze achteinhalb Punkte Abstand zu Rang Zwei, der an eine ebenfalls herausragend reitende Chantal Wolf (AUT) ging, die ihren ebenfalls achtjährigen Quarter Horse-Schimmelwallach Whizard Pride vorstellte. Das erste Hindernis, ein Jog- und Walk Over, kostete Chantal viele Fehlerpunkte, bevor sie den Rest des Parcours nahezu fehlerfrei und in top Manier meisterte. Das bedeutete für dieses Paar am Ende einen Score von 133.
Übrigens war auch Chantal Wolf bereits im vergangenen Jahr in dieser Prüfung auf der Americana mit dabei – damals auf Platz Drei, auch sie konnte sich also in den Medaillenrängen noch verbessern.

Die Bronzemedaille ging mit dem ganz knappen Abstand von nur 0,5 Punkten an Vivien Leisner, die den Pinto-Wallach Winnetou Sisco Of Landslide vorstellte und auf 132,5 Punkte kam. Und auch Rang Vier ging an ein buntes Pferd: TL Cherokees Beauty, die von Lena Hagen durch den Parcours gesteuert wurde – eine 130 vergaben die Richter für diesen Ritt.



w!.com Lounge

Auch wir sind auf der
AMERICANA 2011
in Augsburg!

Halle 3, Stand 331

In sehr schöner Manier stellten sich Maxi Schmidt und Slippin Joe dem Publikum vor. Der Walk Over und der Lope Over kosteten sie jedoch zu viele Punkte, so dass am Ende mit einem Score von 127 der fünfte Platz für diese beiden das Endresultat war.
Ihr folgten gleich zwei Reiter im Tie auf Rang Sechs (Score: 121): Dies war einmal Christina Einsiedler mit der Paint Horse-Stute Doc Clues Luna Bar, gleichauf mit Franziska Reischl auf A Golden Gentleman.

Zwei Western gerittene Pferde setzten sich danach auf Rang Acht und Neun. Lena Degenhardt stellte Rica vor (111,5) und kam im Endergebnis damit vor Clea Willms und Jacky (105,5).
Drei weitere Teilnehmer hatten leider Pech und mussten mit einem Null-Score die Arena verlassen. Besonders ärgerlich sicher für Lena Öttl auf dem Haflinger BD`s Nu Baldur, die eine schöne Prüfung zeigte, bis sie im Lope Over den falschen Weg nahm.
Das gleiche Schicksal teilten mit ihr Lisa-Marie Georgi mit Rock Star Doll sowie Laura Pfeifer und Invest In A Shine.


EC 12 Western Riding: Anna Limmer und Little Sparkle Lena holen sich den zweiten Sieg!

Anna Limmer ist wieder auf absolutem Erfolgskurs auf dieser Americana 2011! Nachdem sie im Jahr 2010 aufgrund anderer Termine nicht auf in Augsburg war, aber in den Jahren zuvor schon diverse Male in verschiedenen Disziplinen ganz oben auf dem Treppchen stand, knüpft sie in 2011 nahtlos wieder daran an:

In diesem Western Riding-Finale gelang ihr das Kunststück: Mit Little Sparkle Lena, den sie im Vorlauf noch „nur“ auf Rang Neun platzierte, und in diesem Finale dann ganz nach vorne ritt. Ihr Score: 140,5.

Und auch die Silbermedaille ging an keinen der absoluten Favoriten des Vorlaufs: Sandra Bagnaresi stellte ihren Vollblut-Wallach Sally Hit in sehr schöner, gleichmäßiger Manier und taktreinen Galoppwechseln vor und konnte ihre Leistung auf 138 Punkte verbessern, was den zweiten Platz bedeutete. Ein schöner Erfolg für dieses seit Jahren schon konstante Paar.

Auf Rang Drei dann nochmals Anna Limmer, diesmal mit An Awesome VP, die ihre Vorlaufsplatzierung damit genau wieder traf. Diesmal hieß der Score für diese beiden 137.
Generell lagen die Scores des Finales doch deutlich unter denen des Vorlaufs.

Der vierte Platz wurde anschließend gleich zweimal vergeben; hier lagen Gesa Meier-Bidmon mit ihrem Hengst Aint It The Blues gleichauf mit Carolin Lenz und Lil Freckled Playboy (Score 135).

Gabriele Hagl lenkte Likely Exchange durch die Pylonen auf den sechsten Rang, für diesen Ritt vergaben die Richter 134 Punkte. Sehr schöne Wechsel gab es hier zu sehen, jedoch mit einigen Penalties für zu spätes Wechseln.

Einige Patzer im Pattern musste die siebtplatzierte Christina Gsinn mit Buddhas Little Jac (114), genauso wie Silke Kunik auf Miss Candy Rugged (108,5), die auf Rang Acht rutschten.

Mit einem Null-Score rutschten Ewa Marciniak (POL) auf Bohun und Peggy de Kraa mit Secondary Asset auf den neunten Platz.


Melina Hugelshofer und CPR Diabolic Zip gewinnen auch Western Pleasure Youth

Nur zwei Stunden nach ihrer Ehrung zum Americana Europameister Trail Youth, ertönte in der Halle erneut die Schweizer Nationalhymne für Melina Hugelshofer. Mit ihrer Stute CPR Diabolic Zip gewann sie die Western Pleasure Youth. Reserve Champion in dieser Prüfung wurde Chantal Wold (AUT) mit ihrem 8-jährigen Wallach Whizard Pride. Dritte wurde Tanja Stiefenhofer mit Tanquery Chick Olena, gefolgt von Lisa Kaletka mit SOS Royal Player auf Platz 4, Laura Pfeifer mit Invest In A Shine auf Platz 5 und Vivien Leisner auf Winnetou Sisco auf Platz 6.


Neuer Erfolg für Markus Schöpfer: mit Remedy The Roan ERCHA Hackamore Open Champion

Die Erfolgsserie von Markus Schöpfer auf diese Americana reißt nicht ab: nach seinem Europameistertitel im Cutting Open sicherte sich der Südtiroler nun auch den ERCHA Hackamore Open Champion Titel. Auf der 5-jährigen American Quarter Horse Stute Remedy The Roan legte er eined brilliante Reined Work hin, die von den Richtern mit einer 146 belohnt wurde, gefolgt von der besten Cow Work des 5-köpfigen Teilnehmerfeldes. 290 lautete der Gesamtscore für die Stute von Very Smart Remedy aus der Evita The Roan, die im Besitz von Dominique Reynaud, Frankreich ist und bereits 2010 ERCHA Futurity Open Reserve Champion und Dritte bei den ERCHA Spring Stakes Open war. Damit lag die Stute volle 16,5 Zähler vor dem Zweitplatzierten Christoph Seiler mit Missys Magic Potion. Die Stute im Besitz von Eliane Gfeller brachte es auf einen Gesamtscore von 273,5.

Dritter wurde Maik Bartmann mit Action Please (Bes. Lennart Levin) mit einer 266,5, gefolgt von Bernd Bühler auf dem Criollohengst Engano Caraguata (Bes. Rudolf Montans) mit einer 263,5 auf Platz 4 und Pattrick Sattler auf Sen Me Chex (Bes. Christiane Brandes) mit einer 258,5 auf Platz 5.




Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Die AMERICANA geht bis einschließlich 4. September. Ab Mittwoch, den 31. August ist das Mega Event auch für Besucher geöffnet. Übrigens: besuchen Sie die AMERICANA auch auf Facebook.


Top-Finals in den beiden Abendshows am Freitag und Samstag (2. und 3. September)

Besondere Highlights sind die zwei Abendshows: Hier werden - garniert mit hochkarätigen Showacts - die wichtigsten Finals der bedeutendsten Westernreitveranstaltung Europas präsentiert. Beide Abendshows waren zuletzt praktisch ausverkauft, wer also auf Nummer sicher gehen möchten, sollte sich seine Karten unbedingt jetzt im Vorverkauf sichern.

Das „Reining Festival & Cow Horse Top 6“ am Freitag, 2. September 2011, bietet neben der Entscheidung in der Pleasure vor allem auch das Finale der NRHA Bronze Trophy Reining Open .
Höhepunkte der Abendshow „Cutting Spectacular & Cow Horse Futurity" am Samstag, 3. September 2011, sind der Wettkampf der besten zehn Cutting Horses und die "European Reined Cow Horse Futurity“ der ERCHA. Die Prüfung ist mit stolzen 15.000 Euro added Preisgeld dotiert. Beide Abendshows präsentieren außerdem erstklassige Showeinlagen.



Kartenvorverkauf online oder per Telefon

Am bequemsten und völlig unkompliziert ist die Bestellung via Internet: www.americana.eu, dann Kartenvorverkauf, oder beim
AMERICANA-Kartenservice: Tel:+49 (0)821 58982 301 oder Fax: +49 (0)821 58982 309

Der telefonische Kartenservice steht von Montag bis Donnerstag von 9 – 12 Uhr und von 13 – 16 Uhr, am Freitag von 9 – 12 Uhr zur Verfügung.

Empfehlenswert ist die Bestellung einer Dauerkarte. Diese beinhaltet den Tages-eintritt an allen Veranstaltungstagen vom 31. August bis 4. September 2011 und den Eintritt für beide Abendveranstaltungen in der Platzkategorie A.

Top-Finals in den beiden Abendshows

Die wichtigsten Finals der bedeutendsten Westernreitveranstaltung Europas wer-den wie immer von den AMERICANA-Abendshows präsentiert, garniert mit hoch-karätigen Showacts. Beide Abendshows waren in 2010 praktisch ausverkauft, wer also auf Nummer sicher gehen möchten, sollte sich seine Karten unbedingt jetzt im Vorverkauf sichern.

Das Finale der NRHA Bronze Trophy Reining Open – mit 40.000 Dollar added eine der hochdotierten Reiningprüfungen der Welt – wird am Freitag, 2.September 2011, beim „Reining und Cow Horse Festival“ zu sehen sein.

Höhepunkte der Abendshow „Cutting Spectacular & Cow Horse Futurity" am Sam-stag, 3. September 2011, sind der Wettkampf der besten zwölf Cutting Horses und die "European Reined Cow Horse Futurity der ERCHA". Die Prüfung ist mit stolzen 15.000 Euro added Preisgeld dotiert. Beide Abendshow präsentieren außerdem erstklassige, noch auf keiner AMERICANA gezeigte Showeinlagen.


Hier gibt es die AMERICANA-Karten

Am bequemsten ist der Weg über das Internet, wo man sich seine Plätze in Ruhe von zuhause aussuchen kann: www.americana.eu oder www.kvv.afag.de

Auch per E-Mail können Karten bestellt werden: karten@afag.de Wer seine Karten lieber telefonisch bestellt, wendet sich an den AMERICANA-Kartenvorverkauf: Unter Tel: +49 (0) 821-58982-301, Fax +49 (0)821-58982- 309 steht er ab sofort bis 22. August 2011 jeweils von Montag bis Donnerstag von 9 - 12 Uhr und 13 – 16 Uhr, am Freitag von 9 – 12 Uhr zur Verfügung. Ausnahme: Vom 22.12.10 bis 09.01.11 hat der Vorverkauf geschlossen. Ab 23.08.11 können Karten nur noch bei der Messeleitung in Augsburg gekauft werden.

Wer nichts verpassen möchte, dem sei die Dauerkarte empfohlen. Sie beinhaltet den Tageseintritt an allen Veranstaltungstagen vom 31. August bis 4. September und den Eintritt für beide Abendveranstaltungen in der besten Platzkategorie A.



Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH
Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 - 385
Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
winfried.forster@afag.de
www.americana.eu



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion