wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA 2015: Giovanni Campanaro & RH Hesa Pepto Diamond gewinnen ERCHA Open Cowhorse Futurity
wittelsbuerger.info
AMERICANA - Portal auf wittelsbuerger.com
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

Sonntag, 6. September

Giovanni Campanaro & RH Hesa Pepto Diamond gewinnen ERCHA Open Cowhorse Futurity

Ganz eng wurde es am Ende in der ERCHA Open Cowhorse Futurity, deren Fencework Finale traditionell einen der beiden Höhepunkte der Samstagabendshow bildet. Hier setzte sich der Vorlaufsbeste Giovanni Campanaro auf dem 3-jährigen Paint Horse Wallach RH Hesa Pepto Diamond (Spoonful of Merada x Marriah Diamond) im Besitz von Azienda Agricola Tenuta Comba nach einer brillianten Fencework (Score 144) an die Spitze. Nach der zweitbesten Reined Work (142,5) und einer soliden Herd Work (141) ergab dies insgesamt 427,5 und damit den Futurity Champion Titel. Campanaro ist vielfacher Champion in Working Cowhorse und Team Penning. Allein in den letzten drei Jahren gewann er auf ERCHA Shows über € 12.000.


Alle Bilder in der wittelsbuerger-Gallery

Mit nur einem halben Zähler Abstand in der Gesamtwertung (427) folgte der vielfache Cowhorse Champion Robert Lagergren aus Schweden auf dem 3-jährigen AQHA Walach HH One Piece of Gun (Steady Big Chex x Masterpiece 2000) im Besitz der Schwedin Cinda Henriksson auf Platz 2. Die beiden hatten die mit Abstand beste Herdwork (146) und kamen in der Fencework mit einer 142 auf Platz 2, mussten aber in der Reined Work Patzer hinnehmen (139). Dritter wurde mit einer 423 erneut der Italiener Giovanni Campanaro, diesmal mit RH Tremor in Style. Campanaro, der insgesamt vier Pferde im Finale hatte, ritt zudem Sweety Smart Baby mit einer 420,5 auf Platz 4. Sein viertes Pferd Smart Wrangler on Me strich er für die Fencework, was dann Platz 10 bedeutete.
Fünfter wurde der Italiener Samuele Poli mit Bossin Ann (417,5), gefolgt von Markus Schöpfer mit Dual Chic SQVR (413), dem Non Pro Champion Adelmo Vannini mit Girls Got Dual (412), Christoph Seiler mit Mr Major (394,5) und Daniele Francescato auf AB Kalyoak Enterprise (255,5).

1 Custom Del Cielo 314 Fabian Strebel Fabian Strebel 71,5 72,5 72,5 216,5
2 Heza Sure Whiz 321 Klaus Mantl QH Jacpoint 71,0 70,5 70,0 211,5
3 Walla Dundee Whiz 185 Eliane Gfeller Eliane Gfeller 70,0 70 69,5 209,5
3 Arc Pleadetogunyou 191 Lisa Werdaner Lisa Werdaner 70 70,0 69,5 209,5

Angela Koser entscheidet World Cup Trail Open all ages Finale für sich

Das Finale im mit $ 6.000 dotierten World Cup Trail Open endete mit einem Tie auf Platz 1: Die vierfache Americana Trail Championesse Carolin Lenz und ihr Lil Freckles Playboy sowie Angela Koser mit dem 17-jährigen Peppa Bar Delmaso hatten jeweils eine 151,5 erzielt. Hier kam es nun auf die Entscheidung des Tie Judge an, die zugunsten der mehrfachen EWU Deutscher Meisterin in Trail, Horsemanship, Superhorse. Angela Koser ausfiel. Carolin Lenz wurde Zweite und ritt zudem Marina Loebrichs A Western Melody auf Platz 3 (150). Alan Vincent und sein A New Intrigo folgten mit einer 148,5 auf Platz 4. Fünfte wurde Jessy Goossens mit Freckles Onthe Range (145), gefolgt von Karin Prevedel auf A Good Invite (143,5), Cathrin Dostal mit Smart Cayenne Pepper (141,5), der Polin Ewa Turkowska auf Bohun, Satu Olkkonen aus Finnland mit Heza Cool Charm und schließlich Gesa Meier-Bidmon mit Aint It The Blues.

Europapremiere beim zweiten Auftritt des Extreme Trails auf der Americana


Ein absoluter Publikumsmagnet auf der Außenanlage der Americana war auch in diesem Jahr wieder der Extreme Trail. In einem eigenen Ring vor dem Red Grizzly Saloon waren beeindruckende Hindernisse aufgebaut - eines davon feierte heuer gar eine Europapremiere! Andrea und Hardy Baumbach vom Extreme Trail Park Herbstein waren es, die den faszinierten Zuschauern zum zweiten Mal in Augsburg die Hindernisse, Technik und Hintergründe des Extreme Trails präsentierten, garniert mit vielen praktischen Vorführungen neben und auf ihren Pferden.

"Ganz kurz vor der Americana ist unser neuestes Hindernis fertiggeworden - eine Europapremiere!", freute sich Andrea Baumbach. "Es ist so neu, dass wir dem Kind noch gar keinen Namen gegeben haben - aber es gibt ein paar super Vorschläge auch von Americana-Besuchern: 'Wackelpudding' zum Beispiel." - Das wäre in jedem Fall ein passender Name für die Konstruktion; eine gefederte Brücke, die in alle Richtungen beweglich ist und bei jedem Tritt dem Gewicht von Pferd und Reiter nachgibt. "'Balance Board' wäre auch noch eine gute Namensalternative", beschreibt Andrea Baumbach weiter, "denn das trifft den Sinn und Zweck dieses Hindernisses super - es geht hier nicht nur um Geschicklichkeit, sondern auch um das Training der Mikromuskulatur."

So ist für Baumbachs der Extreme Trail nicht nur ein Erlebnis und Vergnügen als besondere mentale Aufgabe für Pferd und Reiter, sondern auch ein "Fitnessstudio für Pferde", wie Andrea Baumbach erklärt: "Bewegungsabläufe werden hier bei den Pferden besonders geschult, und selbstverständlich hat der Extreme Trail auch große Effekte auf das Training der gesamten Muskulatur. Schön ist, dass dies für so viele Reiter aus ganz unterschiedlichen Reitweisen interessant und förderlich ist."
Das Vergnügen und die positiven Effekte des Extreme Trails kamen bei den Besuchern super an. Kein Wunder, bei Hindernissen wie der Americana-Brücke - eigens für die Veranstaltung 2013 gebaut -, den Balancierbalken mit Ecke, der Hängebrücke, dem Windbruch oder dem Flattervorhang. Der "Wackelpudding" wird übrigens nach der Americana zu einem Bestandteil des Extreme Trail Parks Herbstein und dort fest eingebaut - der Ausflug nach Augsburg war insofern nicht nur eine Premiere, sondern auch einmalig!

Americana 2015 endet mit tollem Non Pro Trophy Finale
Uelzener Horse & Dog Trail begeistert das Americana-Publikum


Der Uelzener Horse & Dog Trail stand heuer zum ersten Mal auf dem Programm der Americana - und kam beim Publikum direkt mehr als gut an. Es ist einfach eine besondere Prüfung und echter Garant für viele schöne Bilder, tolle Stimmung und fröhliche Lacher! Auch Richter Mike Stöhr - passend zum Event mit spezieller Hunde- Krawatte ausgestattet - bekannte sich als absoluter Fan dieser Disziplin: "Ich richte den Horse & Dog Trail sehr gerne; es ist eine anspruchsvolle Disziplin, in der der Reiter gleich zwei Tiere gut durch einen Parcours führen muss. Für mich als Richter ist es insofern ebenfalls eine Herausforderung, Reiter und Hund gleichzeitig im Blick zu haben. Fehlerfrei absolvierte Hindernisse und minimale Hilfengebung - für Pferd UND Hund, das wollen Richter in dieser Prüfung sehen."
Die insofern beste Vorstellung im Uelzener Horse & Dog Trail zeigte Angela Koser mit Peppa Bar Delmaso unter dem Sattel und ihrem Australian Shepherd Yougene an der Leine - eine sehr harmonische Vorstellung, für die Richter Mike Stöhr 175 Punkten aus der Tasche zog. Nur knapp dahinter setzte sich Kirsten Kunkel, die das westerngerittene Pony Mervyn vorstellte, gemeinsam mit Australian Shepherd-Hündin Trish - 171 Punkte für dieses Trio.

Besonders großen Applaus vom Publikum bekam die drittplatzierte Heike Geißendörfer, die auf ihrem Haflinger Anatoll und mit Jack Russell-Mix Toika den Parcours bewältigte - die kleine Hündin lief zu Höchstform auf und bekam Szenenapplaus vom Publikum; genauso wie 164 Punkte vom Richter.
Auf dem vierten Platz rangierte das Pferd-Hund-Reiter-Team um Elisabeth Benzing, die mit ihrem Paint Horse-Wallach Gismo und Hündin Briska unterwegs 156 Punkte einsammelte. So blieb mit nur einem Zähler weniger Platz Fünf für Janine Kuper im Sattel von Shesa Joe Reed Babe und Hund Lotte an der Leine.
Das Fazit des Publikums fiel eindeutig aus: Schade, dass die Prüfung so schnell vorbei war!

Die Uelzener Versicherung, die durch die Agentur Strecker schon seit 25 Jahren auf der Americana präsent ist, trat als Sponsor bei der Premiere des Horse & Dog Trails in Augsburg auf. Als Versicherer für Pferde, Hunde und Reiter konnten die Besucher der Americana an den Ständen der Uelzener Versicherung also gleich die Versicherungs-Angelegenheiten für die gesamte Familie regeln - ein Rundum-Sorglos-Paket.
Erstmals verstärkte auch die Zentrale aus Uelzen das Team der Agentur Strecker beim Messeauftritt. "Zu den nachgefragtesten Versicherungen gehört die klassische OP-Versicherung für Pferde und Hunde", berichtet Frau Strecker von der Agentur Strecker in Baden-Württemberg. Ganz frische Angebote hatte die Uelzener aber natürlich ebenfalls im Gepäck: "Recht neu ist dagegen noch unsere Reiterunfallversicherung - sie versichert entweder alle Reiter eines Pferdes, oder aber einen Reiter auf allen Pferden; so wie es zum Kunden passt."







Alle Bilder in der wittelsbuerger-Gallery




Starterlisten, Livescoring und alle Ergebnisse




Jeder Turniertag ein Highlight

Die Besucher können sich auf großartigen Sport freuen. 47 Entscheidungen stehen an, darunter die höchstdotierte Reining Bronze Trophy Open des Jahres, die Reined Cow Horse Futurity und die BIO S.I.Technology World Cup Cutting. Dazu die Way Out West Ranch Riding, und World Cup Trail, die ebenfalls zu den beiden höchdotierten Prüfungen ihrer Art in Europa zählen. Kein Wunder, dass auf der AMERICANA alles vertreten ist, was Rang und Namen in den verschiedenen Disziplinen hat. Allein drei NRHA Million Dollar werden erwartet: Cody Sapergia, Bernard Fonck und Rudi Kronsteiner. Dazu Vize-Europameister und WEG 2014 Vierter Grischa Ludwig, NRJA World Champion Non Pro Tina Künstner-Mantl, Cira Baeck und, und, und… Im Cutting starten u.a. die mehrfachen AMERICANA Champions Gianluca Munarini, Jürgen und Malte Döring sowie Markus Schöpfer, Uwe Röschmann, Ute Holm, Jörg Pasternak und Philipp Martin Haug.


Begehrte Abendshow-Tickets

Die Abendshows der AMERICANA sind stets sehr gut besucht – das wird dieses Mal nicht anders sein. Wer also sicher bei diesem Highlight des Westernreitens dabei sein möchte, sollte sich seine Karten unbedingt im Vorverkauf sichern. Die Tageskarten können übrigens gleich mit bestellt werden, das erspart das Schlan-gestehen an den Kassen (www.americana.de).


Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 – 385 I Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389 winfried.forster@americana.de I www.americana.eu


Run auf Abend-Shows

Auch die AMERICANA-Abendshows verkaufen sich so gut wie nie: Anfang Januar waren bereit knapp doppelt so viele Tickets geordert worden, wie 2013. Wer also gute Karten für die Abendshows haben möchte, sollte sich beeilen. Mit den Tages-karten können sämtliche Karten im Vorverkauf bequem übers Internet (www.americana.de ) erworben werden.


Tickets online buchen
Der Ticketverkauf läuft auf vollen Touren. Bereits im November übertrafen die Ver-kaufszahlen die Zahlen vom Januar der AMERICANA 2013. Wer also gute Karten für die Abendshows haben möchte, sollte sich beeilen. Mit den Tageskarten kön-nen seit dem 1. Oktober sämtliche Karten im Vorverkauf bequem übers Internet (www.americana.de ) erworben werden.





Tickets online buchen

Der Ticketverkauf läuft auf vollen Touren. Bereits im November übertrafen die Verkaufszahlen die Zahlen vom Januar der AMERICANA 2012. Wer also gute Karten für die Abendshows haben möchte, sollte sich beeilen. Mit den Tageskarten können seit dem 1. Oktober sämtliche Karten im Vorverkauf bequem übers Internet (www.americana.de ) erworben werden.




Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 – 385 I Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
winfried.forster@americana.de I www.americana.eu

Sportliche Leitung
Ready-Steady-Show GmbH I Sandra Quade
Tel: +49 (0)176 32 84 02 24 I Fax: +49 (0)208 – 91 19 36 29 I americana@online.de







Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com
   



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion