Promotion
|
Als Seminarleiter konnte Richter Richard Gahimer, ein Richter mit langjähriger Richterfahrung in den verschiedensten Disziplinen und Inhaber diverser Richterkarten, gewonnen werden. Richard Gahimer („Mr. Multi Card“) hielt in seinen aktivsten Zeiten etwa 30 (!) Richterkarten. Seine spezielle Leidenschaft ist Reining. Zur Zeit betreut er viele Jugendliche und Amateure, die Allround showen. Gahimer hat Erfahrung in sämtlichen Western- als auch Englisch Klassen und ist deshalb für dieses Seminar geradezu prädestiniert.
Wie läuft das Ganze ab?
Am ersten Tag wird von Richard Gahimer genau erklären, wie die verschiedenen Disziplinen gerichtet werden. Zuerst wird anhand des Regelbuches genau erklärt, was man in den einzelnen Disziplinen sehen möchte und wofür es Plus- (Credit) und Minuspunkte (Penalty) gibt. Dann haben alle Zeit, die Theorie nochmals zu vertiefen, um dann anschließend in einer kleinen Prüfung ihr Wissen in Form eines Regelbuchtests zu überprüfen. Am Abend wird‘s dann gemütlich. Wer will – und wenn das Wetter mitspielt – wird gegrillt und gefachsimpelt. Am nächsten Tag geht‘s dann in die Praxis. Richard Gahimer wird genau erklären, wie Score-Sheets ausgefüllt werden. Anschließend wird live gerichtet. Nach dem praktischen Richten wertet Richard Gahimer die Score- Sheets der Teilnehmer aus und dann gibt es natürlich noch eine Siegerehrung für den besten ‚Richter‘. Wenn sich genügend anmelden, können wir auch eine Teamwertung durchführen. Am Ende erhalten alle Teilnehmer natürlich ein Zertifikat über ihre Teilnahme. Und das Ganze wird natürlich nicht zu ernst genommen, es soll ja auch Spaß machen.
Was kostet das Seminar?
Der Judging Contest ist für erwachsene und jugendliche Teilnehmer offen. Jugendliche zahlen für das Zwei-Tages-Seminar 50 Euro, Erwachsene 70 Euro. Für VWB- bzw. PHCG-Mitglieder ermäßigt sich bei Vorlage des gültigen Mitgliedsausweises die Gebühr für Jugendliche auf 25 Euro und für Erwachsene auf 50 Euro. Mitgliedschaften können auch vor Ort erworben werden. In der Kursgebühr sind das Seminar und der Grillabend am 17. August enthalten. Für Unterbringung und zusätzliche Verpflegung müssen die Teilnehmer selbst sorgen. Unterbringungsmöglichkeiten können bei Monika Hagen unter Tel.08374/6213 erfragt werden. Wer gerne mit anderen Kursteilnehmern/ innen ein Zimmer teilen möchte, kann das auf dem Anmeldeformular vermerken. Wir werden uns bemühen, den Kontakt zwischen denen, die ein Zimmer teilen möchten, herzustellen. Das Übernachten im eigenen Wohnwagen/ Wohnmobil oder im Zelt ist direkt auf der Anlage möglich. Weitere Infos bei Monika Hagen unter Tel.08374/6213.
|