Promotion
|
Fünf Tage lang, vom 5. - 9. Dezember 2006, werden Futurity-, Jackpot- und die Slot-Klassen stattfinden, im South Coast Casino and Equestrian Center in Las Vegas soll damit das zweite große Turnier neben der World Show entstehen, das die APHA selber ausrichtet.
"Wir sind stolz, unseren Mitgliedern dieses Turnier anbieten zu können. Mit den Slot-Klassen betreten wir Neuland, und sie sind ein Teil des neuen Turnierkonzeptes "Paint Vegas", erläutert APHA Director of Shows Tina Anderson.
Denn Slot-Klassen sind tatsächlich so etwas wie ein Glücksspiel, denn man kauft einen Startplatz, ohne Pferd und Reiter schon nennen zu müssen. Daher weiß man immer erst am Tag des Turnieres, welche Konkurrenten auf welchen Pferden man zu erwarten hat. Zudem sind diese Klassen oft für junge Pferde mit geringer Turniererfahrung ausgerichtet, und die Startgebühren sind vergleichsweise hoch: Auf der Reichert Celebration wurden die Slots für die W. Pleasure-Klassen für rd. 10.000 USD gehandelt, beim Paint Vegas im kommenden Dezember werden sie zwischen 1.500 und 2.500 USD liegen.
Entsprechend hoch sind aber auch die Gewinngelder. Bei Auszahlungsraten von 100% werden die Gewinngelder bei rd. 75.000 USD liegen.
Übrigens: Auch hier finden die einfarbigen Paint Horses deutliche Anerkennung - sie dürfen, anders als in regulären Paint Horse-Shows, ausdrücklich zusammen mit den farbigen Rassekollegen starten.
Mehr Informationen zur Las Vegas style-Show finden Sie hier.
|