Am 27. September 2006 haben die American Paint Horse Züchter in Sulz-Holzhausen/ Württemberg insgesamt 7 Fohlen aus dem Jahrgang 2006 und 14 Zuchtstuten zur Zuchtbucheintragung und Bewertung vorgestellt. Ein Tag der Zuchtstuten, den Zuchtobfrau Brigitte Munkert unterstützt von Franziska Wille hier im Pferdezentrum Sulz bei Familie Kloeser absolviert haben. Die sieben Fohlen aus dem Zuchtjahrgang 2006 erreichten mit Gesamtnoten von 7,3 bis 7,7 gut durchschnittliche Bewertung.
Mit einer Gesamtbewertung von jeweils 7,7 teilten sich hier ein Hengstfohlen von DOCTOR TARI aus der Zucht von Petra Kloeser und ein Stutfohlen von DOC CLUESLEO BAR aus der Zucht von Verena Bauer die Spitze. Prämienfohlen mit einer Bewertung von 7,5 und höher konnten darüber hinaus Günter Krieg aus Kehl, Wilhelm Kehrer aus Tübingen, Susan Schanz aus Sonnenbühl und Iris Pfister aus Kaisersbach vorstellen.
Promotion
Die 14 Stuten hatten mit drei bis sechszehn Jahren nicht nur eine recht große Alterspanne, sondern zeigten auch sehr verschiedene Zuchtrichtungen der American Paint Horse Zucht auf. Mit Gesamtbewertungen von 7,1 bis 7,8 erreichten alle Stuten hier in Sulz-Holzhausen sicher die Qualifikation für das PHCG Hauptstutbuch und bescheinigten damit auch zukünftige gute Zuchtbasis.
Das Prädikat PHCG-Prämienstute konnte an die dreijährige Bay Tobiano PRINCESS OF CASH im Besitz von Petra Kloeser, an die dreijährige Black Tobiano POCO BLUE PEARL im Besitz von Markus Wohlfahrt und an die vierjährige Solid Paint KING CASH FOXY LADY im Besitz von Susan Schanz vergeben werden.
Weitere Infos zur Einzelbewertung finden sich auf der PHCG homepage (www.phcg.de) unter Ergebnisse Fohlenschauen 2006 und Stutbuchaufnahmen 2006.