wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
European Appaloosa Congress: Erfolgreicher Trainingstall Tolksdorf
wittelsbuerger.info
Appaloosa — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Appaloosa- Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Appaloosa
zum Verkauf
Appaloosa-
Papierservices
Appaloosa-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Vom 28.08.-30.08. fand in Gallneukirchen, bei Linz, in Österreich der European Appaloosa Congress statt. Es war eine 4-fach Show, welche von der Austian Appaloosa Association veranstaltet wurde. Am Donnerstag, den 27.08. nahmen wir die Strecke von 730 km in Angriff. Es waren etwa 30°C, so dass alle schon beim Autobeladen ins Schwitzen kamen. Es mussten 4 Western und 1 Englisch Sattel, sowie das komplette Zubehör von 6 Pferden, sowie Futter- und Wassereimer eingeladen werden. Gegen 9.30Uhr starteten wir dann in Richtung Linz. Gefahren wurde mit drei Autos und Anhängern, unterwegs wurden mehrere Pausen eingelegt. Die Fahrt dauerte circa 9 Stunden. In Gallneukirchen angekommen, wurden erst einmal die Pferde in ihren Boxen versorgt, danach ging es zur Meldestelle, wo Wiebe Lise schon seinen Platz eingenommen hatte, anschließend fuhren wir ins Hotel.

 

Am nächsten Morgen mit herrlichem Wetter und sommerlichen Temperaturen von erneut 30° C, standen die Hunter in Hand und Hunter under Saddle auf dem Programm, sowie die Western Riding. Christina Tolksdorf stellt den Jährlingshengst CT HomersDonutVision, Besitzerin Hannelore Eble, in der Hunter in Hand Stallions vor. Uwe Tolksdorf war mit Tassilo, einem 4-Jährigen Hengst im Besitz der Familie Bauriedl, in der gleichen Klasse. Beide Pferde erreichten je zweimal den ersten und zweimal den zweiten Platz, so dass der Tie-Judge entscheiden musste, dieses mal hatte „Homer“ die Nase vorne. In der Junior Hunter under Saddle Open waren 7 Teilnehmer, neben Uwe starteten auch Susanne Wenzel und Monika Hannawacker aus Deutschland, in dieser Klasse. Am Nachmittag ritt Christina A Potential Remedy und UT Golden Clark in der Western Riding All Ages, dort erreichte sie mit A Potential Remedy den Reserve Congress Champion und mit UT Golden Clark den Co-Reserve Champion.

Am Samstag, bei starkem Regen und nur noch 16°C , wurde Tassilo im Junior Trail und der Junior Western Pleasure vorgestellt. Er hatte einen wirklich guten Durchgang im Trail. Auch in der Pleasure war es für die vier Richter nicht einfach, Tassilo erreichte den 4. Platz . Gegen Abend fand die Senior Reining statt, auch hier hatten wir zwei Eisen im Feuer. Christina platzierte A Potential Remedy mit einem sehr guten Ritt auf Platz 1 und wurde somit Congress Champion Senior Reining, Simone Neudecker ritt mit A Clark Olena zum Reserve Congress Champion. Danach folgte eine Sattelverlosung und ein gemütliches Beisammensitzen im Reiterstübchen.

Der Sonntagmorgen startete mit der Yearling Halter Stallions Open, dort wurde CT HomersDonutVision bei allen vier Richtern erster. In der Most Colorful, der wohl größten Klasse des Turniers, waren gleich drei unserer Pferde vertreten. CT HomersDonutVision wurde achter, SN Triple X vorgestellt und im Besitz von Simone wurde sechster und Tassilo erreichte sogar den vierten Platz. Unschlagbar in dieser Klasse war Transcandant, ein zwei Jähriger Hengst aus Italien, gefolgt von The Brave Heart und Call Me Baron ebenfalls beide aus Italien. Kurz darauf folgte die Junior Reining, die vorletzte Klasse des Turniers. Dort erreichte Uwe mit Tassilo den 5. Platz, mit SN Triple X ritt er auf Rang 4. Christina showte UT Golden Clark, sie erritt einen super Score und wurde somit Congress Champion Junior Reining.

Nach diesem hervorragenden Abschluss des Turniers, haben wir erneut alle Sachen zusammen gepackt und dann traten wir die Heimreise an, welche aufgrund eines Staus um einiges länger als die Hinreise dauerte.
Alles in Allem war es ein sehr schönes Turnier mit vielen netten Bekannten.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion