Immer mehr American Quarter Horses erfolgreich im Dressursport
(Quelle: AQHA)
Wie die American Quarter Horse Association mitteilte, wird sie gemeinsam mit der United States Dressage Federation eine Initiative starten, um den Einsatz von American Quarter Horses im Dressursport zu fördern.
Bereits Anfang des Jahres kündigte die AQHA ein einjähriges Versuchsprogramm an, mit dessen Hilfe die Anzahl der im Dressursport startenden American Quarter Horses und deren Scores ermittelt werden sollten. Nun, da die Versuchsperiode ausläuft, bereitet das AQHA Show Committee die Auswertung der Daten vor sowie die Möglichkeiten, Scores in AQHA Punkte zu transformieren. Die Teilnehmerzahlen werden über die Zukunft dieses Programmes entscheiden.
Derzeit ruft die AQHA alle Teilnehmer dazu auf, ihre Scores einzuschicken. Um dies den Besitzern so einfach wie möglich zu machen, können diese im Falle bei der USDF registrierter Pferde auf de USDF Website www.usdf.org/scorecheck/scorecheck.asp gehen und ihre Scores downloaden. Dieser 'Score Check' kann dann direkt an die AQHA geschickt werden. Darüber hinaus versorgt die USDF die AQHA auch selbst mit zusätzlichem Datenmaterial
Promotion
Zu den im Dressursport erfolgreichen American Quarter Horses zählt der Hengst My Royal Lark. Er wurde Grand Champion First Level Horse beim USDF Southern Comfort Zada Cup im Clarcona Equestrian Park in Orlando, Florida, und setzte sich dabei gegen Holländische Warmblüter, Hannoveraner, Oldenburger und Westfalen durch. American Quarter Horse Association Professional Horsewoman Lynn Palm und My Royal Lark, Sohn des legendären Rugged Lark, wurden Grand Champion First Level und erzielten dabei den höchsten First Level Score von 68,571 Prozent. My Royal Lark und Palm errangen in sechs USDF Test Scores jeweils über 60 % und qualifizierten sich für den 2004 USDF Regional Competition, First Level.
Hier nochmals die Bedingungen während der Test Periode:
· Das Pferd muss bei der USDF (HID oder Lifetime Registration) registriert werden
· Das Pferd muss ein registriertes American Quarter Horse sein.
· Während der Testperiode können keine offiziellen Punkte erzielt werden.
· Die Pferde sind nicht für den Incentive Fund eligible.
· Dressur ist kein World Show Event.
· Es gelten die Anforderungen von AQHA und USDF bezüglich der Mitgliedschaft.
· Für den Reitern gelten bei der AQHA die Regeln bezüglich Open, Amateur und Youth.
· Der Besitzer muss das Pferd bei der USDF (Lifetime Registration) registrieren und eine Kopie der Papiere mitschicken
· Dressurprüfungen für QHs werden anfangs auf bereits existierenden U.S. Equestrian/USDF Shows durchgeführt und von U.S. Equestrian Richtern gerichtet bzw. auf Canadian Equestrian approved Shows von kanadischen Equestrian Judges.
· USDF hält die AQHA bezüglich der Daten auf dem laufenden .
· Reiter in anerkannten kanadischen Dressurprüfungen senden ihre Score Sheets an die AQHA
· AQHAwird Scores in Punktwerte umrechnen
· Es wird Maximum-Punktezahlen geben für jeden Level
· Es werden Year-end high-point awards und ein Recognition program ausgearbeitet
Name:
"Starlight Hannah"
Titel:
"Beauty Queen of Texas".... Starlight Hannah by "Seven X Starlight"
ist eine bayfarbene Jährlingsstute, "Just perfect" !!