wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining vor dem Brandenburger Tor
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am Sonntag Abend präsentierte der Aachen-Laurensberger Rennverein, der Veranstalter der Weltreiterspiele 2006 in Aachen (a href="http://www.wittelsbuerger.de/nrha/weg2006/">mehr dazu hier) vor dem Brandenburger Tor in Berlin seinen 'Auftakt zur Reiter WM 2006'.
Vor etwa 1.500 Zuschauern, vielen Prominenten und zahlreichen Medienvertretern wurden die sieben Disziplinen der Weltreiterspiele und ein Schauprogramm gezeigt.

Die Disziplin Reining vertraten Matthias Borrack mit Melodys Cracker Jac und Philip-Martin Haug mit FF Play My CD. Trotz alles andere andere als idealer Bodenverhältnisse erwiesen sich diese beiden Pferd-Reiter-Kombinationen als echte 'Reining- Botschafter'!


Promotion

Unter Riesenapplaus der Zuschauer ritten sie u.a. Pattern 5 in einem Pas de Deux und zeigten anschließend Spins und Stops ohne Kopfstück.
"Es hat echt Spaß gemacht," so Matthias Borracks Kommentar. "Die Zuschauer haben uns gar nicht mehr nach Hause gelassen. Allein 300 standen um den Abreiteplatz herum und staunten über die Gelassenheit unserer Pferde mitten im Getümmel. Wir wurden geradezu mit Fragen bestürmt."

Mittlerweile wurde die Präsentation u.a. bereits im Sender RBB übertragen.

Die offizielle Website der Weltreiterspiele in Aachen (<< href="http://www.aachen2006.de/aktuell/2006/0806Brandenburger%20Tor.htm">www.weg2006.de") berichtet dazu folgendermaßen.

" Reit-WM: Spektakulärer Aufgalopp am Brandenburger Tor Ludger Beerbaum: Goldmedaille ist das große Ziel Berlin. Schwarz, rot, GOLD...für Deutschland. Deutschlands beste Reiter sind fit für die WM im eigenen Land. Mit einer bunten Show vor dem Brandenburger Tor haben Ludger Beerbaum und Co. am Sonntagabend Lust gemacht auf die in zwei Wochen beginnenden Titelkämpfe in Aachen (20. August bis 03. September). Über 2000 Zuschauer ließen sich den Aufgalopp im Herzen Berlins nicht entgehen - bis auf den letzten Platz waren die Tribünen um den extra angelegten Reitplatz gefüllt.

Schon mit ihren schwarz-rot-goldenen Reitkappen machte die deutsche Springreiter-Equipe klar, wohin bei den Weltmeisterschaften in Aachen die Reise gehen soll. "Die Goldmedaille ist natürlich unser großes Ziel", sagte Ludger Beerbaum. Zuvor waren er und die vier restlichen Mitglieder der deutschen "Nationalmannschaft" der Springreiter spektakulär nebeneinander über ein Hindernis gesprungen - im Hintergrund das Brandenburger Tor. "Das war ein grandioser Auftakt, eine sehr emotionale Einstimmung auf die Weltmeisterschaften", freute sich Beerbaum anschließend über den Jubel der Reitsportfans. Etwas mehr als eine Stunde lang präsentierten sich die sieben WM-Disziplinen mit einem abwechslungsreichen Show-Programm in der Hauptstadt - mit dabei unter anderem die amtierende Doppelweltmeisterin in der Dressur, Nadine Capellmann, die vierfache Weltmeisterin und Olympiasiegerin Isabell Werth sowie Nadia Zülow, vielfache Welt- und Europameisterin der Voltigierer.

"Es gibt kein Gebäude, das so für Deutschland steht wie das Brandenburger Tor", sagte Klaus Pavel, Präsident des ausrichtenden Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV). Von daher "gibt es keinen besseren Platz, um zu zeigen, dass wir Weltmeisterschaften in Deutschland für Deutschland erleben werden".

 

Quelle DQHA

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion