Promotion |
Wie beim europäischen Cup werden beim DQHA Amateur Team Cup die Disziplinen Showmanship at Halter, Western Horsemanship, Western Riding, Western Pleasure, Trail, Reining, Hunter under Saddle und Hunt Seat Equitation angeboten. Jede Pferd/Reiter-Kombination startet in mindestens drei Disziplinen.
Nachdem allerdings in jeder der acht Klassen mindestens drei Team-Mitglieder starten müssen (Ausnahme Western Riding und Reining, dort genügen zwei), ergeben sich je nach Teamgröße deutlich mehr Starts. Bei einem Team mit nur drei Leuten, müssten zumindest zwei Reiter in allen acht Klassen starten. Gefragt ist also besonders Vielseitigkeit. Im Unterschied zur normalen AQHA Show ist nicht Voraussetzung, dass die Pferde im Besitz des Reiters sind, notwendig ist lediglich der Amateur Status.
Jede Regionalgruppe wird einen Teamcoach bestimmen, der die Mannschaften benennt und betreut. Grundsätzlich steht es jeder Regionalgruppe frei, wie sie ihre Teams zusammenstellt, aus Gründen der Nachvollziehbarkeit bietet sich allerdings an, die AQHA Punkte des Jahres 2007 und die ersten Punkte von 2008 (Stichtag: 29. Februar) heranzuziehen. Grundsätzlich können Amateure, die in ihrer eigenen Regionalgruppe nicht zum Zug kommen, auch im Team einer anderen Regionalgruppe starten, allerdings sollte aus Gründen der Fairness niemand von einem fremden Team abgeworben werden. Wer Interesse hat teilzunehmen, sollte sich also auf jeden Fall zuerst an den Vorsitzenden der eigenen Regionalgruppe wenden.
Nennschluss für den DQHA Amateur Cup ist der 27. März 2008.
Jochen Frank ist es gelungen, zwei Sponsoren anzuwerben, sodass keine Startgebühren für den DQHA Amateur Team Cup anfallen. Die Kosten werden von unseren Partnern Rettenmaier Fahrzeug-Metallbau (Hersteller hochwertiger Pferdetransporter) und TRITEC (IT-Systemhaus) sowie durch die DQHA übernommen. Lediglich die Miete für eine Box im Stallzelt (etwa 75 Euro) sowie die Übernachtung sind von den Teilnehmern selbst zu tragen. Die Ausschreibung und das Nennunterlagen finden Sie unten, mehr Infos zur Anlage und eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie auf der brandneuen Homepage von Ralf Siemon und Kirsten Bär: www.4you-quarterhorses.de
Beim 1st European Amateur Nations Cup der FEQHA in Pilsen vom 31. Mai bis 1. Juni 2008 stellt die DQHA dann ein Team mit fünf Reitern, die die Ehre haben, Deutschland zu vertreten. Die Nominierung der Reiter erfolgt durch die DQHA über ein Ranking, das sich aus den Ergebnissen beim DQHA Amateur Cup ergibt.
Die Ausschreibung
Größere Kartenansicht
Mehr dazu
Hotels in Felsberg und Umgebung
Die Website von 4 You Quarter Horses
Fragen?
Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter, z.B. Pat Faitz,
Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA. Zum
wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|