|
Showmanship
Sherrye Trafton: Auch wenn Sie glauben, daß Sie einen großen Fehler in Ihrem Pattern gemacht haben - showen Sie unbeeindruckt weiter. Es könnte gut sein, daß Sie dennoch mit dem besten Pferd an diesem Tag unterwegs sind.
20% der Performance dabei entfallen auf das, was Ihnen passiert ist, aber 80% darauf, wie SIe damit umgehen.
Susan Pratt: Idealerweise sollte Ihr Pferd in drei Sekunden vor dem Richter aufgestellt sein, aber nehemn Sie ruhig eine Sekunde mehr, damit es auch korrekt ist. Das äußere Erscheinungsbild ist ausgesprochen wichtig, achten Sie darauf, daß Ihr Hut sauber und in Form ist.
Halter
Jeffrey Pait: Balance udn Korektheit sind die wichtigsten Punkte in der Halter. Unsere Pferde sollen aussehen wie Athleten, aber Muskulatur ist dennoch nicht das wichtigste Kriteriem in der Beurteilung.
Horsemanship/Equitation
Carolyn Johnson: Sie müssen sich auf Ihr Pattern konzentrieren, aber konzentrieren Sie sich noch mehr auf die Übergange. Halten Sie die Hand gewinkelt, um gerade zu sitzen, und legen Sie sie nicht auf Oberschenkel oder an die Taille, das führt nur dazu, daß Sie schief werden.
Allison Bjork: Stellen Sei sicher, daß die Zügel auf der gleichen Seite wie Ihre Zügelhand herabhängen, und treten Sie mit dem Fußballen im Steigbügel auf. Achten Sie auf einen korrekten Hut udn gepflegte Chaps, vermeiden Sie Silber- oder funkelnde SChnallen. Diese lenken nur ab.
Western Pleasure / Hunter Under Saddle
Chris Thompson: Sie sollten während der gesamten Klasse in einer gleichmäßigen Position vorstellen, vermeiden Sie es, zu deutliche Korrekturen an Ihrem Pferd vorzunehmen, wenn der Richter nicht hinsieht.
Geschwindigkeit ist immer wieder ein Thema bei Pleasurereitern, schließlich wollen Sie ja nicht zu schnell oder zu langsam sein.
Dabei variiert Geschindigkeit immer etwas von Region zu Region, aber überall wird auf "forward motion" geachtet. Wenn Ihr Pferd also ein guter Beweger ist, dann scheuen Sie sich nicht, ihn auch mal etwas zügiger zu reiten.
Trail
Leslie Lange: Konzentrieren Sie sich zuerst auf Ihre Problemzonen im Trailparcour. Dann lesen Sie genau die Anweisungen im Trailparcour - die sagen manchmal etwas anderes aus, als die Zeichnung vermuten lässt. Wenn Sie noch Fragen zum Parcour haben, fragen Sie -
hat die Klasse erstmal begonnen, ist es dafür zu spät.
Tommy Sheets: Vorbereitung ist das Ein und Alles. Sie müssen Ihr Pattern kennen, Ihre "Spots" kennen und wie Sie dorthin reiten müssen.
Hunter Hack
Jason Martin: Sie werden nicht nur aufgrund Ihrer Sprünge beurteilt, sondern auch anhand der
Trot-Ins, der Übergänge und der Stops.
Reining
Shawn Flarida: Stellen Sie sicher, dass das Pferd weich und geschmeidig ist und Sie seinen gesamten Körper kontrollieren können.
Fragen?
Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter, z.B. Pat Faitz,
Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA. Zum
wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|