wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA-Nord: Fast 12.000 EUR Ausschüttung auf der Nordfuturity 2010
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

(Nicole Harlos) Mit 120 Starts war die NORD Futurity wiedermal die am Besten besuchte Regionalfuturity . Auch das eher bescheidene Wetter konnte dieses gute Ergebnis und auch die gute Laune nicht verderben.

Trotz 40 Starts weniger als im Vorjahr, konnte die gleiche Gewinnsumme wie 2009 an Geld- und Sachpreisen ausgeschüttet werden. Dieses tolle Resultat haben wir der Unterstützung unserer zahlreichen Sponsoren und Spendern und den vielen fleißigen Hände, die auch diese Futurity zu solch einem tollen Erfolg verholfen haben, zu verdanken .

Die stärksten Klassen waren in diesem Jahr wieder einmal die Western Pleasure, Trail und Hunter under Saddle Futurity und Maturity mit mehr als 20 - 27 Startern je Klasse. Die Hälfte des Gesamtpreisgeldes wurde allein in diesen Klassen ausgeschüttet.

Phillip Damann gewann mit Absolute Krymsun, v. One Hot Krymson, Besitzer Helga Anders, die Pleasure Futurity, Hunter under Saddle Futurity und die 3 year Old Gelding Klasse. Playboy Deja Vü, v. Freckles Sugar Willi, gewann unter Danny Reinkehr wie 2008 die Trail Maturity. Lady of Revolution, v. Radical Revolution, gewann unter ihrer Besitzerin Tizia Kleine die Trail Futurity und wurde 2. in der HuS Futurity. Nikola Louven gewann mit Zippos Satisfaction v. Dressed by Red, die Maturity HuS und wurde Vize-Champion im Trail Maturity. Smooth N Cody, v. Smooth N Chill, gewann unter Wolfgang Ben Laves die Western Pleasure Maturity. Only Invitational stellte mit seiner Nachzucht wie im Vorjahr einen Nord Futurity Weanling Champion, und zwar bei den Hengst-Weanlings, gewann ein Fohlen gezogen und im Besitz von Ralf und Claudia Nordmann. Hints Ultimate Bella v. Undeniably Hint, im Besitz von Stefan Pape gewann die Yearling Mares Klasse (2009 gewann sie bereits die Weanling Mares Futurity)

Viele Züchter und Besitzer stellen auf der Nord Futurity ihre Pferde vom Fohlenalter bis zum Maturityalter kontinuierlich vor. Ein Beweis für konstante, qualitätsvolle Nachzucht als Resultat erfolgreicher Züchterarbeit im Norden.

So züchtet man zum Beispiel einen DQHA NORD Weanling Mares Futurity Champion Cool Touch Zippolena (PEND), DQHA Nord Fut.Champion Weanling Mares 2010 Vater ist Cool Indipendence (u.a. DQHA Nord Fut. Vize Champion Trail `08 + Champion 3 y.old Stallions `06 ) und die Mutter ist Zippos Dressed Red (u.a. DQHA Nord Fut. Champion Trail + Pleasure Maturity`09) sie gewann den Decksprung auf der NORD Futurity 2008! Züchter ist Fam. Reinkehr , Besitzer Eric und Silke Nagel !

Nachmittags fand eine Verlosung statt. Lina Boog aus Twistringen, brachte die Nr. 57 Glück, sie gewann mit Ihrem Los ein V.I.P. Wochenende auf der Q 10 in Aachen für 2 Personen. Herzlichen Glückwunsch.

Wir freuen uns auf die auf die nächste Futurity, die nach 6 erfolgreichen Jahren auf der Circle L Ranch, 2011 auf Barbers Home in Eltze stattfindet.

Nicole Harlos
DQHA NORD Futurity Beauftragte

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion