wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA: Verband bestätigt Absage der Amateur und Youth Team Cups/ Pressemitteilung der DQHA Nord
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Wie von wittelsbuerger.com bereits am 10. September gemeldet (mehr dazu hier), werden der DQHA Youth udn Amateur Team Cup in diesem Jahr ausfallen. Das bestätigt der Verband heute. Die Zukunft des DQHA Team Cups wird Thema der Klausurtagung sein, zu der der DQHA-Vorstand und die Regionalgruppenverantwortlichen wieder Anfang November zusammenkommen.

Ein mögliches Konzept für das kommende Jahr könnte sein, diese Cups wieder in die DQHA Hauptschau Q11 in Aachen zu integrieren, da die FN Deutsche Meisterschaft Reining im kommenden Jahr wieder an einen anderen Verband vergeben werden soll.

Pressemitteilung der DQHA Nord zum Youth- und Amateur-Team-Cup 2010

(Ulf Binnewies) Vor 14 Tagen wurde ich durch den Jugendobmann der DQHA, Markus Bingel, informiert, dass die diesjährigen Team-Cups abgesagt worden sind. Gemäß DQHA-Vorstand sollte eine Pressemitteilung auf der Web-Site der DQHA veröffentlicht werden. Dies ist bis zum heutigen Tag leider nicht geschehen. Ich sehe es daher als meine Aufgabe an, zumindest auf der Web-Site der DQHA-Nord meine Kadermitglieder offiziell darüber zu informieren, dass die Team-Cups 2010 abgesagt worden sind. Die DQHA Nord wird ersatzweise einen Lehrgang im Zeitraum Januar bis März 2011 für alle bisherigen und zukünftigen Kadermitglieder der DQHA Nord anbieten. Der Kurs wird kostenfrei sein und von Alexander Eck sowie Christel Jagfeld als Trainer begleitet werden. Zu diesem Treffen werden ferner alle Landestrainer eingeladen. Es soll auch hierbei mit meinem Nachfolger Erik Nagel besprochen werden, wie und wann die Star-Programm-Kurse im nächsten Jahr stattfinden sollen.

An dieser Stelle möchte ich allen Nord-Mitgliedern mitteilen, dass ich mein Amt am 15. Oktober 2010 nach der Vorstandssitzung der DQHA Nord wie geplant niederlege. Mir persönlich tut es sehr leid, dass die Team-Cups in diesem Jahr nicht stattgefunden haben. Es bewahrheitet sich, dass die Strukturen im Gesamtverband so schwach sind, dass nicht nur kein Schatzmeister mehr vorhanden ist, Leistungskurse abgesagt werden müssen (Stutenschau, Team-Cups, ….), sondern auch jahrelange wertvolle Mitarbeiter der Geschäftsstelle ihren Dienst quittieren.

Dieser Strukturmangel, wie ich ihn schon einmal vor 1 ½ Jahren angemerkt habe, wird nunmehr und ganz besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten den Mitgliedern zum Nachteil gereichen. Diese absolute Führungsschwäche hat mich u. a. dazu veranlasst, meine ehrenamtliche Tätigkeit zu beenden. Es kann und darf nicht sein, dass sich Menschen für ehrenamtliche Tätigkeiten wählen lassen und die Ämter nur für ihren eigenen Vorteil benutzen, die ehrenamtliche Tätigkeit aber überhaupt nicht ausführen.

Unter meiner Leitung hat die Jugend- und Amateur-Abteilung der DQHA Nord bundesweit die erste Stelle eingenommen. Für die gute Zusammenarbeit mit allen Sportlern, Trainern, Betreuern und Eltern bedanke ich mich recht herzlich. Mir hat diese Zeit sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mich gern für meine Mitglieder engagiert. Wir haben sehr viele schöne Stunden miteinander verlebt und die Eindrücke, die ich dabei gewonnen habe, werden mir immer positiv in Erinnerung bleiben. Es haben sich in dieser Zeit viele Freundschaften entwickelt, die auch weit über die DQHA hinaus reichen werden. Dafür und für den guten Zusammenhalt sowie das gute Miteinander meinen allerherzlichen Dank.

Ich wünsche meinem Nachfolger Erik Nagel Fortüne, viel Spaß und ebenso gutes Gelingen wie bisher. Ich werde ihm auch nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Meinen Kollegen des Vorstandes Peter Vogt, Jürgen Klare, Nicole Harlos, Uwe Kahle und Reinhard Rekers danke ich für eine jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit. Es hat Spaß gemacht, mit diesem Team Veranstaltungen zu planen, sie umzusetzen und die Vorstandsarbeit mit Leben zu erfüllen. Durch diese Zusammenarbeit ist die DQHA Nord nicht nur zu einem der größten Regionalverbände der DQHA, sondern auch zu einem der kreativsten geworden.

Auch dafür bedanke ich mich von ganzem Herzen und wünsche meinen Vorstandskollegen mit meinem Nachfolger eine ebenso gute vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.

Allen Sportlern und Pferdeliebhabern der DQHA wünsche ich an dieser Stelle weiterhin gutes Gelingen.

Ihr Ulf Binnewies



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion