wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Erste Quarter Horse - Regionenfuturity des Jahres 2011 erfolgreich abgeschlossen
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Im Trainingsstall Etienne Hirschfeld in Brunne (Brandenburg) fand am Samstag, den 27.08.2011 die DQHA Regionalfuturity Ost mit einem großen Starterfeld statt. Schon im Jahr 2009 war die DQHA Regionalgruppe mit der Ostfuturity auf der schönen Reitanlage zu Gast.

Durch die Zusammenlegung der drei Veranstaltungen von EWU, NHRA und DQHA, konnten sich Teilnehmer und Züchter des Turnierevents einem großen Publikum präsentieren. Es gab viele Nachfragen von interessierten Zuschauern zu startberechtigten Pferden, den vorgestellten Klassen und dem American Quarter Horse im allgemeinen, die durch anwesende Mitglieder kompetent beantwortet werden konnten.

Als Richter der Regionalfuturity reiste Sascha Ludwig aus Baden-Württemberg an und wurde von seiner Frau, Silke Ludwig, als Ringstewardess begleitet. Bereits von der ersten Prüfung an sorgten die Beiden für eine angenehme gutgelaunte und freundliche Stimmung, so dass sich jeder Teilnehmer gleich wohlfühlen konnte. Dem ein oder anderen Turniereinsteiger erklärten sie nochmals den Ablauf der Halterprüfung oder gaben bereitwillig Auskunft über Detailfragen zu den Prüfungen.


Wurde im Vorfeld der Regionalfuturity doch mit mehr Starts in den Halterprüfungen gerechnet, gab es die Überraschung nach dem Nennschluss. Hohe Starterzahlen in den Performanceklassen der Futurity und Maturity ließen, im Gegensatz zu den letzten Jahren, doch wieder einmal ein Wettkampffeeling aufkommen. So gab es in den Vorstellerklassen meistens 3-7 Starter und der Titel DQHA Ostfuturity Champion hat doch wieder einen klangvollen Namen. Zudem wurde ein Preisgeld in Höhe von 4.284,88 € ausgeschüttet.

Am erfolgreichsten in den Maturity Klassen war Stephanie Mathes mit Ihrer 6 jährigen American Quarter Horse Stute „Zipped Like Vey“. Sie entschied den Trail, die Western Pleasure und die Hunter Under Saddle Prüfungen für sich. Herzlichen Glückwunsch!

Sehr zahl- und erfolgreich präsentierten sich die aus der Region Brandenburg gezüchteten Nachwuchspferde von der Little King Ranch, der Fam. Karbe. So stammen Futurity und Reserve Champion von 6 Halterklassen aus Stuten der Little King Ranch, die mit verschiedenen, in der Region ansässigen Hengsten wie „CL Sail D Shasta“, „FF Play My CD“ oder „Reds Gonna Rein“ erfolgreich verpaart wurden. Auch in den Reitklassen erzielten sie gute Leistungen, z.B. „LKR Sniper Sail“ im Besitz und vorgestellt von Anne Orbanz, die die Hunter Under Saddle Futurity gewannen.

Durch die exakt nach Zeitplan geführte Show, den vielen Helfern, welche von Etienne Hirschfeld und Nina Lück zur Verfügung gestellt wurden und der Meldestelle von Simona Paust, gab es 52 entspannte Starts unserer mit 479 Mitgliedern kleinen Region Ost (Berlin/Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Mitteldeutschland).

Großen Dank auch an Matthias Borrack, der erst im Frühjahr dieses Jahres zusammen mit Bianca Küsters und Claudia Huse ein Ostfuturity Gremium ins Leben rief, das die Veranstaltung trotz Startschwierigkeiten zu einem Erfolg führte. Sie übernahmen das Sponsoring für Schleifen und Pokale, schrieben alle Mitglieder der Region persönlich und per Mail an, führten viele Gespräche, motivierten zur Teilnahme und Matthias selbst übernahm während der ganzen Veranstaltung die Funktion eines sehr informativen Sprechers.

Durch den reibungslosen Ablauf der Regionalfuturity, der guten Organisation im Vorfeld und das große Interesse des sachkundigen Publikums erwarten wir weiter steigende Starterzahlen für 2012.

Ein „Herzliches Dankeschön“ an alle Teilnehmer, Züchter und natürlich allen, die dazu beigetragen haben, die Ostfuturity zu einem Erfolg werden zu lassen und an unsere guten Pferde geglaubt haben.

Wir sehen Euch auf der DQHA Ostfuturity 2012 !!!

C.Huse

Ergebnisse der Ostfuturity






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion