wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
AQHA Sinsheim Open: Viele sehenswerte Ritte von begeisterten Teilnehmern
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Trotz Nieselregen am Freitag gab es viele hochmotivierte Starter die sich nicht davon abhalten liessen, bei ordentlich besetzten Starterfeldern guten Sport zu zeigen. Begonnen um 06:30 Uhr mit 13 Amateur Reining Reiter wurde dies Show von, Kathrin Stankeit mit KD Cutom Moneymaker gewonnen, gefolgt von Sylvia Bate mit Smart Old Fox. Die Jugend Reining gewann Sophie Huxel mit SL Peposkeet gefolgt von Cheynne Bergen mit Solanos Dandee Doll. Die Ranch Riding Amateur mit 11 Startern gewann Dagmar Wern mit Jacs Pride Actor und 2. wurde hier gleichfalls Cheynne Bergen mit Solanox Dandee Doll. In der Open gewann Melanie Krause mit Top Global Player gefolgt von Regina Götte mit Double Oak Lightning.

Hier sind die Ergebnisse



Anschliessend starteten die stark besetzten Rinderklassen. Die Cutting Open gewann hier Ute Holm mit Miss Little Pepo unter 10 Teilnehmern und 2. wurde Sven Oser mit Blue Boons Choice. In der Amateur mit 12 Teilnehmern hatte Elena Peter mit Wild Q Tee die Nase vorn, gefolgt von Rabea Wolf mit Blue Boons Choice.
Dry- & Fence Work vom Feinsten gab es dann am Nachmittag von insgesamt 28 Teilnehmern zu sehen. Die mit 11 Startern besetzt Open Sen. Working Cow Horse gewann Achim Götz mit One Of A Sign gefolgt von Patrick Sattler mit Angie Olena, identisch hier auch die Open Bridle Wertung der NRCHA.


In der mit 17 Startern gut besetzten Amateur Working Cow Horse hatte sich Sylvia Bate mit Ihrem Smart Old Fox an die Spitze gesetzt, 2. wurde hier Achim Götz mit One Of A Sign, identisch auch hier die NRCHA Wertungen. Das NRCHA Pre Derby gewann Patrick Sattler mit Vans Lil Pepidot und 2. wurde Sabine Brasche mit Ihrem Peptomoonsmal. Toller und hochkarätiger Cow Horse Sport am Freitag wurde bis abends um 20:00 Uhr geboten. Parallel verlief die ebenfalls stark besetzte Klasse der Einsteiger Ranch Horse Reiter mit 15 Teilnehmern. Hier gewann Luca Josepiene Hoffmann ganz knapp per Tie gefolgt von Karina Weber.



Am Samstag gaben sich die Ranch Horse Open und Amateur Reiter zum Besten. In den inzwischen sechs Einzeldisziplinen dominierte der erfahrene Àndre Weber mit seinem ebenso erfahrenen Hengst Pocos Rebel Sun und in der Amateur Klasse gewann auch hier der erfahrene Hengst Bevs Sujo unter seiner Besitzerin Alexandra Klee. Dazwischen am Nachmittag sattelten nochmals 11 Einsteiger Cow Horse Reiter ihre Pferde für ihre Dry Work und das Boxing. Hier gewann Tanja Stein mit Gathings Hot Cookie die ebenso mit Ihrem Ritt die Limited Non Pro Wertung der NRCHA hiermit für sich behaupten konnte. Die AQHA / NRCHA & rasseoffenen Prüfungen wurden vom erfahrenen Judge Ricky Bordignon (Italy) gerichtet und parallel am Freitag wurden die DQHA rasseoffenen Einsteiger Ranch Horse Klassen unter den Richterwertungen von Birgit Baumgart gewertet.

Trotz nicht idealem Wetter am ersten Showtag gab es neben vielen begeisterten Teilnehmern auch hunderte von interessierten Zuschauern die sich rasanten Pferdesport am Rind nicht nehmen lassen wollten. Ein gelungenes Turnier mit sehr vielen Einzelstarts und trotzdem passende Zeitplan, vielen sehenswerten Ritten in den verschiedensten Rinderdisziplinen mit einigen Scores weit über 70 und einem schmackhaften Catering als Abrundung machten das Turnier Sinsheim Open nach Aussage vieler Teilnehmer und Zuschauer wieder zu einem Top Event in seiner Art. Sinsheim Open 2016 steht in den Startlöchern.


Alle Bilder in der wittelsbuerger-Gallery


Bericht: Sylvia Bate - danke dafür!


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion