Nach dem das Kat. II Turnier in Dirnau City 2015 leider wegen der im Landkreis Schwandorf festgestellten infektiösen Anämie abgesagt werden musste, freuen wir uns dieses Jahr vom 11. – 12. Juni in Dirnau-Burglengenfeld wieder ein breites Spektrum an Prüfungen anbieten zu können.
Unsere Reitanlage bietet mit einer 90 m Reithalle und drei Außenreitplätzen, unabhängig vom Wetter, ideale Turnierbedingungen. Auch 2016 lockt Dirnau wieder mit vielen Sach- und Geldpreisen, sowie einem Decksprung von dem bekannten Quarter Horse Hengst „Lil Peppy Dunit Right“, den die erfolgreichste Pferd/Reiter Kombination (gerechnet nach der Allroundchampion Wertung) gewinnt. Den Auftakt am Samstag werden die drei Walk&Trott Klassen und die VWB Jungpferdeprüfungen darstellen. Am Sonntag folgen neben den üblichen Einsteiger, Jugend und Amateurklassen auch wieder viele AnyHorseAnyRider Klassen. Die beliebten Ranchriding Prüfungen, als auch Westernriding und Western Combination stehen ebenso zur Auswahl. Als zusätzliche Schmankerln wird ein Trophy Trail, eine Hunter Under Saddle und ein Horse&Dog-Trail angeboten, sowie eine Führzügelklasse für die Kleinsten.
Das Highlight stellt auch 2016 wieder die eigens kreierte Teamprüfung „Edition-Dirnau-Teamchallenge“ dar, dort können Gutscheine im Wert von 600,- € erritten werden. Auch dieses Jahr konnte Edith Wein, die Inhaberin des Edition-Western-Shop, als Sponsorin für die Gutscheine gewonnen werden. Edith Wein erklärte sich sofort bereit, die Teamfähigkeit im Westernsport durch ihr Sponsoring zu unterstützen.
„Edition- Dirnau-Teamchallenge“ – Was ist das? Bei dieser Sonderprüfung müssen sich drei Reiter in einem Team zusammenfinden, die jeweils einen Part der drei verschiedenen Disziplinteile bewältigen müssen. Die drei Prüfungsteile stammen aus dem Bereich Trail, Reining und Showmanship. Die Einzelscores werden dann zu einem Teamscore addiert und ergeben die Platzierung – also Teamarbeit zählt! Auch dieses Jahr darf ein Pferd in zwei Teams starten, ABER nur mit jeweils einem anderen Reiter, in einem anderen Disziplinteil, somit können mehre Teams gebildet werden.
Übernachtungsgästen stehen Gastboxen zur Verfügung, die nach Nennungseingang vergeben werden, Paddocks können jederzeit kostenlos aufgebaut werden – also, save the date!!!