wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
AQHA BCC May Days: Mit Reinern läuft’s noch mal so gut
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Das zweite Turnier der BCC-Reihe konnte im Vergleich zum Vorjahr einen deutlichen Zuwachs an Starts verbuchen: mehr als 300 Entries waren zur Show am ersten Maiwochenende genannt – nicht zuletzt auch dank der Reiningreiter, da die NRHA Regio Ost rund 50 Starts verzeichnen konnte.



Etliche Reiner zeigten, dass sie auch mehr als sliden können: so siegte der Hengst MJ Take Five Gossips (Besitzer SCCH QH) in der Open Halter (aged stallions) und Dena Ann-Lee Hoffmeister konnte mit ihrem Pferd Jeanie O Rima u.a. die rasseoffene Ranch Riding sowie die RR Youth L1 für sich entscheiden, beide platzierten sich noch in zahlreichen Reiningprüfungen.

Generell konnte wieder einmal vermerkt werden, dass Ranch Riding DIE Disziplin schlechthin für den Allround-Reiner ist: Isabell Gessinger erritt sich mit tollen Scores Siege auf ihrem souveränen BMS Guntari (Besitzer: Frank Lorenz) sowohl in der Open Reining, als auch in der Open Ranch Riding.

Allround-Champions sind dennoch durchweg Pleasure-Allrounder geworden. Diese haben einmal mehr die hervorragenden Showbedingungen und die relaxte Atmosphäre der BCC- Turnierserie betont und kommen an dieser Stelle selbst zu Wort:



Ivonne Specht: „Ich wurde auf den BCC May Days Allround Champion in L1 Amateur und Open mit meiner 10-jährigen QH Stute Image In Perfection. Ich reite die BCC Turnierserie mit, weil die großzügige Anlage bei SCCH beste Trainings- und Turnierbedingungen in entspannter Atmosphäre bietet und ich gern an regional stattfindenden Turnieren teilnehme. Zudem lockt der Veranstalter mit zahlreichen Preisen und Gewinnen und immer netten und kompetenten Richtern. Ich freue mich schon auf den BCC Summer Bowl und kann eine Reise nach Berlin/Brandenburg zu SCCH QH nur empfehlen.“



Sophia Scharte: „Mit meinem Pferd Undeniably Red Dress den Allround Champion in der Amateur L3 auf den BCC May Days zu gewinnen, hat mich mehr als gefreut! Das von Vetmedica Boerhinger Ingelheim ausgeschriebene Preisgeld in Höhe von 100€ ist natürlich ein klasse Extra, wodurch sich das Turnier etwas refinanzieren konnte. Besonders attraktiv finde ich die Möglichkeit, dass man mit der Startgeld-Pauschale quasi „rund um die Uhr“ alles starten kann – wenn man denn möchte. Hervorzuheben ist auch die freundschaftliche Atmosphäre, und es ist toll mitanzusehen, wie jeder mit jedem mitfiebert. Vor allem die fröhliche und zuvorkommende Gruppe von der Reitanlage Heseberg ist immer hilfsbereit und für einen Plausch zu haben. Jedem, der die Anlage von SCCH QH kennt, muss man nichts mehr dazu sagen – nur so viel: man ist ganz schön verwöhnt durch so phantastische Reitbedingungen! Ich freue mich schon auf den BCC Summer Bowl – und vielleicht klappt es ja auch diesmal mit einem Preisgeld!“

Jasmin Brückner (Berlin): „Obwohl unser Pferd Shades Of White bei SCCH „wohnt“, ist es immer sehr aufregend für sie, wenn sich die Anlage für ein Wochenende in eine Turnierlocation verwandelt. Durch das tolle Angebot der Flatrate habe ich mich getraut, Reitklassen auszuprobieren, an die ich mich bisher nicht herangewagt hätte. Und da unser Pferd offensichtlich auch von der entspannten Showatmosphäre angetan war, wurde unser Mut mit dem Allroundtitel in den Youthklassen L1 und L3 und mit tollen Sach- und Geldpreise belohnt. Ich möchte mich bei allen bedanken, die so tolle Turniere ermöglichen!“

Auch Western Horses TV war vor Ort zur Berichterstattung und hat festgestellt: Berlin ist immer eine Reise wert (alle Videos sind auf Facebook und Youtube zu sehen). Damit laden wir alle QH-Freunde ein, auf den BCC Summer Bowl (15.-16.06.2019) zu kommen, einer Zweifach-Show, die u.a. mit dem Equitop Trail Cup lockt, bei dem es ein Preisgeld in Höhe von 1000€ added zu gewinnen gibt! Zudem können sich die Teilnehmer über viele Preise freuen, wie Equitop-Produkte und Preisgelder von Vetmedica Boehringer Ingelheim, Putzutensilien von Julia Köhl (Allianz), Gutscheine von Havens, Geldpreise von Fine Art QH und Oberlausitz Galloways und vieles mehr. Weitere Information sind auf der neuen Facebookseite „BCC Showseries Schenkenhorst“ zu finden.




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion