wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Quarter Horse-Zucht: Gesa Meier-Bidmon und Thomas Bidmon werden DQHA Leading Breeder 2019, Aint It The Blues Leading Sire
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Nach Abschluss der DQHA Futurity 2019 steht fest: DQHA Leading Breeder 2019 sind zwei alte Bekannte, Gesa Meier-Bidmon und Thomas Bidmon, ihr Hengst Aint It The Blues verteidigt Titel des „DQHA Leading Sire“.

Im letzten Jahr waren die Beiden noch Reserve Leading Breeder hinter David Maisonnette, 2019 setzen sich Gesa Meier-Bidmon und Thomas Bidmon wieder an die Spitze des Züchterfeldes. Die von ihnen gezüchteten American Quarter Horses konnten in den Futurity und Maturity Klassen der fünf Regionen Futurities und der Hauptfuturity in Aachen im Rahmen der Q19 insgesamt 23.657 Euro Preisgeld gewinnen. Die Züchterfamilie konnte den Titel bereits 2017 feiern. Damals gelang ihnen sogar das „Leading Triple“ und sie stellten den Leading Sire 2017 sowie die Leading Dam 2017.

Gesa Meier-Bidmon stellte die eigene Nachzucht in diesem Jahr auch selbst erfolgreich auf den Futurities 2019 vor: Auf der Regionenfuturity Mitte konnte sie u.a. mit ITS A BLUE HONOR (von AINT IT THE BLUES) den 3. Platz im Futurity Trail erreichen. Auf der Q19 sicherte sich die passionierte Pferdezüchterin und Reiterin mit MAGIC BLUE TOUCH, ebenfalls eine AINT IT THE BLUES-Tochter, den Sieg bei den zweijährigen Stuten in der Halter Open. Liest man die Erfolge der Nachzucht, erklärt sich das „Leading Double“ in diesem Jahr von alleine. Gesa Meier-Bidmon und Thomas Bidmon dürfen sich zusätzlich zum Leading Breeder Titel nämlich ebenfalls über den Titel „Leading Sire 2019“ freuen. Ihr AINT IT THE BLUES konnte sich zum wiederholten Male an die Spitze der Wertung setzen.

Der DQHA Reserve Leading Breeder 2019 ist der Champion des letzten Jahres: David Maisonnette. Seine gezüchteten Pferde konnten insgesamt 14.763 Euro auf den DQHA Regionenfuturitys und der Hauptfuturity in Aachen gewinnen. Maßgeblich daran beteiligt ist u.a. die Stute OPEN YOUR INVITATION, die Leading Dam von 2018. Allein ihre Nachkommen sammelten 2019 ein Preisgeld von 4.776 Euro.

Auf Platz 3 bei den DQHA Leading Breeders folgt Christina Gruber, deren Pferde in diesem Jahr 7.530 Euro gewinnen konnten. Platz 3 bei den Züchtern, Platz 1 bei den Stuten, denn: Leading Dam 2019 ist CONSTANT ZIPPER, die im Besitz von Christina Gruber steht.


Aint It The Blues verteidigt Titel des „DQHA Leading Sire“



An ihm führt auch 2019 kein Weg vorbei: Ausnahme-Vererber AINT IT THE BLUES verteidigt seinen Titel des DQHA Leading Sire aus dem Vorjahr souverän. Der unverwechselbare American Quarter Horse-Hengst bringt es 2019 mit seinem Nachwuchs auf eine Gewinnsumme von 27.882 Euro im Rahmen der DQHA Futurity und Maturity. 133 Starts verzeichneten Nachkommen des Hengstes im Besitz von Gesa Meier-Bidmon und Thomas Bidmon, den DQHA Leading Breeders 2019, in der zurückliegenden Saison.

Zum vierten Mal in Folge und zum insgesamt fünften Mal steht AINT IT THE BLUES an der Spitze des Rankings. Der 2002 geborene American Quarter Horse-Hengst, der seinem Nachwuchs oftmals nicht nur sein ausgezeichnetes Gangwerk, sondern auch die auffällige Farbjacke vererbt, wurde 2006 mit einer Note von 8,35 gekört, sammelte über 1.000 AQHA Punkte und 5 Superior Titel im Laufe seines Lebens. Außerdem blickt er auf mehrere Deutsche Meister- und Europameister-Titel zurück.

Der Braunschimmel von ZIPS CHOCOLATE CHIP aus der AINT SHE HOT stammt aus der Zucht von Carol Lyn Fuller und wurde in Aubrey, Texas geboren. 2006 wechselte er in den Besitz seiner jetzigen Eigentümer und bereicherte seitdem die deutsche Westernszene mit seinen Eigenleistungen, aber auch seinem Nachwuchs, der aus dem Turniersport nicht mehr wegzudenken ist.

DQHA Reserve Leading Sire: One Hot Krymsun

Als ausgesprochen beliebt erweist sich ein weiterer amerikanischer Hengst: ONE HOT KRYMSUN ist der DQHA Reserve Leading Sire 2019. Seine Nachkommen sammelten auf den DQHA Futurities 2019 insgesamt ein Preisgeld von 9.455 Euro. Der dunkelbraune American Quarter Horse-Hengst der amerikanischen Bailey Farm ist dreifacher AQHA World Champion und ist bis heute das einzige Pferd, das jemals die AQHA Open Western Pleasure Triple Crown geschafft hat. Bei der DQHA Leading Sire Wertung stand er insgesamt drei Mal ganz oben. Geboren wurde der Braune von INVITATION ONLY aus der KRYMSUN JET SET im Jahr 1999.


Die Top Ten der DQHA Leading Sire 2019-Wertung
Die Top Ten der DQHA Leading Breeder 2019-Wertung

Mehr dazu

Im Rahmen der DQHA Futurity/Maturity werden jedes Jahr die besten Vererber und Züchter ermittelt. Grundlage der Auswertung sind sämtliche Platzierungen der Futurity/Maturity-Klassen der Q-Show und der DQHA Regionenfuturities.

DQHA Leading Dam ist die Stute, deren Nachkommen das meiste Preisgeld bei den DQHA Futurities/Maturities erreicht haben.
DQHA Leading Sire ist der Hengst, dessen Nachkommen das meiste Preisgeld bei den DQHA Futurities/Maturities erreicht haben.
DQHA Leading Breeder ist der Züchter, dessen Nachzucht bei den DQHA Futurities/Maturities besonders erfolgreich war.
Alle Titel werden ausschließlich an DQHA-Mitglieder (bei Pferden deren Eigentümer) vergeben



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion