wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Quarter Horse-Sport: 2 Stunden Videorückblick auf die DQHA Q6-Highlights in Aachen
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Im Jahr 2006 kehrte das Hauptevent der Deutschen Quarter Horse Association, die Int. DQHA Championship und Futurity von Kreuth nach Aachen zurück: Vom 28. September bis 3. Oktober 2006 stellten die besten American Quarter Horses Europas ihre Fähigkeiten in den unterschiedlichsten Disziplinen unter Beweis.

Ausgeschrieben waren die DQHA Futurity / Maturity, bei der um rund 100.000,- € ging, eine 2-fach AQHA/DQHA Show (inklusive Novice-Klassen), eine FN-Reining Coming 6 Prüfung des DOKR sowie NSBA- und NRHA-Klassen. Zudem waren die Rinderklassen ein echter Zuschauermagnet, was eine einmal mehr bis zum letzten Platz gefüllte Albert-Vahle Halle in Aachen bewies. Das Publikum wurde nicht enttäuscht und bekam teilweise ganz hervorragende Ritte zu sehen.

wittelsbuergerTV und RHV Videoproduktion nehmen sie mit auf eine Zeitreise zurück ins Jahr 2006 mit zwei Stunden Rückblick mit den Highlights dieser Veranstaltung, die den Grundstein legte für den Erfolg der DQHA Futurity/ Maturity in der Aachener Soers - mit zuletzt alleine 472 Futuritystarts im Jahr 2019.

Mittlerweilen ist die Zukunft der DQHA Futurity, die ab diesem Jahr in Kreuth stattfindet, ungewiss (siehe hier), die Anzahl der DQHA SSA-Hengste als Grundlage für die DQHA Futurity sinkt auf das Niveau von 1989 (siehe hier).

 

 

Die Q6 fand im Jahr 2006 nach zwei Jahren Kreuth wieder auf dem Gelände des Aachen Laurensberger Rennvereins statt – knapp vier Wochen nach den FEI-Weltreiterspielen mit Reining.



Als Showmanager zeichnete Jochen Frank verantwortlich, der das Turnier für die DQHA durchführte und zuvor bereits intensiv in die Organisation der EM eingebunden war.
In der Albert-Vahle-Halle wurde ein Boden eingebracht, der speziell auch den Ansprüchen der Reining- und Cuttingpferde entsprechen musste.

Die AQHA/DQHA Shows als Zweifach-Turnier, aus deren Punktaddition der DQHA Champion errechnet wurde, fanden am Donnerstag, Freitag und Montag statt. Die Futurity- und Maturity-Klassen liefen Samstag und Sonntag. Eine Ausnahme bildeten die Rinderklassen, die alle am Feiertag, dem Cattle Day (Dienstag), durchgeführt wurden – erstmals gemeinsam mit den Paints.



Weitere Highlights waren die Stallion Service Auction am Samstag und die DQHA Hengstkörung am Freitag sowie der DQHA Youth Team Cup



Vor der Kulisse des Aachener Deutsche Bank-Stadions fanden die NSBA Futurity-Klassen in Western Pleasure und Longe Line statt. NSBA Western Pleasure Futurity-Champion wurde Plentiful Ivory unter Keith Long. Zweiter in der NSBA Western Pleasure-Futurity wurde Revolution Crunchynut (Bes. Oliver Sturm) unter Manuela Voigtländer, gefolgt von Slack League unter seinem Besitzer Klaus Wichtmann.

Die Western Pleasure Futurity gewann unter 32 Startern Plentiful Ivory, eine 3-jährige Stute von Slow Movin Hotrodder aus der Zucht von Christina Cozzo. Die im Besitz von Jolanda Schmetzer stehende Stute wurde von Keith Long vorgestellt. 

Herausragend waren die Hunter Klassen auf diesem Turnier. Futuritychampion in der Hunter under Saddle  wurde CR Award, ein 4-jähriger Wallach von Gators Clear Round, der von Christel Jagfeld gezüchtet wurde. Vorgestellt wurde CR Award von Alexandra Jagfeld. Reserve Champion wurde Techniques Reality unter Julia Schnabel.


Hervorragende Bodenbedingungen fanden diesmal die Reiner in Aachen vor. DQHA Reining Futurity Champion 2006 wurde Karat Valentine unter Ilan Rosenberg. Der 3-jährige Fourteen Karat Jac-Sohn, der von Georg Vetter gezüchtet wurde und im Besitz von Fredi Benko ist, setzte sich mit einem Score von 213,5 gegen ein 22-köpfiges Starterfeld durch. Zweiter wurde der Star G Grand Peppy-Sohn Star Leo San Badger (Bes. Hans Bauer) unter Oliver Wehnes.



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion