wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Quarter, Paints, Appis: Das waren die Zuchtschautermine 2022 der European Western Horse Breeders
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Neben den drei Zuchtverbänden ApHCG (Appaloosa), DQHA (Quarter Horses) und PHCG (Paint Horses) veranstaltet die "European Western Horse Breeders UG" Zuchtschauen für alle drei Westernpferderassen. Die EWHB verwaltet Filialzuchtbücher der drei Rassen und bietet alle Dienstleistungen eines Zuchtverbandes wie Zuchtbucheintragungen von Rassepferden, Leistungsprüfungen und alle Services rund um den Equidenpass, wie Ausstellung und Umschreibungen, an.



Am 08.10.2022 fand eine weitere Zuchtschau der EWHB in Burscheid auf Gut Engelrath statt. Elf Pferde wurden dem Zuchtleiter der EWHB Torsten Haier zur Bewertung vorgestellt. Durch eine super Organisation war genügend Zeit die Bewertungen ausführlich zu erklären und Fragen der Teilnehmer und Zuschauer zu beantworten.

Unter den vorgestellten Pferden konnten sechs Stuten als Prämienstuten ausgezeichnet werden. Darunter waren:
- Radical Chocoholic im Besitz von Verena Schmitz und gezüchtet von Corinna Leeb
- Give Me Allyourluvon im Besitz von Miriam Rohr und gezüchtet von David Maisonette
- Blue Emotion im Besitz von Miriam Rohr und gezüchtet von Thomas Bidmon
- Dressed In Grey im Besitz von Miriam Rohr und gezüchtet von Corinna Schmid
- Love Lazy Mornings im Besitz von Miriam Rohr und gezüchtet von Simons Show Horses
- Obviously Lazy im Besitz von Miriam Rohr und gezüchtet von David Maisonette



Am 17.09.2022 fand eine weitere Zuchtschau der EWHB bei Fine Art QH statt. Die vorgestellten Fohlen bestachen durch sehr gute Qualität. Prämienfohlen und somit eine Aufnahme in die LG II wurde ein Hengstfohlen von Aint It The Blues aus der HC Theromancemachine im Besitz und gezüchtet von Fine Art QH. Ebenfalls würde Prämienfohlen der Nachwuchs vom AM The Great Gatsby aus der Pretty Ribanna im Besitz und gezüchtet von Nadine Voeckler. Des weiteren schaffte es auch das Hengstfohlen vom Disavowed aus der Late Nite Invitation gezüchtet von Fine Art QH und im Besitz von Jana Van Leeuwen.



Ende August fand eine weitere Zuchtschau der EWHB auf der Isaro-Hill-Ranch in Wünschendorf statt. Bei warmen Temperaturen und netter Atmosphäre konnten die Besitzer und Züchter ihre Stuten und Fohlen sowie einen Hengst zur Beschreibung vorstellen. Durch eine gute Organisation und Planung war genug Zeit für unseren Zuchtrichter Torsten Haier jede seiner Bewertungen zu erläutern und offene Fragen zu klären. Die Stute KS MOONLIGHT SHADOW konnte in das Stutbuch I aufgenommen werden.





Nach der erfolgreichen ersten Zuchtschau der EWHB auf der Eagle Free Ranch in Staken fanden an diesen Terminen weitere Zuchtschauen statt:

20.08. 2022 WK Quarter Horses Wollbach BaWü
21.08.2022 Isaro-Hill-Ranch Wünschendorf THÜ
17.09.2022 Fine Art QH Kuschkow
08.10.2022. Si Horses Duingen OT Rott NI

Auf den oben genannten Zuchtschauen konnten alle Züchter und Besitzer ihre Pferde der Rassen American Quarter Horse, American Paint Horse und Appaloosa vorstellen. Die Eintragung von Fohlen und Stuten ab drei Jahren kann Vorort gemacht werden, sowie die Beschreibung für alle Geschlechter und Altersklassen. Der Zuchtleiter der EWHB Torsten Haier wird vor Ort aktiv alle Fragen zur Zucht und den erforderlichen Papieren klären. Es ist möglich, die Fohlen auf der Veranstaltung chippen und eintragen zu lassen. Fragen zur Anmeldung und den notwendigen Unterlagen werden beantwortet unter 0152/21947932 oder office@ewhb.eu.

Die EWHB führt mit Zulassung durch das BML (Bundesministerium für Landwirtschaft) die Filialzuchtbücher für Quarter, Paint und Appaloosa. Seite 2018 könnten auch Zuchtunternehmen einem Zuchtverband gleichgestellt werden. Die EWHB darf Equidenpasse mit Zuchtbescheinigungen für die o. g. Pferderassen ausstellen. Durch die Kooperation mit der EWHB bietet die EWU nun diesen Service eines, durch staatliche Behörden (Landesamt für Landwirtschaft) legitimierten, EU-Recht konformen Zuchtverbandes ihren Mitgliedern an, als EWU Mitglied gewährt die EWHB UG einen preislichen Nachlass auf die Equidenpassaustellung und -bearbeitung. Die EWHB nehmen auch Änderungen, z.B. nach Kastration, Besitzerwechsel oder Tod an bestehenden Equidenpässen vor.

Mehr zu den EWHB erfahren Sie hier.
Westernpferdezucht: Erfolgreiches erstes Zuchtrichterseminar der EWHB vom 26. – 28. Februar 2021

 



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion