LOGO        Vey QH Show 2000  

Navigation
zurück
 
Site Specials
Unser Gästebuch
Kleinanzeigenmarkt
Grußkartenversand
Newsletter
Ihre Meinung
 
 
 
 
Email
Email

Sitemap
Sitemap

Tour

Tour

Vey QH Show

 

Das etwas andere Turnier:

Hoffest bei Carola Vey

Auch in diesem Jahr war die QH-Show bei Carola Vey ein voller Erfolg: Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich rund 500 Zuschauer auf der Anlage bei Bremen ein, die die ganze Brandbreite des Westernreitsports zu sehen bekamen. Mehr als 80 Pferd/Reiter-Kombinationen gingen 188-mal in den verschiedenen Disziplinen an den Start.

Das Konzept von Carola Vey, ein Turnier nur für Amateure und Jugendliche auszurichten, hat sich wieder bewährt. Viele Reiter stellten erstmals ihr Pferd vor. Die lockere Atmosphäre nahm auch Anfängern die Angst vor dem Start. Natürlich waren auch Profi-Trainer angereist. Allerdings nur, um ihre Non-Pros zu betreuen. So hatte zum Beispiel Volker Laves seine Familie mitgebracht. Seine Kinder starteten ihre Ponys in den Jugendklassen, betreut vom stolzen Papa. So konnte sich Jan-Christian Laves den ersten Platz in der Walk-Trott-Klasse sichern. Auch Dany Reinkehr, Tom Klein, Nico Hörmann, Sonja Kelly und Nicole Maaß waren mit ihren Amateuren vertreten.

Als Richter fungierten Marion Smolka und Pat Faitz, so dass es doppelte Punkte gab. Allaround Champion bei den Jugendlichen wurde Saskia Benz mit ihrer Genuinely Primadonna. Bei den Amateuren sicherte sich Klaus Kopp mit Lotta Scoth For Me den Titel. Beim Publikumsliebling, dem Cutting, lag Matthias Inndorf mit Dont Boss Me Arond vorn. Thomas Busack konnte mit First Honey Dee Erfolge in der Western Pleasure Novice und im Trail Horse Novice verzeichnen. In der Reining Rasseoffen setzte sich Petra Fiedler mit TC City Slicker Cody an die Spitze. Noch einen neuen Extra-Service hatte die Show zu bieten: wer wollte, konnte sich bereits am Samstag bei Nicole Harlos und Sigrid Naujohs mit seinem Pferd für den Equidenpass vorstellen.

Weitere Attraktionen des Turniers waren die wie immer vorzüglichen Steaks von den Biorindern der Familie Vey: Frisch vom Grill - einfach köstlich. Auch Kaffee und Kuchen fanden lebhaften Zuspruch. Außerdem gab’s vier Kutschengespanne zu sehen, die der QH-Show einen Besuch abstatteten. Ein rundherum gelungener Tag für Pferdefreunde!

 

Quelle: Carola Vey Quarter Horses