wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Westernturnierreiter starten auf dem Deichhof in die Saison Turnierauftakt mit vielen Neuerungen
wittelsbuerger.info
EWU — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Freizeitreiter-
Forum
Diskussionsforum
Freizeitpferde
zum Verkauf
Freizeitpferde
Papierservices
Freizeitpferde
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com / Gerald Henseler


Noch nie hatten die Westernreiter aus Schleswig-Holstein und Hamburg so viele Möglichkeiten in ihrer Nähe an Turnieren teilzunehmen wie in der kommenden Saison. Acht C-Turniere, ein B-Turnier sowie ein A/Q-Turnier richtet der Landesverband Hamburg/Schleswig-Holstein in der Ersten Westernreiter Union (EWU) in der kommenden Saison aus. In die Wertung der Jahresbesten, dem Nordcup, geht zudem das vom Nachbarlandesverband Mecklenburg-Vorpommern ausgerichtete C-Turnier in Ollndorf bei Schönberg ein.

Den Auftakt macht am Wochenende 15. Und 16. Mai das C-Turnier auf dem Deichhof (Moorburger Elbdeich 398, 21079 Hamburg). 139 Pferd-Reiterkombinationen haben sich bei Turnierleiterin Andrea Duckstein-Otten bereits gemeldet. Insgesamt 320 Mal werden sie an den beiden Turnier jeweils ab 8.30 Uhr an den Start gehen. Und gleich zu Beginn des Turnieres erwartet Zuschauer und Teilnehmer etwas Neues. Erstmalig wird die Prüfung Showmanship at Halter auf einem EWU-Turnier im Norden auch für Amateure und Profis angeboten. Möglich macht dies eine erst kürzlich verabschiedete Regelbuchänderung. Gespannt sind die Westernreiter auch die Änderung in der Trailbewertung. Hier gilt seit Saisonbeginn eine neue Richtlinie, die Richtern weniger Raum für subjektive Bewertungen lässt. Nach der guten Resonanz auf die Walk&Trot-Klasse im Vorjahr bietet der Landesverband den jüngsten Reiter nun noch mehr Startmöglichkeiten an. Wer sich im Galopp noch nicht so sicher fühlt und höchsten 14 Jahre alt ist, kann in speziellen Prüfungen die Disziplinen Pleasure, Horsemanship und Trail auch in den Gangarten Walk (Schritt) und Trot (Trab) reiten. Und noch etwas ist neu: Erstmals bekommen auch die Senioren (ab 40 Jahren) auf einem EWU-Turnier im Norden ihre eigene Prüfung. In den Disziplinen Trail und Pleasure sind die Oldies dann unter sich.




Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


FUTURITY PROSPECT !! HENGST-ANWÄRTER !!

2jähriger Nachkomme von TUCKNICOLOR by "Reminic". Gewinnsumme von TUCKNICOLOR in NRHA Events ca. $40.000,- USD. (Details Showrecord auf Anfrage!)

Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
 
Bücher zum Thema