wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Drittes Westernturnier in Fahrenkrug
wittelsbuerger.info
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Mit über 180 teilnehmenden Pferd-/Reiterkombinationen war das C Turnier der Ersten Westernreiter Union (EWU) in Fahrenkrug das beliebteste im Land. An diese Rekordmarke reichen die Nennzahlen in diesem Jahr zwar nicht ganz heran, dennoch zählt das Westernturnier im Reitstall Mohr (Grüner Weg) wieder zu den beliebtesten in Hamburg und Schleswig-Holstein. Zwei Wochen vor dem Turnierstart am Sonnabend, 16. Juli, lagen der Turnierleiterin Andrea-Duckstein-Otten 125 Nennungen vor. Weitere 20 Reiter baten sich spontan entscheiden zu können. Sie hoffen, dass es hinsichtlich der Herpes-Infizierung bei Pferden bis zum Turnierstart zu einer Entwarnung kommt. Auf Grund dieser Problematik lässt Andrea Duckstein-Otten Nachnennungen bis zu einer Starterzahl von 150 zu.


Promotion

Seine Beliebtheit verdankt das zum dritten mal in Fahrenkurg ausgerichtete Turnier in erste Linie den engagierten Veranstaltern des Vereins Pferdefreunde Fahrenkrug. sie bieten den meist bei ihren Pferden campenden Westernreitern nicht nur begehrte Duschmöglichkeiten, sondern stellen auch ein buntes Rahmenprogramm für Teilnehmer und Zuschauer auf die Beine. So finden zum Beispiel Mädchen und Jungen im Kinderzelt fachkundige Betreuer, die zum Spielen und Basteln anleiten. Der sportliche Wettbewerb beginnt am Sonnabend, 16. Juni um 8 Uhr mit den Prüfungen in der Diziplin Showmanship at Halter. Vom Jugendlichen über Freizeitreiter bis zum Berufsreiter starten anschließen die Teilnehmer in den Disziplinen Western Horsemanship, Trail, Reining und Western Pleasure. Auch am Sonntag, 17. Juli bekommen die Zuschauer ab 8 Uhr morgens wieder die Disziplinenvielfalt des Westernreitens zu sehen.

Eine besonders buntes Bild bieten die Westernreiter in der Sonderprüfung Freestyle-Reining am Sonntag nach der Mittagspause. Pferd und Reiter kostümieren sich für diese Aufgabe, in der zu ausgewählter Musik eine Galoppdressur (Reining) geritten wird. Ein eindrucksvolles Bild werden die Zuschauer kurz vorher beim Einritt aller Teilnehmer der Mannschaftswettbewerbe zu sehen bekommen. An beiden Turniertagen haben die Westernreiter die Pferdewaage zu Gast. Jeder Pferdebesitzer kann hier seinen Sportfreund wiegen lassen. Um bares Geld geht es in einer Lotterie, bei dem Teilnehmer das Gewicht eines Pferdes möglichst genau schätzen sollen. Bei der Country-Party am Sonnabend ab 20 Uhr hoffen die Westernreiter auf möglichst viele Gäste. Die Live-Band Borderline sorgt dabei für Stimmung.

Quelle EWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion