wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU-Rheinland: Traditionsturnier Nümbrecht findet zum 24. Mal statt / Zeitplan
 
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Vom 11. bis 13. Juli 2008 fand das A/Q-Turnier mit den Qualifikationsprüfungen zur Deutschen Meisterschaft Reining in Nümbrecht (Trainingsstall Leckebusch) statt. Am Samstagabend fand das Turnier seinen Höhepunkt mit der anschließenden Party mit Live-Musik der meLLer Band.

Bei der Qualifikation zur Deutschen Reining Mannschaft gewann gestern Abend Nico Hörmann mit Big Time Rooster - Score 144,0 - vor Daniel Klein mit Heavens Little Jewel - Score 142,0. Auf den weiteren Plätzen folgten Alexander Ripper (Slide N Chic) mit einem Score 140,5, Birgit Bayer (Drive By) und Daniel Klein (JP Hollywood Peppy) jeweils mit einem Score von 140,0 und Emanuel Ernst (KHM Colonl Rey Chex) mit einem Score von 139.

Die Ergebnisse
Die ersten Robaldo-Bilder vom AQ-Turnier in Nümbrecht

This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

Ergebnisse der DM RN Junge Reiter:
1 180 Süchting, Markus NS/H 13609 Am I Gray 90012 138,5
2 181 Rochner, Marvin NS/H 18892 Uno Tortellini 21502 137
3 98 Rohde, Stephan RHLD 22644 SB Buddy Kilebar Jac 22441 136
4 177 Hartmann, Kim RHLD 14240 Bueno Nita Olena 90011 134,5
5 173 Reminder, Dominik RLP 16934 Flip N Rooster 18908 132,5
6 169 Nina Kochs RHLD Un Poco Pepito 131,5

Ergebnise der DM RN Junioren:
1 188 Hartwig, Anke WSTF 18966 Tacos Euro Chex 12438 138,5
2 99 Sosna, Carolin RHLD 21097 Arc Playsophie 21375 138
3 182 Thönnes, Melanie SAAR 24299 VR Christ Lee Adams 90013 136,5
4 131 Kaletka, Sina RHLD 17069 Hollywood Mavericks Enola 20541 136
5 105 Von Auenmüller, Isabel HB/NS 16819 BG Queen Velvet 90006 134
6 99 Jana Böse RHLD Sizzlin Leo Tomboy 131

Das große EWU Westernreitturnier in der Geringhauser Mühle war mit 190 Pferden gut besucht. Das Starterfeld enthielt zahlreiche Rheinland Meister und Deutsche Meister. Die Reiter aus dem Trainingsstall Leckebusch holten nahezu alle wichtigen Siege nach Hause. So war die Berufsreiterin Linda Leckebusch mit dem Paint Hengst TL Cherokee Cactus aus der eigenen Zucht die erfolgreichste Reiterin des gesamten Turniers und gewann damit den All Around Champion Titel in der höchsten Leistungsklasse der LK 1.

Ihre Schwester die 15jährige Caroline Leckebusch wurde All Around Champion der Jugendlichen in der LK1. In der LK 2 konnte ihre Schwester Helen Leckebusch, 16 Jahre zwei Siege für sich verbuchen, nach einer erfolgreichen Saison wird sie wohl auch in die LK1 aufsteigen. Der All Around Champion der LK3 Jugendlichen ging an Jana Böse. Beste Reiterin in der LK 2 der Erwachsenen wurde Sophie Schonauer. Beide Reiterinnen haben ihre Pferde im Trainingsstall Leckebusch stehen und trainieren mit Linda Leckebusch.

Die Qualifikation zur DM der Reining Reiter, in der viele hochkarätige Ritte gezeigt wurden, gewann Nico Hörmann mit dem Quarter Horse Hengst Big Time Rooster, die Klasse wurde von der Zunft Kölsch Brauerei gesponsert. Trotz des gemischten Wetters fanden viele Zuschauer den Weg in die Geringhauser Mühle und am Samstag Abend wurde noch bis spät in die Nacht zusammen gefeiert. Es war wieder ein gelungenes Wochenende in Nümbrecht!

Vorbericht

In den Qualifikationsprüfungen zur Deutschen Meisterschaft Reining Senioren am Samstagabend gehen u. a. an den Start Nico Hörmann mit Big Time Rooster und Am I Gray, Alexander Eck mit Docs J Emily Delta, Alexander Ripper mit Slide N Chic, Birgit Bayer mit Drive By, BB Colonels Pep und MI Colonel Dun It und Henning Koopmann mit Chic O Lena Ray Jay.

Bei den Prüfungen DM Reining Junge Reiter sind es Stephan Rohde mit SB Buddy Kileba Jac, Dominik Reminder mit Flip N Rooster, Makus Süchting mit Im A Tuff Strudel, Marvin Rochner mit Uno Tortellini, die sich hier die Qualifikation für Aachen holen möchten. Bei den Junioren sind es u. a. Carolin Sosna mit ARC Playsophie, Isabel von Auenmüller mit BG Queen Velvet, Sina Kaletka mit Holywood Mavericks und Jana Böse mit Sizzlin Leo Tomboy. Diese beiden Prüfungen finden am 'Sonntag statt.

In der LK 1A Junior Reining und der LK 1A Senior Reining am Samstag werden u. a. Birgit Bayer, Stephan Rohde, Alexander Ripper, Markus Süchting, Marcus Berthold an den Start gehen. In den Qualifikationsprüfungen zur German Open der EWU in Kassel vom 19. bis 24. August werden Linda Leckebusch, Birgit Bayer, Katja Sandfort, Elke Miemietz, Alexander Eck, Dominik Reminder, Kai Nehring, Marina Ecker und viele mehr an den Start gehen.

Insgesamt werden mehr als 185 Pferd-Reiter-Kominationen in Nümbrecht am kommenden Wochenende erwartet. Wir freuen uns auf ein tolles Turnier mit toller Atmosphäre und vielen Zuschauern

 

Der Zeitplan

Die Ausschreibung


Größere Kartenansicht

 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

QuelleEWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion