wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Lowland Tour 2008: Rund 60 Starts und wieder schöne Preise in Straelen
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

(Petra Kleinwegen.) Neuland auf der LLCT-Landkarte betraten die Cutter am vergangenen Samstag. Veranstalter Peter Mansey konnte die Anlage "go West´erbroek" der Familie Künstler als Ersatz für den Klever Daelshof gewinnen, der in diesem Jahr an dem Wochenende schon andere Verpflichtungen hatte. Damit hatte er eine gute Wahl getroffen, denn die verkehrsgünstig, aber dennoch ruhig gelegene Anlage, auf der auch der Reining-Trainer Thomas Lik seine Wirkstätte hat, erwies sich als gute Alternative. Die geräumige, recht helle Halle bot mit 20x60 m ungewohnt viel Platz, zumal – anders als auf dem Daelshof – die Rinder draußen in einem großen Roundpen "geparkt" werden konnten. Da der Wettergott wohl auch unter den Zuschauern war und entgegen allen Radioprognosen bestes Wetter mitgebracht hatte, konnten alle zudem von den Außenreitanlagen, einer schönen Parkgelegenheit, einigen Verkaufsständen und zahlreichen Plätzchen zum Sonnen und Erholen profitieren. Abgerundet wurde das Ganze von einer üppigen Verpflegung, die guten Anklang fand.


Jürgen Döring gewinnt auf Kiss My Cat die Open Cutting.
Alle Bilder sehen Sie auf wittelsbuerger.com hier.


Der Wermutstropfen? Klar, den gab's auch. Wie so oft haben leider die Rinder nicht gut mitgespielt. Die beiden ersten Klassen, Rookie und Youth, hatten Glück, sie erwischten das beste Bunch des Tages. Es sei ihnen gegönnt, denn oft genug müssen gerade sie sich mit bereits müden und unwilligen Rindern plagen. Die Profis und Amateure hingegen hatten sehr schlechte Karten. An sich konnten nur die ersten Starter eines Bunches einigermaßen vernünftig reiten, dann zeigten die Rinder den Stinkefinger. Der Stimmung tat es keinen Abbruch. Die rund 60 Pferd-Reiter-Kombinationen machten das Beste draus, der Spaßfaktor blieb hoch bis zuletzt.


Promotion

Gerichtet wurde die Show von Hans Kuhn jr., der streng, aber gerecht und mit viel Humor und Witz zu Werk ging.

Eine Neuregelung gibt es seitens des Low Land-Teams: Die Klasse Any Horse, Any Rider wurde fest ins Programm genommen. Bislang gab es immer wieder Probleme, weil Reiter auf Pferden starteten, die nicht in ihrem Besitz waren, ohne die erforderlichen Ausnahmegenehmigungen oder Kaufnachweise wie Kopie einer Registration Application beizubringen. Mit der Any Horse Any Rider Klasse im festen Angebot steht solchen Pferd-Reiter-Kombinationen nun eine eigene Klasse zur Verfügung, und derartige ungültige Nennungen sollten der Vergangenheit angehören.


Malte Döring gewinnt die Amateur mit Playboys King San und wird Zweiter auf Talk About Jason.
Alle Bilder sehen Sie auf wittelsbuerger.com hier.


Die Ergebnisse finden Sie auf wittelsbuerger.com:

Lowland Tour I -Lanaken

Lowland Tour II -Straelen



Gaby Tschacksch überreicht ein Bild der Malerin Inge Mostowy als Dankeschön an Wolfgang Borhegyi, der den Veranstaltern seinen LKW als Kuhtransporter zur Verfügung stellte und auch sonst kräftig mit anpackte.
Alle Bilder sehen Sie auf wittelsbuerger.com hier.


Die Bilder
Die Bildergalerie von Petra Kleinwegen
Die Bildergalerie von Swen Bücken
Die Bildergalerie von Manfred Weyand



Vorbericht

Nach dem Motto von Cuttern für Cutter verspricht das Cutting Turnier in Straelen am 12 April wieder eine gut besuchte Show zu werden.
Reiter aus Belgien, Schweden, Niederlande, Deutschland und Bayern haben ihr Kommen angekündigt.

Die Organisatoren freuen sich über die heißbegehrten Cutting- Bilder, die
auch wieder in diesem Jahr von der Malerin Inge Mostowy gesponsert werden. Frau Mostowy sponsert für jede Klasse ein Bild, vom Reiter Outlet Store aus Kettwig gibt es für den ersten Platz der Open und Non Pro eine bestickte Abschwitzdecke und vom Veranstalter ebenfalls wieder schöne Sachpreise.

Auf Wunsch des Vorstandes der NCHA wurde zusätzlich die Klasse Any Horse /Any Rider noch nachträglich mit hinzugenommen, für diese noch bis zum Turniertag genannt werden kann.
In der Klasse AnyHorse/Any Rider kann jeder starten Besitzverhältnisse des Pferdes spielen keine Rolle auch Pferde welche in den anderen Klassen schon gestartet wurden können hier starten.

Mehr Infos unter www.cut-a-cow.de

Mehr zum Thema
Cutting: Zweite Station der Lowland Cutting Tour am 12. April in Straelen
Cutting: Die Low Land Cutting Tour 2008 hat begonnen


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Ute Holm und Christian Meyer für den Bereich Cutting.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion