Promotion
|
Die FN /FEI bietet im kommenden Jahr erstmals eine Nachwuchsturnierserie für 5-jährige Pferde an, die 'Coming 6'. Hier sollen Nachwuchstalente für den internationalen Sport gesichtet werden. Die Prüfung sollte laut DOKR /FN im Rahmen eines CRI bzw. einer DM-Quali ausgetragen werden, kann aber auf Antrag auch auf einem anderen Turnier ausgeschrieben werden. Die Prüfung muss separat ausgeschrieben und platziert werden, d.h. kein Class in Class.
Das Finale findet während des DM/DJM-Finales statt, im kommenden Jahr also in Bad Salzuflen.
Hier die besonderen Bestimmungen hierzu:
1. Reiter: Für die Teilnahme bei den Qualis und am Finale muss er/sie Mitglied eines deutschen Westernpferdezucht- oder Westernreitverbandes sein oder eines der FN angeschlossenen Vereine/Verbände. Der Reiter muss mindestens 18 Jahre alt sein, um an internationalen FEI-Turnieren (CRIO/CRI) teilnehmen zu dürfen. Für den Pferdebesitzer besteht weder Pflicht einer Mitgliedschaft noch der deutschen Staatsbürgerschaft.
In der Quali kann jeder Reiter mit bis zu drei Pferden starten.
2. Pferd: ausschließlich 5-jährige Pferde jeder Rasse; Equidenpass ist Pflicht.
3. Richter: Richter muss FEI-Qualifikation oder NRHA-Richterkarte haben. Qualis, die von DQHA, APHC, PHCG und EWU ausgerichtet werden, dürfen eigene Richter einsetzen. Die Scorelisten sind öffentlich zugänglich zu machen.
4.Pattern: FEI Pattern entsprechende denen der deutschen NRHA
5. Ausrüstung: laut FEI Regeln gemäß NRHA of Germany
6. Medikation: es gelten die Regeln der FN, vgl. LPO der FN in aktueller Fassung
7. Punktvergabe Quali: Die Punktvergabe erfolgt nach der Teilnehmerzahl, so dass alle Pferde Punkte erhalten. Ausnahme: Nullscore oder No Score. Beispiel: bei 10 Startern erhält der Gewinner 10 Punkte, der Zweitplatzierte 9 etc.
Die Pferde können in beliebig vielen Qualifikationen gestartet werden, fürs Finale gelten jedoch nur die drei besten
8. Finale: es qualifizieren sich die 15 besten Reiter plus Ties.
Die Punkte aus den Qualifikationen werden mit ins Finale genommen. Im Finale erhält jeder Teilnehmer doppelt so viele Punkte wie in den Qualis, d.h. bei 15 Startern erhält der Gewinner 30 Punkte u.s.w.
Sieger 'Coming 6' ist das punkthöchste Pferd aus den Qualis und dem Finale.
9. Preis- und Startgeld: die Veranstalter werden angehalten, mindestens EUR 500,-- Preisgeld auszuschreiben. Das Startgeld inkl. Judge Fee soll 10 % des Preisgeldes nicht überschreiten. Das Finale soll mit einem entsprechenden Preisgeld dotiert werden
10. Preisgeld Verteilerschlüssel:
Das Preisgeld wird auf die ersten 6 Platzierten verteilt wie folgt:
1. Platz: 30 %
2. Platz: 25 %
3. Platz: 16 %
4. Platz: 12 %
5. Platz: 10 %
6. Platz: 7 %
11. Mindestteilnehmerzahlen: Bei weniger als 6 Nennungen, kann der Veranstalter die Prüfung absagen.
12. Ergebnisse: Der Veranstalter muss die Ergebnislisten vollständig, d.h. aller Teilnehmer innerhalb von 10 Tagen an die FN Warendorf an Herrn Schoppmann senden
|