wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Überraschungssieg in der NRHA Lawson Bronze Trophy: Daniel Schlomer (Schweitenkirchen) gewinnt NRHA Lawson Bronze Trophy Open
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 
by wittelsbuerger.com



Promotion
Vor ausverkaufter Halle gelang Daniel Schlomer (Schweitenkichen/Bayern) gestern Abend in der NRHA Lawson Bronze Trophy beim Dortmunder Westfalenhallen Turnier ein grandioser Sieg. Auf dem American Quarter Horse Hengst As Smart As Charly überzeugte er mit einem ebenso stilistisch sauberen wie auch rasanten Ritt, der vor allem durch gigantische Stopps überzeugte. 148,5 Punkte waren das Endergebnis, mit dem sich die beiden gegen 28 hochkarätige Konkurrenten durchsetzten.

Dass diese Bronze Trophy ein Höhepunkt des Dortmunder Turnieres werden würde, zeichnete sich bei dem Starterfeld bereits ab. U.a. hatten die Niederländer diese Prüfung zur Sichtung ihres Nationalkaders gewählt. Entsprechend stark waren die holländischen Reiter vertreten, unter ihnen Rieky Young mit dem fantastischen Burnt Starlight, mit dem sie vor 2 Wochen in Bremen die Trophy gewonnen hatte.

Lange sah es so aus, als ob Volker Schmitt (Coesfeld) mit Storm Warning Whiz der Sieg sicher war. Als siebter Starter gelang ihm ein technisch perfekter, wunderschöner Ritt mit feiner Speed Control und Super Stopps. Erst Nico Hörmann (Schwanewede) wusste dieses Ergebnis mit Oak Express zu toppen - er verließ mit 146,5 Punkten die Bahn. Und dann kam As Smart As Charly... Der bayfarbene Hengst riss das Publikum buchstäblich zu Begeisterungsstürmen hin - wie ein Vulkan donnerte er in die Rundowns, um dann in einen langen, geschmeidigen Stopp zu ,schmelzen'. Der im Besitz von Jürgen Kalischinski stehende Hengst ist in der Reiningszene seit Jahren ein Begriff. In Dortmund drehte er wieder zu seinen gewohnten Höchstleistungen auf. Zweiter wurde Nico Hörmann mit Oak Expres. Auf Platz drei kamen punktgleich Volker Schmitt und Storm Warning Whiz und Rieky Young mit Burnt Starlight.

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
Grischa Ludwig zieht Starts zurück Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten



Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

 

 



Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


CATMAN WHIZ

FUTURITY PROSPECT !! NRHA Breeders Futurity startberechtigt !!


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum Thema