Seit dem letzten Wochenende stehen nun auch die Finalteilnehmer des World Reining Masters für Großbritannien fest. Wie Deutschland kann auch Großbritannien als Finalist der Weltreiterspiele 2002 zwei Reiter nach Oklahoma schicken. Dies werden Doug Allen und seine Frau Francesca Sternberg sein, die sich im zweiten CRI beim Arena UK in Grantham, Leicestershire, an die Spitze der Preisgeldliste setzen konnten.
Doug Allen gewann den Wettbewerb mit einem Score von 211,5 auf Ebay. Francesca Sternberg ritt ihre beiden Pferde Just Gotta Shine und Smart A Little mit jeweils 210,5 Punkten auf einen Tie und wurde damit mit beiden Zweite.
Damit sicherte sich Doug Allen endgültig seine Position 1 im Ranking für das WRM Finale. Francesca Sternberg schob sich mit ihren beiden zweiten Plätzen im Preisgeld vor ihre Schwester Rosanne, mit der sie bislang im Ranking gleichauf gelegen war.
Ergebnisse des CRI:
1st Doug Allen - Ebay 211.5
2nd Francesca Sternberg - Just Gotta Shine 210.5
2nd Francesca Sternberg - Smart A Little 210.5
4th Doug Allen - Luv To Cut 210
5th David Deptford - Jays Smokin Story 205
6th David Gray - Buttoned 204
7th Sussanah Anderson - Jax The Lad 202
Bill Archer, Reining Beauftrager der Britischen FN, überreichte Francesca Sternberg und Doug Allen im Anschluss an den CRI ihre offiziellen FEI World Reining Masters Series Jacken.
"SILVER" ist
aus PINES REINY NITE - eine Producer Stute für den Reiningsport.
Er war als Fohlen BUNDESCHAMPION im Ovator Cup mit der Jahresbestnote
von 8,35. Er ist gekört und "leistungsgeprüft" und ins DQHA Hengstbuch
I eingetragen. DQHA Futurity Reining 7. Platz.