|
by
wittelsbuerger.com / NRHA |
|
Liebe Mitglieder,
NRHA und der Reiningsport wachsen unaufhaltsam. In diesem Jahr werden an vielen Orten Kategorie 1-Turniere abgehalten, die ein Preisgeld von $100,000 added in den Open-Klassen haben.
Auch die Non
Pro-Klassen auf diesen Shows werden signifikant höheres added money haben.
Es wird sehr spannend werden, wie sich die Meisterschaft in diesem Jahr entwickeln wird.
Im vergangenen Jahr hat die NRHA 80 Shows mehr anerkannt als in 2002! Und ein hoher Prozentsatz dieses Wachstums stammt von außerhalb
der USA - wir sind wirklich ein internationaler Verband geworden. Jedes Land, das mehr als 100 NRHA-Mitglieder besitzt und mehr als vier Shows im Jahr abhält,
hat einen Anspruch auf einen Platz im NRHA Board of Directors. In diesem Jahr haben wir dafür Mitglieder aus Canada, Italien, Österreich, Deutschland,
Belgien und den Niederlanden eingeladen. Dieses internationale Board wird die Entscheidungen für die Zukunft der NRHA treffen.
In meinem letzten Brief sprach ich über die neue North American Affiliate Championship Series. Die neue Cowboy Central Saddle Series
baut auf den lokalen Shows und regionalen Finals auf.
Auf jedem dieser regionalen Finals qualifizieren sich der bestplazierte Open sowie Non Pro-Reiter für die Competition um einen Sattel in seiner Division.
Die Qualifikation läuft über ein reiterbasiertes Punktesystem, in dem ein gewinner einer Klasse jeweils 100 Punkte bekommt, die Plazierten jeweils je einen Punkt weniger pro Platz danach.
Am Ende reiten die vier Reiter mit den höchsten Punktständen auf den regionalen Finals um den Cowboy Central Saddle. Dabei müssen sie auf einem der Pferde reiten, mit dem sie
in der Qualifikationsphase Punkte errungen haben. Lassen Sie dieses Programm zu einem Erfolg werden!
Neu in diesem Jahr ist auch die Freestyle Series. Open und Non Pro-Champions werden auf der North American Championship (findet auf der Futurity statt) ausgeritten.
Die Qualifikationen dafür beginnen auf den regionalen Finals, die Open und Non Pro Freestyle-Klassen anbieten. Die besten drei Reiter
aus jeder Region sind qualifiziert für die North American Freestyle Championship. Dieses Programm bringt die Besten der Besten in Freestyle nach OKC.
Die FEI hat bekanntgegeben, daß die World Reining Masters Series mit den Finals auf der diesjährigen NRHA Futurity in Oklahoma City abgehalten werden.
Der Austragungsort wird jählich wechseln, aber die NRHA fühlt sich geehrt, mit der Futurity der erste Gastgeber dieser Series zu sein.
Jedes Land, das auf den Weltreiterspielen 2002 in die Finals kam, darf jeweils zwei Reiter zu den Series entsenden, alle anderen Länder einen Reiter.
Dazu finden in jedem Land die CRIs statt (mehr dazu hier), mit denen entschieden wird, wer sein Land auf den masters Finals repräsentieren darf.
Was für Event für Reining und die NRHA! Wir hoffen, daß möglichst jedes Land sich für eine Teilnahme entscheiden wird.
Ich würde Ihnen gerne noch weiter von neuen Programmen, Gewinngelder und Schauplätzen für unsere Reininghorses und die NRHA berichten, aber leider ist der Platz begrenzt.
Ich versuche, möglichst auf vielen der großen und kleinen NRHA-Shows in diesem Jahr zu sein. Bitte sprechen Sie mich oder jeden anderen der Vorstandsmitglieder an, wenn Sie über
an, wenn Sie über Iden, Konzepte oder probleme sprechen wollen. Denn Vortsandsmitglied ist eigentlich jeder Besitzer, Reiter und Förderer der NRHA und des Reiningssports.
Jeder von uns hat eine Idee, wohin dieser Verband gehen soll, und die einzige Möglichkeit, diese Wünsche und Ideen zu kennen, ist, wenn wir diese mitgeteilt bekommen.
Die 2004 NRHA Convention ist gerade erst vorbei - die ersten Bilder sehen Sie hier!
Vielen Dank, und ich würde mich freuen, Sie auf den Shows in diesem Jahr begrüßen zu dürfen!
Kim Sloan, President
|
Drei
unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten |
|
|
Promotion
|
Horse
of the Month
|
|
|
Bücher
zum Thema
|
|
|