Promotion
|
Leipzig bietet nicht nur arrivierten Reitern den passenden sportlichen Rahmen, sondern verschafft auch dem Nachwuchs vielfältige Chancen. Eine davon ist die 2005 zum ersten Mal veranstaltete Jugend Team Trophy, ein Mannschaftsjugendwettbewerb, der mit 2.000 Euro dotiert ist. Die Mannschaft besteht aus jeweils vier Reitern, davon drei Jugendliche und ein Profi-Reiner, der eine Patenfunktion übernimmt. Etliche bekannte Reiner haben sich bereits für diese Aufgabe bereit erklärt.
Das VWS-Championat (VWS - Verband der Westernreiter Sachsens) steht ab 2005 allen Startern offen und ist damit nicht mehr nur auf die neuen Bundesländer beschränkt.
Hengstpräsentation ist Highlight am Samstagabend
Premiere hat auf dem Westernparcours auch die Hengstparade am Samstagabend. Hier erfahren die Zuschauer nicht nur Wissenswertes über die Pferde und ihre Besitzer, sondern sie setzt Westernhengste aus ganz Europa effektvoll in Szene. Dabei kommen Showeinlagen nicht zu kurz wie zum Beispiel ein Longest Slide Wettbewerb. Von Profis kommentierte Ritte liefern Einsteigern auf der Zuschauerseite Informationen, um dem Geschehen auf dem Parcours künftig fachgerecht folgen zu können.
Achtung Züchter: Im Rahmen der Hengstparade werden zwei Decksprünge von American Quarter Horse-Hengsten versteigert, die von deren Besitzer gesponsert werden. Der Hengst „As Smart As Charley“, im Besitz von Jürgen Kalischinski aus Deutschland, liegt hinsichtlich der Gewinnsumme an zweiter Stelle der NRHA-Weltrangliste. “Parsons PHD“, im Besitz von Christian Welle aus der Schweiz, war 2003 das erfolgreichste Reiningpferd der NRHA Germany. Den stimmungsvollen Abschluss des Samstagabend bildet eine Aftershowparty für alle Aktiven und Pferdebesitzer.
(Die Ausschreibung läuft ab 5. November 2004. Die Nennformulare sind unter www.partner-pferd.de abrufbar. Jugendliche, die an der Jugend Team Trophy teilnehmen möchten, melden sich beim Turnierleiter.)
PARTNER PFERD (20. bis 23. Januar 2005):
FEI Weltcup der Springreiter, FEI Weltcup der Vierspänner, Westernturnier, Ausstellung, Gala-Show, Wernesgrüner Pferdenacht Kartenvorverkauf unter Telefon 0345-202 9771 oder im Internet unter www.lvz-ticket.de.
Turnierleiter für das L.E. Grand Open:
Torsten Müller
Reiterhof Rotes Vorwerk
Vorwerkstr. 39
04668 Grimma
Tel.: 03437 - 762243
Mobil: 0171 - 4555911
Fax: 03437 - 762243
E-Mail: westendvillage@t-online.de
|