Lawson Trophies der Bavarian Spring Classic (Kreuth)
Noch kurz vor Nennschluss (Mittwoch, 9. März) hat es geklappt! Das mit über 12.000 Euro dotierte internationale Westernturnier Bavarian Spring Classic in Kreuth (31. März - 3. April) kann ihre Lawson-Trophies nun auch für Mitglieder der NRHA Germany öffnen. Für die Reiner interessant ist dieses Turnier aber nicht nur wegen der Lawson-Trophies und der NRHA-Show. Denn das Angebot an Reinings in der 3-fach AQHA-Show sowie in der rasseoffenen VWB-Show schaffen viele weitere Startmöglichkeiten für alle Altersstufen und für jedes Leistungsniveau. Insgesamt sind auf der von der Vereinigung der Westernreiter in Bayern e.V. veranstalteten Bavarian Spring Classic 22 Reiningklassen ausgeschrieben.
Promotion
In der NRHA-Show sind neben den jeweils mit 2000 US-Dollar dotieren Lawson-Trophys in Open und Non Pro auch eine Novice Horse Reining, eine Limited Open, eine Limited Non Pro sowie eine Rookie-Reinig ausgeschrieben. In der Novice Horse Open dürfen alle Pferde starten, die in den US-Klassen noch keine 5.000 $ Preisgeld gewonnen haben. Dies dürfte für eine Vielzahl der in Deutschland stehenden Pferde zutreffen. In der Limited Open dürfen alle starten, die noch keine 7.500 US-$ gewonnen haben. Die Grenze für die Limited Non Pro Rider liegt bei 2.500 US-Dollar in den letzten drei Jahren.
Für Starts in den NRHA (USA)-Klassen muss das Pferd eine Competition License besitzen und der Reiter und der Pferdebesitzer Mitglied der NRHA (USA) sein. In den Non Pro-Klassen muss der Reiter zusätzlich eine Non Pro-Karte aufweisen. Die Mitgliedschaften können an der Meldestelle gemacht werden, nicht jedoch die Competition License. Diese muss vorher beantragt werden.
Insgesamt bietet die Bavarian Spring Classic ein so vielfältiges Angebot an Preisgeld und Disziplinen aller Verbände, dass man von Veranstalterseite her wieder mit über 240 Pferde aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien rechnet. Gestartet wird die Viertageveranstaltung am Donnerstag mit einer singlepointed AQHA-Show, die von der beliebten AQHA/NRHA-Richterin Vreni Schmid gerichtet wird. Am Freitag laufen neben der AQHA-Show die ersten Klassen der rasseoffenen VWB-Show, sowie einige NSBA-Germany- und NRHA (USA)-approvte Klassen. Am Samstag, den 3. April beginnt die von zwei Richtern gerichtete zweite bzw. dritte AQHA-Show. Diese werden von dem Amerikaner Denny Thorsell und der Österreicherin Sylvia Katschker gerichtet.
Highlights des Samstags sind die letzten vier Klassen: die NRHA-Lawson Bronze Trophy Non Pro (2.000 US-Dollar added Preisgeld), die Golden Series Pleasure (2.000 Euro added), die NRHA-Lawson Bronze Trophy Open (2.000 US-Dollar added) und - last but not least - der mit ebenfalls 2.000 Euro hoch dotierte Golden Series Trail. Am Sonntag laufen neben den AQHA-Klassen weitere NSBA- und VWB-Klassen.
Sämtliche Nennunterlagen und der Zeitplan der Bavarian Spring Classic sind dem Internet unter
www.westernreiten-online.de
zu entnehmen. Dort werden, als besonderer Teilnehmer-Service, bereits einige Tage vor Veranstaltungsbeginn die Pattern, soweit zu diesem Zeitpunkt vorhanden, zum Download hinterlegt sein.
The
big deal special offer 2005.
Bis Ende Februar läuft unser Frühbucherrabatt.
Für 900,00 EUR (regulär 1.300,00 EUR) Decktaxe können den derzeit
erfolgreichsten A Special Starlett Nachkommen von Hollywood Dunit
buchen. mehr..