Das FEI-Reining Masters findet 2005 in Europa und zwar in Manerbio/Italien - 22.-25. September 2005 - statt.
Qualifikationsrichtlinien:
a) Ein Punktesystem basierend auf ein Reiterranking (siehe Annex 1) bestimmt die Qualifikation zum Finale. Ein Reiter kann höchstens 3 Pferde bei dem jeweiligen CRI zur Punkteberechnung zum Masters heranziehen. Diese 3 Pferde müssen vor dem Bewerb dem Präsidenten der Ground Jury und dem OC (also dem Veranstalter) bekannt gegeben werden.
b) Ein Reiter kann nur Punkte bei CRI´s in seinem Heimatland sammeln.
c) Die Qualifikationsperiode für das FEI Masters Finale 2005 beginnt mit 6. Dezember 2004 bis zum angegebenen Nennschluss des Finales.
d) Derjenige Reiter mit den meisten Punkten von jeder FN während dieser Qualifikationsperiode qualifiziert sich, ausgenommen diejenigen Teams, die beim WEG 2002 im Finale des Teambewerbes waren (USA, CAN, GBR, ITA, GER) – diese qualifizieren 2 Reiter.
e) Es gibt kein Limit für CRI´s für ein Land, die für die Wertung zählen.
f) Wenn ein qualifizierter Reiter nicht die Position einnehmen kann, wird der Startplatz an den nächst platzierten Reiter weitergegeben, so bis zum 5. der Wertung. Wenn der 5. im Ranking nicht kann, dann hat sich kein Reiter von dieser FN dafür qualifiziert.
Promotion
Kategorien:
FEI Medaillen gibt es für die folgenden Kategorien:
FEI Reining Masters – Open Division: Dies ist offen für alle Teilnehmer von jedem Land, das Reiter entsendet. (Zur Erklärung: die Top 5 Nationen vom Teambewerb des WEG können hier 2 Reiter entsenden, während Österreich nur von 1 Reiter vertreten wird)
FEI Reining Masters . Restricted Division: Dies ist offen für alle, außer den Top 5 Nationen des WEG 2002.