|
Promotion
|
Der Disziplinbeirat Reining des Deutschen Olympiade- Komitees für Reiterei (DOKR) vergab in seiner Sitzung Ende Oktober die Deutschen Meisterschaften, Coming Six-Qualifikationen sowie die internationalen Reiningprüfungen (CRI) für das Jahr 2006.
Außerdem bestätigte er die Bewerbung der Ersten Westernreiter Union (EWU) als Veranstalter für die DM, die Deutschen Jugendmeisterschaften sowie das Coming Six-Finale 2006 (24. bis 29. Oktober) in Bad Salzuflen, das mit zum dritten Mal in Folge Gastgeber und Ausrichter der nationalen Championate ist. Der Weg dorthin und der Weg zum World Reining Masters- Finale 2006 - über die CRI - sehen folgendermaßen aus:
DM/DJM-Qualifikationen 2006:
- 3. bis 4. Juni in Löhne
- 3. bis 4. Juni in Großwallstadt
- 18. bis 25. Juni in Kreuth
-- 28. bis 30. Juli in Neuhofen
CRI 2006
- 20. bis 22. Januar CRI** in Leipzig
- 24. bis 25. Februar CRI** in Bremen
- 10. bis 12. März CRI** in Dortmund
- 10. bis 17. April CRI** in Kreuth
- 1. Mai CRI*** in Mannheim
Coming Six-Qualifikationen 2006:
- 20. bis 22. Januar CRI** in Leipzig
- 24. bis 25. Februar beim CRI** in Bremen
- 10. bis 12. März beim CRI** in Dortmund
- 18. bis 25. Juni in Kreuth
- 28. bis 30. Juli in Neuhofen
Darüber hinaus wird es voraussichtlich noch zwei weitere Termine im September und Oktober geben.
Die besonderen Bestimmungen für DM, DJM und CRI sind bei der FN abrufbar im Internet unter www.pferd-aktuell.de.
|
Promotion
|
Neu: Qualifikationsweg für DJM Reining
Erstmals muss sich der jugendliche Reining-Nachwuchs für die Deutschen Jugendmeisterschaften (24. bis 29. Oktober in Bad Salzuflen) qualifizieren. Dies beschloss der Disziplinbeirat Reining des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) in seiner Sitzung Ende Oktober in Bad Salzuflen. Festgelegt wurden vier Qualifikationstermine, die mit denen der Senioren identisch sind:
3. bis 4. Juni in Löhne, 3. bis 4. Juni in Großwallstadt, 18. bis 25. Juni in Kreuth und 28. bis 30. Juli in Neuhofen.
Die sechs Besten einer Qualifikation kommen ins Finale.
Änderungen im Qualifikationsmodus für Coming Six
Der Qualifikationsmodus für die Serie „Coming Six“ für fünfjährige Reiningpferde wurde vom Disziplinbeirat Reining des Deutschen Olympiade- Komitees für Reiterei (DOKR) in seiner Sitzung Ende Oktober in Bad Salzuflen geändert. Danach qualifizieren sich die sechs bestplatzierten Pferde plus Ties (Gleichplatzierte) für das Semi-Finale, die mindestens einen Durchschnittsscore von 70 Punkten bei einem Qualifikationsturnier erzielen. Falls ein bereits qualifiziertes Pferd sich erneut platziert, rückt das jeweils Nächste nach. Bei Nichtmeldung eines Qualifizierten für das Semi-Finale oder Verhinderung rückt der Nächstplatzierte aus dem entsprechenden Turnier nach. Die zehn besten Pferde plus Ties des Semi- Finales sind fürs Finale qualifiziert. Bei Punktgleichheit auf dem ersten Platz einer Qualifikation werden die Paare gemeinsam auf Platz eins gesetzt. Der Sieger wird nicht im Stechen ermittelt. Bei Punktgleichheit im Finale entscheidet ein einmaliges Stechen um den Sieg. Sieger der Coming Six ist das punktbeste Pferd des Finales. Die vollständigen
|
Drei
unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten |
|
|
|