Promotion
|
Showmanager Rolf Diekwisch, erwartet dieses Jahr über 3000 Besucher und an die 300 Pferd / Reiter Kombinationen am Start. "Das Turnier wird von den Reitern extrem gut angenommen," sagt Diekwisch. Kein Wunder, denn Diekwischs Erfolgsgeheimnis baut auf die Zusammenführung aller namhaften Westernvereine. Mit seinem Multi-Turnierkonzept vereint er auf der Reitsport-Anlage "Von Sydlitz" bei Bielefeld, die "National Reining Horse Association" (NRHA) Germany und USA, die "American Quarter Horse Association" (AQHA), die "American Paint Horse Association" (APHA), die "Erste Westernreiterunion" (EWU) unter einem Dach. Dazu Diekwisch "Jeder Verein für sich hat eine Menge zu bieten und ich finde es großartig, wenn man diese Vielfalt auf einem einzigen Turnier antreffen kann."
Höhepunkt des Pfingstturniers wird der Qualifikationslauf REINING für die von der "Deutschen Reiterlichen Vereinigung" (FN) anerkannte "Deutsche Meisterschaft" 2005 sein. Zudem bietet die EWU ein Qualifikations-Turnier für ihre "German Open", die im Herbst 2005 in Bad Salzuflen stattfindet.
Außerdem wird die neue "Coming Six" Klasse angeboten. Sie zeigt die fünfjährigen Reining-Pferde, die im folgenden Jahr Anwärter für die "FEI-World-Reining-Masters Serie" sein werden.
An die 7.000 Euro Preisgeld erwartet die Teilnehmer des Pfingstturniers in Löhne. Aber nicht nur die Teilnehmer kommen auf ihre Kosten. Auch für die Besucher ist auf Norddeutschlands größter, überdachter Reitsport-Anlage gesorgt. Neben Spitzensport sorgt ein großes Ausstellerdorf mit vielen Verkaufsbuden und Imbissständen für Volksfest-Charakter.
Mehr Infos, sowie die Anfahrt unter:
www.diekwischevents.de
rolfdiekwisch@t.online.de
|