Auch in diesem Jahr werden wir versuchen Euer "Können" oder "Nicht Können" zu verbessern.
Nochmals konnten wir Thorsten Gärtner davon überzeugen diese Aufgabe zu übernehmen.
Herzlichen Dank an die Familie Kalle, die uns auch dieses Jahr Ihre Anlage zur Verfügung stellt und auch sonst versuchen wird uns nach Ihren Möglichkeiten entgegen zu kommen.
Da die Teilnehmerzahl noch nicht feststeht, ist es notwendig für alle "Neulinge" sich bis zum 03.03.2005 bei mir zu melden. Dies gilt zumindest für den ersten Kurs am 12/13.03.2005. Spätere Anmeldungen zu den anderen Kursen werden natürlich berücksichtigt, soweit es die Teilnehmerzahl zulässt.
Zwar trägt der Jugendwart letztlich die Verantwortung für alle Entscheidungen, jedoch wird er versuchen eine Einigung oder Lösung der anstehenden Probleme mit den Eltern des Gremiums zu erzielen.
Die Voraussetzungen, die für die Teilnahme am Jugendförderungsprogramm notwendig sind, lauten wie folgt:
1. Mitglied der NRHA Regio NRW
2. Teilnahme an NRHA Turnieren
3. Reiterliches "Können" um Anweisungen umzusetzen. (Ein Förderprogramm kann kein Reitanfänger-Kurs sein)
4. Eine pünktliche Anmeldung zu allen Kursen, um Unterkunft für Pferd und Reiter zu sichern und um bei evtl. Ausfällen, denen die Möglichkeit zu geben einzuspringen, die nicht zu den direkten Teilnehmern des Kurses gehören.
Promotion
!! Anmeldungen bitte nur beim Jugendwart selbst, um dem Überblick zu behalten (egal ob Boxen, Unterkunft oder Sonstiges) !!
Um den erfolgreichen Teilnehmern vergangener Jahre eine Steigerung ihres Könnens zu ermöglichen, werden Absprachen mit dem Trainer vor Ort getroffen.
Die Kurstermine stehen fest:
Erster Kurs : 12/13.03.2005
Zweiter Kurs: 04/05.06.2005
Dritter Kurs : 06/07.08.2005
Vierter Kurs : 29/30.10.2005 ?
Zum Schluss das leidige Thema wovon, woher ? Da ein Förderprogramm auch einen finanziellen Aspekt hat, sind wir natürlich auf Sponsoren angewiesen. Ich möchte nochmals auf die bisherigen Decksprünge, die im Internet auf der NRHA-NRW Regio Hompage und im Wittelsbuerger veröffentlicht sind, hinweisen. Wir freuen uns natürlich auch über jegliche andere Art von Spenden durch Sponsoren.
Um eine gewissen finanzielle Bewegungsfreiheit zu sichern, wird eine Kursgebühr von 25 Euro pro Kurs erhoben.