|
Den höchsten Score des Turnier hatte Sigfried Webe mit RS Cohiba Olena im Regional Open. Er bekam für seinen SIegritt 72,5 Punkte und verdrängte Rudy Caruso (71 Punkte) und John Navillod (71) auf die weiteren Plätze.
Letzter gewann mit Tequilla Jack Star die Snafflebit Prüfung für drei- und vierjährige Pferde; in diser Prüfung belegte Christoph Seiler mit Commander Be Aech Rang drei. Rudy Caruso war nicht nur in den bisher erwähnten Prüfungen ganz vorne, er gewann zudem auch Regional Limited Open.
Die meisten Siege gingen abermals in die Schweiz. Das begann schon in den Anfängerklassen: Die Klasse Greener than Grass gewann Sven Friesecke auf Smart Gallolena und 68,5 Punkten. In der Prüfung Regional Green Reiner teilte sich der Matzendorfer den Sieg mit René Wicki auf dem Appaloosa-Hengst Ima Docs Tipster; erneut betrug der Score 68,5.
Die Prüfung Regional Rookie gewann Nelly Reiss auf Continental Sailing und 69 Punkten. Sie teilte sich den Sieg mit der Luxemburgerin Marie Jeanne Kappweiler. Die Regional Limited Non Pro konnte Max Schneider mit Jacs PH Playmate vor Sara Monen und Roping Our Pine gewinnen. In der Regional Non pro belegte Max Schneider Rang zwei; lediglich Daniel Straumann und Gallo Pequeno hatten einen noch besseren Score und gewann diese Prüfung.
Dieses Juli-Turnier war das dritte von insgesamt vieren. Der Zwischenstand der Gesamtwertung ist deshalb ein Turnier vor Saisonschluss auflussreich und spannend. In der Klasse Greener than Grass führt Sven Friesecke mit konfortablen neun Punkten Vorsprung; die Highpoint Trophy ist ihm wahrscheinlich. In der Green Reiner Klasse wird es für Sven Friesecke etwas strenger zu gewinnen, denn er liegt momentan punktgleich mit Gina Maria auf Rang eins. Auf Rang zwei liegt er in der Rookie-Klasse, zehn Punkte hinter Marie Jeanne Kappweiler (LUX).
Any Horse Any Rider hat drei Paare mit über 30 Punkten einem Abstand von fast 20 Punkten auf den Resten der Konkurrenz: Shauna Larcombe (AUS), Daniel Straumann und Rudy Caruso. John Navillod führt in der Snafflebit Klasse für dei- und vierjährige Pferde knapp vor Pierrick Fischer und Christoph Seiler. In den Limited Non Pro kann Sara Moonen schon mal einen Platz für Ihre Trophy zu Hause freimachen. Ihr Vorsprung ist so konfortabel, dass sie nicht mehr verdrängt werden kann. Da ist es in den Non Pro schon etwas enger: Daniel Straumann führt einen Punkt vorManfred Endeljan. Die Limited Open wird entschieden zwischen Rudy Caruso, Gabor Stepper und Pascal Canfora. Etwas sicherer kann sich Rudy Caruso sein, was die Open Trophy angeht; er führt sieben Punkte vor der Dreiergruppe mit Evelyne Röthlisberger, Romuald Poard und Siegfried Weber.
Hier geht's zu den Resultaten
Hier geht's zu den Zwischenständen
Fragen? Die 18 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter, z.B.
Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum
gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|