Promotion |
Style in Storm, von Storm Warning Whiz (ehem. Rosendahl Reining
Horses/Theo Kerkhoff), war mit Matt Flarida, dem Sohn des zweifachen Futurity
Champions Mike Flarida, im Intermediate (219, 6. Platz) sowie Open Finale (219,
16. Platz) zu sehen. Im 2. Go der Intermediate Open war er Go Round Leader. Besitzer ist D. Wilkins aus Shelbyville.
Zu den aktuellen Kräfteverschiebungen in der Reiningwelt, immerhin gehen die beiden NRHA World Championtitel und die Reserve-Titel nach Europa, Rudi Kronsteiner gewinnt als erster Europäer das World Reining Masters und der Futurity Champion 2007 gehört einer Britin,
schreibt der "westerner" aus der Schweiz:
Europa überrollt Reiningland USA
Nach den sich überschlagenden Ereignissen der vergangenen Wochen im Spitzensport Reining ist es an der Zeit diese zusammenzufassen. Damit wird deutlich, dass in punkto Qualität Europa mit den USA gleichzieht: Rudi Kronsteiner (AUT) wird als erster Europäer anfangs Dezember FEI World Reining Masters Champion. Und das gelingt ihm auf einem europäischen Pferd, nämlich Smart Spook. Dieser Hengst von Roseanne Sternberg (GBR) hat als erstes Pferd überhaupt die NRHA USA Futurity und das NRHA USA Derby gewonnen. Smart Spook und Einsteins Revolution sind beides Pferde in europäischen Besitz und mit über 300'000 Dollars an Preisgeld die beiden mit dem meisten gewonnen Geld auf dem Konto.
In diesem Jahr hat bereits zum dritten Mal mit Wimpys Little Chic ein europäischen Pferd die NRHA USA Futurity gewonnen. Das Pferd ist im Besitze von Eleuterio Arcese (ITA) welcher als erster Europäer in die NRHA USA Hall of Fame aufgenommen wurde.
Italien hat auch den bisher einzigen Million Dollar Rider aus Europa, nämlich Andrea Fappani. Der geldschwerste Europäer ist mit über 300'000 Dollars Rudi Kronsteiner. Dazu kommen noch annähernd so viel bei der NRHA Germany.
Die NRHA USA World Champions, als diejenigen die in einem Jahr am meisten Geld eingeritten haben sind in diesem Jahr sowohl im Non Pro als auch im Open Europäer. Wenngleich die Zahlen noch inoffiziell sind, so ist anzunehmen dass Ciry Baeck (BEL im Non Pro und Rudi Kronsteiner (AUT) im Open diesen Titel gewinnen. Für Kronsteiner wäre das schon der zweite Titel und damit hat er am meisten grosse Titel und Rekorde von allen Europäern. Kommt noch die FEI Weltrangliste Reining dazu, die seit Jahren in europäischer Hand ist, im Jahre 2006 war Jeannette Krähenbühl (SUI) Weltranglistenerste. Natürlich gibt es noch ein paar Titel zu holen für Europa, etwa den Einzel- und Teamsieg in den FEI Games. Aber im eines lässt sich mit Gewissheit aufgrund all dieser Ereignisse sagen: Europa hat die Qualität von den USA im Reiningsport erreicht. Nur die Quantität mag da nch etwas ungleicher sein. Aber das stört eigenltich wenig.
Mehr dazu und viele aktuelle Futurityartikel lesen Sie unter westerner.ch!
Fragen?
Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter, z.B. Nico Hörmann,
Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining. Zum
wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|