wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining: Euroflex-Maturity in Weikersdorf
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Den anfangs nicht gerade einladenden Wetterverhältnissen zum Trotz fanden auch heuer wieder rund 150 Pferde und Reiter den Weg nach Weikersdorf, wo vom 30. Juli bis zum 1. August 2010 die Euroflex-Maturity auf dem Programm stand, die sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Fixpunkt im Turnierkalender der österreichischen Westernreiter entwickelt hat.

Dank der Sponsoren Firma Euroflex Fördertechnikgesellschaft m.b.H., Chuck Klipfl Reining Performance, Dainmasa Horses, JacPoint Quaterhorses, Roleski Ranch, Horseman's Paradise Otto Ziehfreund und Westerndreams, konnten heuer höhere Preisgelder als im Vorjahr und zahlreiche Sachpreise vergeben werden.


Promotion

So kämpften die Teilnehmer vor den Augen der Richter Vreni Schmid (Schweiz), Pierre Quellet (Italien) und Hannes Gaube (Österreich) sowie dem zahlreich erschienenen Publikum nicht nur um Schleifen und Pokale. Den Gewinnern winkten auch für jeden 1 Platz der Show Gutscheine der Firma Westerndreams und natürlich ein saftiges Preisgeld, nämlich USD 15.700,00 zuzüglich 50 % aus den Startgeldern der NRHA-Klassen, wobei auf die Maturity Non Pro USD 4.000,00 + 50 % der Stargelder und auf die Maturity Open USD 6.000,00 ebenfalls + 50 % der Startgelder entfielen.

Höhepunkt des Wochenendes war die in USA NRHA approved Reining Maturity Non-Pro und Open. In der am Freitag für beide Klassen gemeinsam ausgetragenen Qualifikation traten 35 Starter an, um sich für die Finalläufe zu qualifizieren. Trotz des fortgeschrittenen Abends zeigten die Teilnehmer Reining auf höchstem Niveau, was auf Spannung für die Finale am nächsten Tag hoffen ließ. Samstag Abend war es dann soweit, Die Finale starteten. Es hatten sich 11 Non Pro Reiter und 10 Open Reiter fürs Finale qualifiziert. Dank eines begeisterungsfähigen Publikums herrschte bereits großartige Stimmung auf der Tribüne, als die ersten Reiter die Showarena betraten und sich beim Publikum mit sehenswerten Leistungen für die Anfeuerungsrufe bedankten.

Im ersten Finale, nämlich der Non Pro Klasse, konnte sich Michael Jungfer-Schubert (DE) auf Moms Lil Ruffian mit einem präzisen und rasanten Ritt und einem Gesamtscore von 142,5 gegen die Konkurrenz behaupten und sicherte sich damit nicht nur das Preisgeld und die Lawson Trophy, sondern auch das von der Firma Westerndreams gesponserte Buckle sowie die bestickte Siegerdecke aus dem Haus Horseman's Paradise. Die Decke für den Reserve Champion ging an Markus Dünser (A) mit Taris Jessie James (Score 141,0). Platz 3 teilten sich Clemens Hefel (A) auf RS Knockandolena und Susann-Isabell Lamm (DE) auf Shes So Surprise (Score 140,5).

In der darauffolgenden Open-Klasse sah es lange nach einem Stechen aus, lagen doch der Trainer der Reitanlage Weikersdorf Markus Morawitz (A) auf Shining Step und Rudi Kronsteiner (A) auf Hesa Mega Whiz mit einem Score von 148 in Führung. Erst der vorletzte Starter, der Südtiroler Uli Kofler auf Bank That Shine konnte einen um einen knappen halben Punkt höheren Score erzielen. Am Ende sollte es jedoch trotzdem nur für die Decke des Reserve Champion reichen. Denn als letzter Starter kam nochmals Rudi Kronsteiner mit dem 5-jährigen Hengst Agaze Juice, im Besitz des schwedischen Ehepaares Nidelius, in die Bahn. Mit hohem Risiko geritten, wurde seine Vorstellung von den Richtern mit dem absoluten Highscore des Wochenendes bewertet. Mit einem Score von 151 verwies er die Konkurrenz klar auf die Plätze.

Sieglinde Gassner für den Veranstalter sowie Robert Janeschitz, Chuck Klipfl, Peter Prokes, Otto Ziehfreund und Saad-el-din Hadj-abdou, als Vertreter der Sponsoren überreichten das Preisgeld, die Lawson Trophy, die Siegerdecke sowie das Buckle und die Gutscheine.

Ebenso zufriedenstellend waren die weiteren Disziplinen der ZNS Klassen und der double pointed AQHA Show besucht. Den Abschluß der 3-tägigen Show machten die Ehrungen der Allround-Champions, die in der Kategorie ZNS Youth an Sabrina Friedreich mit Lenas Top Jac ging. ZNS Rookie Champion wurde Eva Saly mit Spell Gimmick Olena, der ZNS Amateur Allround Titel ging an Romana Schellenbauer und Miss Joline und den Open Allround ZNS Titel holte sich Michaela Zimmel mit Dont Mess With the Law. Die Trophies für den AQHA Allround Youth gingen in beiden Shows an Alexandra Maier mit ihrem ARC Spirit of BH, während Anita Pachatz auf Move To Slide ebenfalls in beiden Shows die Amateur-Wertung für sich entscheiden konnte.

Das Zusammenwirken von sportlicher Spannung, der Begeisterung des Publikums, der hervorragenden Organisation und der einmaligen Atmosphäre der Anlage im Steinfeld sorgte ein weiteres Mal für ein großartiges Wochenende und weckte die Vorfreude auf das nächste Jahr.



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion