wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Österreich: Pfingsten in Wr. Neustadt/
NRHA, AQHA & Open Show bei H&D Schulz
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Am 10.06.2011 öffneten sich die Tore des Western Training Centers H&D Schulz abermals zum bewährten Pfingstturnier. Mit über 150 Pferden ist auch diesmal wieder ein spannendes, langes Wochenende garantiert. Die Beurteilung der Bewerbe liegt in den bewährten Händen von Sylvia Katschker (AUT), Tanja Herrmann-Bratek (D) und Andrea Zauner (AUT). Erstmals gibt es nicht nur ZNS und NRHA Shows. Der Pfingstmontag steht mit einem eintägigen, doppelten AQHA Show den Quarter Horses zur Verfügung.

Ergebnisse NRHA Bildergalerie
Ergebnisse ZNS Freitag Ergebnisse ZNS Samstag
Ergebnisse ZNS Sonntag  
Turnierzeitung SCORE Ausgabe 1 Turnierzeitung SCORE Ausgabe 2
Turnierzeitung SCORE Ausgabe 3 Turnierzeitung SCORE Ausgabe 4


Samstag, 11. Juni

Der Wettergott hatte - nach den sturzflutartigen Regenfällen der Vortage –ein Einsehen und pünkltlich um 8 Uhr wurde die Show, aufgrund der hohen Starterzahlen, mit den Trails und der Reining parallel gestartet. Dank der beiden Hallen – funktionierte dies reibungslos.

Der Trail war eine knifflige Aufgabe. Sehr eng gelegt, zeigten die Richter Tanja Herrmann-Bratek und Andrea Zauner „Herz“ und ließen die eine und andere Stange durch eine längere ersetzen. Der Rookie Trail gab den Startschuss. Mit 11 Startern ein gut besuchter Bewerb den Anita Machacek mit Lilly Love Jac für sich entscheiden konnte. Smartin Off Junior/Franziska Eder und Jac O Juliet/Dominque Lhotka belegten Platz 2 und 3. Die Amateure ihrerseits zu zehnt vertreten, zeigten durchwegs gute Leistungen und hielten den Bewerb bis zum Schluss spannend. Schließlich hatte Isabella Platteter mit Prettymuchgoldenjac vor Owatha Jac/Susanne Strobl und Miss Smoken Dry/Arnulf Thaler, die Nase vorne. Die Open Klasse war überraschend gut besucht. Bei den 15 Starter konnte Julia Gaupmann mit einem überzeugenden Ritt und einigen „+“ am Scoresheet diese Prüfung für sich entscheiden. Geschlagen geben mussten sich Smartin Off Junior/Manuela Kirsteuer auf Platz 2 und Miss Smoken Dry/Arnulf Thaler – der wie bei den Amateuren – den 3. Platz belegte.


In der großen Halle fanden zeitgleich die Reinings statt. Wie gewohnt waren die Starterzahlen sehr groß. Eröffnet wurden diese Prüfungen mit den Rookies. 21 Starter kämpften um das begehrte blaue Mascherl. Letztendlich konnte sich Sebastian Böck mit tollen Zirkeln und einem + auf den letzten Stop den Bewerb – mit doch einigen Abstand zu den weiteren Platzierten – für sich entscheiden. BK Dun It/Stefanie Stricker und WMR Skipper/Andreas Hörmanseder erritten die Plätze 2 und 3.

Die Novice Amateure mit 18 Starter mussten sich von Moneys Lil Pep und Melanie Billwatsch – auf die Plätze verweisen lassen. Auch Star Reina Jac/Franziska Jirec und Beau Painted Hank/Rudolf Maurer konnten diesem Paar den Sieg nicht mehr nehmen.

Horsemanships
Bei den Amateuren - mit 7 Startern - ging Platz 1 an das erfolgreiche Duo Helga Pichler und Smart Bee Two. Die Youth Horsemanship (10 Starter) war ebenfalls außerordentlich gut besetzt. Den Sieg konnte Sabine Bac mit Smokers Iceman für sich verbuchen. Schließlich entschied noch Karoline Spindler mit Lucy Liu den letzten HMS Bewerb des Tages – für sich.

Pleasure
Sabine Bac – bereits Siegerin in der Amateur HMS setzte sich gegen ihre Konkurrentinnen durch. Jennifer Schranz – in der Amateur Pleasure noch auf den 2. Platz – überzeugte die Richter in der Rookie Pleasure. Die Bewerbe in den Novice Amateur Klassen freuen sich über immer mehr Zuwachs. Mit 7 Startern in derOpen Pleasure hatten diesmal Elisabeth Ranegger mit Smartin Colours – die Nase vorne.

Western Riding
Die Open Klasse mit 4 Startern wurde von Manuela Kirsteuer gewonnen, die bereits im Trail sehr erfolgreich unterwegs war. Sie konnte sich gegen Klaus Kirsteuer und Nina Zwölfer, mit Smartin Off Junior, durchsetzen.

NRHA Show
Die NRHA Bewerbe wurden von der Novice Horse Open Level II eröffnet. Hier starten Pferde, die nicht mehr als 25.000 $ gewonnen haben. Gerichtet wurde die Klasse von Tanja Herrmann-Bratek aus Deutschland. Sieger wurde Markus Morawitz mit Magnum Chic Whiz, im Besitz von Yvonne Meisinger. Der 4-jährige Wallach wurde bereits sehr erfolgreich geshowt. Klaus Gruber und Mister Lope Hex wurde Zweiter. Der 2003 geborene Wallach befindet sich im Besitz von Charlotte Fischer. Dritte im Bunde wurde Julia Maikisch mit ihrem 2005 geborenen Wallach Barroom O Rima. Dieses Gespann ist seinerseits ein Garant für Erfolg.
Die Klasse der Novice Horse Non Pro Level II gerichtet von Sylvia Katschker, mit 16 Startern ein durchaus beachtlicher Bewerb. Gerald Sandmayr und Sail In Fashion wurden ausgezeichneter Dritte. Mit den Spins konnten sie die Richterin überzeugen. Die bereits in den ZNS Bewerben erfolgreiche Marina Bottoli mit Jac Little Lena machte als letzte Starterin nochmal alles spannend. Diesem Paar liegt vor allem die „linke Seite“. Mit Plus auf den linken Zirkeln und den linken Spins wurde es noch knapp aber sie konnte Alexandra Reindl und Kaliz Golden Smoke den Sieg nicht mehr nehmen. Mit einem Score von 72,5 überzeugte sie die Richter. mit ihrem Ritt überzeugen.

Die NRHA Reinings wurden am Nachmittag von einigen ZNS Reinings unterbrochen. In der Youthklasse - 10 Starter setzte sich Smart Pinion 2/Viktoria Zachl in einer knappen Entscheidung durch. Nur 1 Punkt trennte die Siegerin von der drittplatzierten Sabine Bac/Smokers Iceman. Perla Hollywood Jac und Anna Lena Wöhrer versäumten um 1,5 Punkte den Sieg.

Die wohl am stärksten besetzte Klasse war die Amateur Reining. Mit satten 33 Startern und sehr knappen Ergebnissen war dies eine Herausforderung für die Reiter als auch für die Richter. Die Ritte waren durchwegs am gleichen Level. Der Highscore der 3. Reiterin von 142 Punkten konnte von keinem der nachfolgenden Reiter/Innen mehr geschlagen werden. Top Of Jacky und Ilse Aistleitner freuten sich sichtlich über ihren Erfolg. Riettas Two Eyed und und Sebastian Böck, der bereits am Vormittag auf sich aufmerksam machte, erritten den 2. Platz. Schließlich reihte sich noch Rudolf Maurer mit Beau Painted Hank in die Reihe der Top 3 ein.







Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quellewittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion