wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Germany: Zum 15. Mal NRHA Breeders Derby in Kreuth mit CRI und Bronze Trophy
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Das 15. NRHA Breeders Derby 2012 findet vom 24. Juni bis 1. Juli in Kreuth statt. Das Turnier ist eines der beiden ganz großen Highlights im Turnierkalender der NRHA Germany. In den Breeders Derby Klassen kämpfen die besten 5- und 6-jährigen Reiningpferde um den begehrten Titel. Darüber hinaus werden eine Vielzahl weiterer NRHA Klassen angeboten, die auch NRHA USA anerkannt sind. Zudem ist ein CRI für alle drei Alterskategorien ausgeschrieben.

NRHA Derby Open Champion Nina Lill - Gunners Jem



Sonntag, 1. Juli: Peter Ettinger und Great Pines Hollyboy gewinnen CRI Junioren

Mit einer 209 ging der Sieg im CRI der Junioren an Peter Ettinger und Great Pines Hollyboy. Die beiden scorten eine 209 und verwiesen damit Jennifer Lumer auf Peppys Lil Dreamer auf Platz 2 (206,5). Dritter wurde Daniel Kalk auf Sheza Custom Crome (206). Peter Ettinger war mit dem 7-jährigen American Quarter Horse Wallach bereits beim Saisonauftakt der Regio Südwest in Kandel bestens dabei - die beiden sicherten sich dort die Youth -18.

Fabienne Krämer und Hot Chic Dream vorn bei den Jungen Reitern
Neuer Erfolg für Fabienne Krämer: Mit einer 211 gewann sie mit Hot Chic Dream souverän den CRI Junge Reiter beim NRHA Breeders Derby in Kreuth. Zweiter wurde der dreifache Deutsche Meister (FN) Andre Zschau auf Carlos Grand Peppy (209). Fabienne Krämer und ihr Hot Chic Dream sind schon seit geraumer Zeit ein Erfolgsteam. Mit diesem Pferd wurde sie 2011 zum zweiten Mal Deutsche Meisterin Reining (FN) und gewann letztes Jahr auch den CRI in Kreuth.

Senioren: Alex Ripper gewinnt mit Wild At The Bar den CRI 3 Stern, Heiko Maurer den CRI 1 Stern

Den CRI 3 Stern entschied Alexander Ripper (Fahrenbach) auf seinem Hengst Wild At The Bar für sich. Die beiden, die bereits das französische Derby gewannen, scorten eine 218,5 und verwiesen damit Grischa Ludwig (Bitz) und Hot Smokin Chex knapp (218) auf den zweiten Platz. Dritter wurde mit einer 213,5 Oliver Wehnes auf Lil Ruf Bandit.

Den CRI 1 Stern gewann Heiko Maurer auf The Whizll Stop (203), gefolgt von Christine Tolksdorff auf SN Triple X (202,5).


 

 

Samstag, 30. Juni: Nina Lill wird NRHA Breeders Derby Open Champion

Die FEI Europameisterin 2009 Nina Lill hat es wieder mal geschafft: im Open Finale des NRHA Breeders Derbys 2012 scorte sie mit Gunners Jem eine hervorragende 220,5 und holte sich damit souverän den Breeders Derby Open und Ltd. Open Champion Titel 2012. Reserve Champion Open wurde Cira Baeck mit ND Spook N Whiz (218), in der Limited Open Grischa Ludwig mit Custom, Del Cielo (218,5). Vorlaufsbester Rudi Kronsteiner und Smoke N Misty wurden mit einer 217,.5 Dritte.
Gunners Jem ist ein 5-jähriger AQHA/APHA registrierter Sohn von Gunner aus der Scoots Remedy, der im Besitz von Kristina Maibaum ist. Der Hengst wurde in den USA gezogen und bereits von Grischa Ludwig erfolgreich geshowt. Nina Lill war mit dem Pferd bereits beim Osterturnier erfolgreich unterwegs.


Pia Kalle & Lil Kali Pep werden NRHA Breeders Derby Champion Non Pro 2012

15 Top Pferde und Reiter hatten es ins Finale des NRHA Breeders Derbys Non Pro in Kreuth geschafft. Den Sieg trug schließlich Pia Kalle mit Lil Kali Pep davon. Die beiden legten als fünfter Starter einen erstklassigen Ritt hin, der ihnen eine 219 bescherte und die bis dahin führende Tina Künstner-Mantl mit ihrem Nu Chexomatic auf Platz 2 verdrängte (217,5). Dritte wurde Vanety Korbus mit dem NRHA Breeders Derby Open Champion 2011 GR Hug A Jewel.
Pia Kalle und ihr Lil Dry Peppy-Sohn sind schon seit Jahren erfolgreich unterwegs. Lil Kali Pep war u.a. Vierter der NRHA Breeders Futurity Non Pro 2010.



Freitag, 29. Juni: Alex Ripper gewinnt Open Trophy, Vanety Korbus die Non Pro

Die Bronze Trophy Champions beim Breeders Derby in Kreuth heßen Alexander Ripper mit Wild At The Bar (Open) und Vanety Korbus mit Lena Cielo Dream (Non Pro). Vanety Korbus konnte sich mit ihrer vielfach erfolgreichen Stute in der Non Pro mit eine 142,5 an die Spitze des 14-köpfigen Starterfeldes setzen. Resserve Champion wurde mit einer 140,5 Sabrina Zangerle auf Shez Fritzs Jewel. In der Open ging der Titel an Alex Ripper, der mit dem Hengst Wild At The Bar eine hervorragende 148 scorte - das war der bisherige Highscore dieses Turniers. Reserve Champion in der US-Wertung wurde Rudi Kronsteiner mit Smart Reminic Twist (147), in der NRHA Germany Wertung Steffen Breug mit Little Whiz Chic (143).


Donnerstag, 28. Juni: Tina Künstner-Mantl führt den Go Round im Non Pro und Ltd. Non Pro Breeders Derby an


Mit einer 219,5 dominierten die Österreicherin Tina Künstner-Mantl und ihr Nu Chexomatic den Go Round im Non Pro und Ltd. Non Pro Breeders Derby in Kreuth.
Auf dem zweiten Platz liegen scoregleich mit einer 217 Vanety Korbus mit dem NRHA Breeders Derby Open Champion 2011 GR Hug A Jewel by Solanoswarlee Boy), Pia Kalle mit Lil Kali Pep (by Lil Dry Pep, Vierter der NRHA Breeders Futurity Non Pro 2011) und Suzy Baeck mit Don John Escapes BB (Don Quixote Escapes x Soft Whizpers). Mit diesem Pferd war Suzy Baeck bereits Res. Futurity Non Pro Champion Level 2 in Italien und Dritte der NRHA Breeders Futurity.
Nu Chexomatic, ein Sohn von Nu Chex To Cash, wurde von Bernard Fonck ausgebildet und ging als 4-jähriger in den Besitz von Jacpoint Quarter Horses. Tina Künstner-Mantls jüngster Erfolg mit diesem Pferd war der ITRHA Derby Non Pro Champion Titel 2012. Insgesamt gab es 58 Starter in diesem Go Round.

Rudi Kronsteiner und Smoke N Misty führen nach Open Derby Go Round / Viermal Top Score 144 in der Novice Horse Non Pro

35 Pferde traten im Open Go Round des NRHA Breeders Derbys in Kreuth an. Rudi Kronsteiner (AUT) und Smoke N Misty (Colonels Smoking Gun x Chukas Misty, Bes. Rosanne Sternberg) rollten als letzte Starter das Feld sozusagen von hinten auf und setzten Top Score 222. Damit verwiesen die beiden die lange führende Cira Baeck (BEL) und ND Spook N Whiz (Topsail Whiz x Hustle Up Star, Bes. Gisela Haas) auf Platz 2 (220,5). Smoke N Misty war bereits AQHA World Show Finalist 2010 in Jr. Reining. Auf Platz 3 liegt knapp dahinter (220)Vorjahressieger Alex Ripper auf Texas Checkers.

Damit führt Cira Baeck gleichzeitig die Limited Open Wertung an, gefolgt von Guy Zemah auf LV Sailing Pepolena (218). Cira war Mit ND Spook N Whiz bereits NRHA Austria Open Futurity Level 2 Reserve Champion 2011.


Die stark besetzte Novice Horse Non Pro beim Breeders Derby in Kreuth endete mit einem Tie von vier Reitern auf Platz 1 mit einem Score von 144. Da die NRHA USA und die NRHA Germany Wertung Class in Class geführt werden, bedeutete dies, dass die US-Wertung der Österreicher Markus Dünser auf Einsteins Redneck, Stephanie Madaus auf Shine My Gun und Susann Lamm auf JP By A Whisker gewannen. In der NRHA Germany Wertung hießen die Sieger Tina Künstner-Mantl (AUT) auf Nu Chexomatic, Stephanie Madaus auf Shine My Gun und Susann Lamm auf JP By A Whisker. Platz 4 ging mit einer 142,5 in der US-Wertung an Miriam Leinweber auf Sail On Broadway, in der Germany Wertung an Silvia Welz auf Tamu Topsail Edmund.




Mittwoch, 27. Juni: Jackpot Open SBH 4-jährig geht an Rudi Kronsteiner und Lil Ruf Lancer

Mit einer 146 entschieden Rudi Kronsteiner und Lil Ruf Lancer die Jackpot Open SBH 4-jährig beim NRHA Breeders Derby in Kreuth für sich. Zweiter wurde mit einer 145 Steffen Breug auf Quotacrome. Lil Ruf Lancer ist ein Sohn von Lil Ruf Cody aus einer Docs Royal Lancer-Stute, der im Besitz von Niels Langhammer ist. Bernard Fonck ritt diesen Fuchshengst letztes Jahr zum Austrian Futurity Champion Titel.

Den Sieg in der Jackpot Non Pro SBH 4-jährig trugen Lisa Büscher-Pfohl und A Starlike Delta davon. Die beiden scorten eine 141,5 und verwiesen damit Edith Schwaiger und JP Surely Red Dry knapp auf Platz 2 (141).


Dienstag, 26. Juni: Emanuel Ernst gewinnt Novice Horse Open,Marina Becker die Ladies


Der dritte Tag des NRHA Breeders Derbys in Kreuth galt der Novice Horse Open und der Ladies - beides nicht nur zahlenmäßig starke, sondern auch hochkarätig besetzte Klassen. Die Novice Horse Open entschieden Emanuel Ernst und Ruf Tuf Juice sowohl in der US- als auch der NRHA Germany Wertung für sich. Mit einer 144 verwiesen sie in der US-Wertung Rudi Kronsteiner und Smoke N Misty auf Platz 2 (143). In der NRHA Germany-Wertung gab es einen Tie auf Platz 2 gleich bei fünf Reitern: Mona Dörr auf High Katie Olena, Torsten Gärtner mit Reds Number One, Martin Schüler auf Buckle Up Please und Lukas Brucek mit Diamonds R Us - alle mit einer 142.
Die Ladies ging mit einer 142,5 an Marina Becker und PS Sugar Man vor Suzy Baeck auf Gumpy Grumpy BB (142).

Montag, 25. Juni: LukasVanety Korbis setzt sich in der Jackpot Non Pro durch Brucek gewinnt Jackpot Open

Mit der Jackpot Non Pro ging es heute weiter auf dem NRHA Breeders Derby 2012 in Kreuth. 97 Teilnehmer gingen schließlich in dieser Prüfung an den Start. Hier lagen die ersten drei Plätze recht eng beieinander. Den Sieg trug Vanety Korbus mit Lena Cielo Dream davon. Mit einer 144,5 verwiesen die beiden Kathrin Brümmer und Whizable Star knapp auf Platz 2 (144).

Die amtierende Deutsche Meisterin Junge Reiter Vanety Korbus knüpfte mit ihrer Stute von Lena Cielo aus der Sugs Blue Eyed Jewel nahtlos an ihren Erfolg vom Osterturnier 2012 an. Dort holten sich die beiden die Non Pro Bronze Trophy.

Kathrin Brümmer gewann mit ihrem Paintwallach Whizable Star, der unter Daniel Klein NRHA Breeders Futurity und Derby Open Finalist war, die Rookie auf der Breeders Futurity 2011.

Den dritten Platz teilten sich mit einer 143 drei Starter: nochmals Vanety Korbus, diesmal mit dem Breeders Derby Champion 2011 GR Hug A Jewel, die Belgierin Suzy Baeck auf Lil Royal Skump BB und Manfred Frey auf Dreams and Prizes.

Gestern begann in Kreuth das NRHA Breeders Derby 2012. Den Auftakt bildete die Jackpot Open mit 88 Startern. Hier gab es auch den ersten beachtlichen 'Top Score': 146,5 erzielte Lukas Brucek mit Ricochet O Lena. Das bedeutete den souveränen Sieg in der Jackpot Open. Zweiter wurde mit einer 11,5 Emanuel Ernst mit Ruf Tuf Juice, einem 4-jährigen Hengst von Lil Ruf Peppy, der im Besitz von De Bruin Reining Horses ist. Emanuel Ernst konnte zudem Zar Jac mit nur einem halben Zähler Abstand auf den dritten Platz reiten.

Der 28-jährige Tscheche Lukas Brucek hat bereits viele internationale Erfolge vorzuweisen. Unter anderem war er zwei Mal NRHA European Futurity Reserve Champion Level 2. Mit dem 4-jährigen Richochet O Lena gewann er erst vor kurzem die Novice Horse Open in Belgien. Richochet O Lena ist ein Sohn von Ricochet Rooster, der im vergangenen Jahr die Americana Futurity 3-year-old horses unter Bernard Fonck gewann. Der Hengst ist mittlerweile im Besitz von Jan Gerbig.


Bislang verzeichnet die NRHA Germany Geschäftsstelle 900 Starts. Größte Klasse bisher ist die Jackpot Non Pro mit 110 Startern. Das Breeders Derby startet am Sonntag mit der Jackpot Open. Der Vorlauf in den Breeders Derby Klassen findet am Donnerstag, den 28. Juni statt. Für die Zuschauer bildet das Finale am Samstag, den 30. Juni, natürlich den Höhepunkt des Turniers. Abschluss des Breeders Derbys 2012 sind die CRIs am Sonntag, den 1. Juli.



Besucher des Breeders Derby 2011 werden sich sicher noch an das packende Finale erinnern. In der Non Pro riss Brigitte Inndorf mit USS N Dun It als letzte Starterin den Sieg in der Non Pro und Ltd. Non Pro an sich. Ihr Score von 222,5 war einer der höchsten Scores, der je im Non Pro Derby vergeben wurde,. Heike Strambach und Anke Loesdau-Manefeld kamen auf Platz 2 vor Kimberley Wegner mit Smart Reminik Twist.

Open Breeders Derby Champion wurde Alexander Ripper mit GR Hug The Jewel. 233 zeigte die Tafel nach einem spektakulären Durchgang. Die Stute verfehlte damit nur um einen halben Zähler den Score-Rekord, den Jacs Ready To Slide 2007 aufgestellt hatte. Reserve Champion wurde mit einer 226 die Belgierin Ann Fonck mit Smart Furys Remedy vor Rudi Kronsteiner (AUT) mit BT Smartest Dude. Reserve Champion in der Limited Open wurde Grischa Ludwig mit dem Hengst Cowboy Del Cielo (224,5) vor Christof Valtl mit Genuine Lil Ruf.

Erstmals Kurs für Abreitekontrolle beim NRHA Breeders Derby in Kreuth

Erstmals führt die NRHA Germany im Rahmen des NRHA Breeders Derby (24.6.-1.7.2012) in Kreuth einen Kurs zum Thema Abreitekontrolle durch. Damit sollen Interessierte intensiv in Sachen Richtlinien auf dem Abreiteplatz und Missbrauch geschult werden. Ziel ist es, qualifiziertes Aufsichtspersonal zu gewinnen. Diese sollen nicht nur auf den großen NRHA Germany Turnieren, sondern auch auf den Regio Shows zum Einsatz kommen. Der erfolgreiche Abschluss des Seminars wird von der NRHA Germany mit einem entsprechenden Zertifikat bestätigt. Der genaue Termin während des Derbys wird noch bekannt gegeben. Interessenten können sich ab sofort bei der NRHA Germany Geschäftsstelle anmelden.



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion