wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Austrian Reining Maturity 2013:
Vom 25. - 28. Juli in Weikersdorf
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am Mittwoch, 24.7. startet ab 14.00 Uhr das Paid-Warm-Up. Am Donnerstag findet der CRI-3* und der erste Vorlauf für die NRHA approved Maturity für 5-8jährige Pferde statt. Es wird insgesamt ein Preisgeld von USD 30.000,00 + 50 % payback für die NRHA-Maturity ausbezahlt.

Für die Sieger der 5 Maturityklassen gibt's ausserdem von der Firma Westerndreams gesponserte Championbuckles und für die 2.platzierten bedruckte Abschwitzdecken, gesponsert von der Fima Horsemans Paradise. Ebenfalls findet eine approved NRHA-Show mit einem Preisgeld von USD 5.900,00 + 50 % payback statt, Eine doublepointed AQHA-Show und einige Österreichische Klassen runden das Angebot für die Allrounder ab.


Zeitplan - Startlisten - Ergebnisse - Bilder


Alle art&light-Bilder in der w!.com Gallery






27. Juli: Was für ein Maturity-Finale!

Bei brütender Hitze wagten sich viele Fans auf die Anlage der Familie Preimesberger, um sich ein hochkarätiges Starterfeld in den NRHA Finalbewerben anzusehen. Und es wurde niemand enttäuscht. Es ging um 5 Lawson Trophys und einem Gesamtpreisgeld von USD 30.000,00 + 50 % Payback, welche class in class vergeben wurden. Das lockte natürlich die Elite der Reiner nach Weikersdorf. Am späten Nachmittag startete das Non Pro Finale. Im Level 4 ritten 7 Teilnehmer und im Level 2 10 Teilnehmer um die 2 Lawson Trophys, die Championbuckles und die bestickten Reservechampiondecken.

Das Level 4 Finale konnten mit feinen Ritten und perfekten Manövern Tina Künstner-Mantl mit Nu Chexomatic und Alexander Nestelberger mit seinem Shining Step als Co Champions, beide mit einem Score von 218,5 für sich entscheiden. Die beiden dominierten auch schon den Vorlauf. Dritte wurde Susa Sauer mit Lil Ruf Lancer (Lil Ruf Cody aus einer Docs Royal Lancer Stute).
Den Sieg im Level 2 erkämpfte sich Julia Gaupmann mit Cody Rooster Delmaso (218). Der 8-jährige Hengst von Ricochet Rooster/Made of Lacey, stammt aus Italien und wurde von Klaus Lechner auf die Show vorbereitet. Zweite wurde Monika Toff / Custom Gun Smoke (216,5) und Dritte Susa Sauer/Lil Ruf Lancer (210)
Das Open Finale hatte es in sich. Der erste Run von Klaus Lechner und Cody Rooster Delmaso (222,5) bedeutete für das Paar gleich den Sieg im Level 2. Mit gleichen Score von 215,5 sicherten sich Josef Mittmannsgruber (Red Pine Command Bes.Ella Wellinger) und Ditte Poulsen (Dun Dreamed Good Bes. Jette Ceglarek) ex aequo den 2ten Platz. Level 3 entschieden mit starken Stops und perfekt geritten Zirkeln Markus Morawitz und Dun It Wiz Jerry (Bes.Hubertus Seeberger) Score 225,5 für sich. Das Paar sicherte sich auch den 3 Platz im Level 4. Zweiter Klaus Lechner/Cody Rooster Delmaso, Dritter Josef Mittmannsgruber/Red Pine Command.

Im Level 4 ritten 8 Starter um die Lawson Trophy. Ein Top Ritt jagte den anderen. Die Reiner boten dem Publikum Reiningsport der Extraklasse. Die Scores schraubten sich mit jedem Finalteilnehmer in die Höhe. Nachdem Sylvia Rzepka mit The Ladys A Lil Ruf (Lil Ruf Peppy x The Ladys A Gambler) im Besitz von Andrea Korner einen Traumritt mit einem Score von 226 hinlegte, glaubten schon alle das war der Sieg. Als letzter Starter ritt Rudi Kronsteiner auf Whizoom ein. Rudi und der 2005 geborene AQHA Bay Stallion aus Topsail Whiz X Dun It The Hard Way ist im Besitz der Forest Creek Ranch zeigten einen perfekten Ritt mit Manövern bei denen die Zuschauer tobten. Die Richter Jan Boogaerts, George Maschalani und Hannes Gaube gaben diesem Traumritt einen Score von 229. Damit ging der Sieg und somit die Lawson Trophy an Rudi und Whizoom.

Die gesamte Show wurde nach den FEI Regeln durchgeführt. Es wurden Dopingproben gezogen und die komplette Show wurde von einem geprüften Steward überwacht.

Ergebnisse



26. Juli: Erfolgreiche Quarter Horses aus deutscher Zucht auf der Weikersdorfers Austrian Maturity

Nicht nur die Austrian Reining Maturity findet auf der Anlage von High Class Horse Center in Weikersdorf an diesem Wochenende statt, sondern ebenso eine 2-fach approved AQHA-Show sowie ein CWN-C Turnier vom Österreichischen Pferdesportverband. Die AQHA Show zählt zum „Equi Docs AustrianQHA Cup“ und zum “ John Deere AustrianQHA Youth Cup“ und die Jugendlichen können auf diesem Turnier die Punkte für den Youth World Cup 2014 sammeln. Gesamtpreisgeld für den Cup 12.500,- Euro.





Ab 11:00 Uhr begann die Halter für Stallions, Geldings und Mares Open. Anschließend wurde AQHA Showmanship at Halter in Amateur und Youth präsentiert. Gerichtet wurde von George Maschalani aus Deutschland und Jan Boogaerts aus Belgien.
Grand Champion bei den Mares wurde in beiden Shows HUNTIN BLUE THINGS im Besitz von Sabine Hell / Vorgestellt von Peter Vaterl
Grand Champion bei den Geldings wurde in Show 1 WEST COAST COUPE im Besitz und vorgestellt von Julia Wran-Schumer und in Show 2 BOGGIE CHILLON im Besitz und vorgestellt von Vanessa Winkler

Der Sieg in Showmanship at Halter Amateur ging an Show 1 an Alexandra Morocutti mit LUXURY BLUE CHIP und in Show 2 an Vanessa Bauer mit SEND MY CHEX. Showmanship at Halter Youth gewann in beiden Shows Jennifer Schranz mit SMOOTH WALKIN TERMS.


Es war ein sehr heißer zweiter Turniertag mit Temperatur über 30°. Der Trail-Part wurde am Außenplatz bei noch angenehmer Temperatur ausgetragen. Den Rest des Tages wurde geschwitzt… egal ob am Außenplatz oder in den Reithallen – überall war es heiß. Wer nicht reiten musste suchte einen schattigen Platz unter den Bäumen oder in der Riders Lounge bei einem erfrischendem Getränk.

Viele der AQHA Bewerbe waren erfreulicherweise gut besucht. Die AustrianQHA All Around Amateure dürfen mit einem Preisgeld bis zum 6. Platz in beiden Shows rechnen. Außerdem werden die Punkte zum AustrianQHA Cup gerechnet.

Vanessa Bauer mit SEND MY CHEX bewältigen in hervorragender Manier den Novice Amateur Trail und konnte den 1. Platz für sich entscheiden. Bei 14 Starter im Green Trail Open freute sich Zuzana Pacesova über den Sieg mit LV SHE IS SMOOTH. Die Stute ist im Besitz von Sandra Zedka.
Die Jugendliche Jennifer Schranz mit SMOOTH WALKIN TERMS zeigte einen makellosen Ritt und gewann Green Hunter Under Saddle Open, Amateur konnte Julia Wran-Schumer mit WEST COAST COUPE für sich entscheiden und der Sieg in All Ages Open ging an Marie Christin Schranz mit SMOOTH WALKIN TERMS im Besitz von Jennifer Schranz.

Die Senior Reining Open gewann Sylvia Rzepka mit Hot Smokin Chex im Besitz von Curtis Hof. Sabine Hell mit INVITED BACK MY MAC gewann die Green Western Pleasure Open und Ruth Linder mit CEE MA PRINCESS konnte die Green Western Riding Open für sich entscheiden.

Ergebnisse



25. Juli: Das sind die Non Pro Maturity-Finalisten


Die letzte Klasse am Donnerstag war der Vorlauf NRHA Maturity 5-8jährige Pferde Non Pro Level 4 und Level 2, die class in class gestartet wurden. In einem hochklassigen Starterfeld konnte im Level 4 Alexander Nestelberger auf seinem Pferd Shining Step, mit starken Maövern und einem Highscore von 222,0, den Go für sich entscheiden. Der 8-jährige Wallach (Wimpys Little Step/Spark N Pretty USD 120.000,00 Offspring Earnings) stammt aus der Zucht von Sandra Friesenbiller/FM Reiners und ist im Training mit Rudi Kronsteiner. Den 2ten Platz holte sich mit präzise und kraftvoll gerittenen Manövern und einem Score von 221,5 Tina Künstner/Mantl mit Ihrem 6-jährigen Palominowallach Nu Chexomatic (Nu Chex to Cash/Tejons Texie Lena) und den 3ten Platz sicherten sich Hubertus Seeberger/Dun It Wiz Jerry (Topsail Whiz/ Dunitsenterprise) mit einem Score von 219,0, der im Training von Markus Morawitz steht und sich mit diesem Ritt auch Platz 1 im Level 2 sicherte. Knapp dahinter konnte sich Anna Lisec mit der 8-jähren Stute Whizable und einem Score von 218,5 den Einzug ins Finale Level 2 und Level 4 erkämpfen. Die Stute stammt von Topsail Whiz aus der Dunit The Hard Way, steht im Besitz von Sabine Lisec und wurde von Sylvia Rzepka trainiert. Ebenfalls mit einem Score von 218,5 ritt sich Gerold Dautzenberg mit seinem Wallach Amdual Champ (Dualin For Me x Frosts Maggie Lena), ins Finale.

Die Finalisten sind im Level 4:
Alexander Nestelberger Shining Step 222,0
Tina Künstner-Mantl Nu Chexomatic 221,5
Hubertus Seeberger Dun It Wiz Jerry 219,0
Anna Lisec Whizable 218,5
Gerold Dautzenberg Amdual Champ 218,5
Susa Sauer Lil Ruf Lancer 216,5
Heike Strambach Hot Spicy Whiz 213,5
Julia Gaupmann LV One Smart Lady 211,5
Die Finalisten im Level 2: Hubertus Seeberger Dun It Wiz Jerry 219,0
Anna Lisec Whizable 218,5
Gerold Dautzenberg Amdual Champ 218,5
Susa Sauer Lil Ruf Lancer 216,5
Robert Hahn Smart Jacdeal 214,0
Julia Gaupmann LV One Smart Lady 211,5
Andreas Lukner Falkorima 210,5
Monika Toff Custom Gun Smoke 210,0
Susa Sauer Kaystein 209,5
Julia Gaupmann Cody Rooster Delmaso 209,5




Rudi Kronsteiner gewinnt CRI

Die erste Klasse am Donnerstag war der CRI3*B. Den Vet-Check passierten alle genannten Pferde problemlos. Rudi Kronsteiner mit dem 6-jährigen Quarter Horse Stallion Hollys Elektricspark, im Besitz von Priscilla Jaquard, konnte die Klasse mit einem Score von 72,5 für sich entscheiden. Zweiter wurde Tina Künstner-Mantl auf Ihrem 13-jährigen Quarter Horse Hengst Heza Sure Whiz (72). Den dritten Platz teilten sich Tina Künstner-Mantl / Nu Chexomatic (QH Gelding 6-jährig) und Markus Morawitz / Dun It Wiz Jerry (QH Stallion 8-jährig) mit einem Score von 71,5.

 

 

pproved NRHA Maturity für 5-8 jährige Pferde mit 5 Lawson Trophys und
einem garantierten Preisgeld von USD 30.000,00 ,-- + 50 % Payback
Approved NRHA Show mit 2 Morrison Trophys, 8 Pewter Trophys, 3 Plaques,
mit einem garantierten Preisgeld von USD 5.900,-- + 50 % Payback
NRHA –EM Qualifikation 2014 / NRHA – Approv. ARHA Circuit 2013 Show
Zweifache approved AQHA Show - AQHA CUP 2
Mit 6 AQHA Bronze Trophys in Amateur-, Youth- und Open All Around
EQUI DOCS AustrianQHA Cup 2013 / Preisgeld € 10.000,00 und JOHN DEER AustrianQHA
YOUTH Cup 2013 mit einem Preisgeld von € 2.500.00
(Ehrung und Übergabe der Preisgelder erfolgt bei der Austrian QHA Generalversammlung 2014)
und AustrianQHA All Around Amateur Serie mit einem Preisgeld von € 1.000,00
(Preisgeld wird vom 1.-6.Platz ausbezahlt)
OEPS - CWN-C
CRI3*B

Ausschreibung/ Nennung






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

           

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion