Das Cactus Reining Classic in Scottsdale, AZ, feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Das Turnier, das seit gestern noch bis Sonntag, den 9. März läuft, hat sich längst einen festen Platz im Showkalender gesichert. In seinem ersten Jahr 2005 verzeichnete das Cactus Reining Classic 730 Starts und zahlte insgesamt über $ 51.900 Preisgeld aus. Letztes Jahr waren es fast 1.400 Starts - die Preisgeldsumme hatte sich mehr als vervierfacht: über $ 237.000.
Erfolgreichster Reiter der letzten 10 Jahre des Cactus Reining Classic ist der in Scottsdale beheimatete Andrea Fappani, der mittlerweile fast $ 78.000 allein auf diesem Turnier gewann. Seine beiden erfolgreichsten Pferde waren dabei Tinker With Guns und Custom Legend. Bester Non Pro ist Lindy Longfellow. Gewinnreichster Vererber dieses Turniers ist Topsail Whiz, der 51 Money Earner brachte, darunter Rest Out Case und Reining Whiz.
Norwegisches Pferd am Start
Am Donnerstag Abend geht ein Pferd aus norwegischem Besitz an den Start: Tanya Jenkins stellt This Little Legend vor, im Besitz von Katharina Hagesveen.
Daniel Schlömer gewinnt AQHA jr. Reining
Der gebürtige Deutsche gewinnt am Mittwoch die AQHA Jr Reining auf Spooks Smoken Wimpy (Score: 74,5) und sichert sich auch die Plätze 2 und 3, mit Tags Golden Star (72,5) und Angels Mark (71,5).