wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Deutsche Meisterschaft FN Reining: Am 14. und 16. September auf der EWU German Open in Kreuth
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Auch im Jubiläumsjahr der German Open 2016, die vom 10. - 17.09.2016 in Kreuth stattfindet (mehr dazu hier), ist die EWU wieder Gastgeber der Deutschen Meisterschaften Reining (FN).

Die FN-Reining findet am Mittwoch, den 14. September (Vorlauf) und am Freitag, 16. September (Finale), statt.

Prüfung/ Startlisten Ergebnisse Scores
F FN RN Finale FN Reining Junioren hier hier
F FN RN JR – Finale FN Reining Junge Reiter   hier
F FN RN Sen – Finale FN Reining Senioren hier hier

Kreuth (fn-press). Im Rahmen der EWU German Open wurde in Kreuth die Deutsche Meisterschaft Reining in den Altersklassen Senioren, Junge Reiter und Junioren ausgetragen. Neue Titelträger sind Julia Schumacher, Maria Theresia Till und Franziska Engel.

Julia Schumacher (Bitz) ist die neue Deutsche Meisterin der Senioren. Mit Cours Little Tyke liess sie im Finale ihre neun Konkurrenten, darunter internationale Schwergewichte, mit einem Score von 225,5 Punkten hinter sich. Die 30-jährige Schumacher arbeitet als Cotrainierin bei Einzel- und Team-Vizeweltmeister Grischa Ludwig. Neuer deutscher Vizemeister wurde Elias Ernst (Windeck) mit seinem Hengst USS Dun It (221). Das Paar hat 2015 einen erfolgreichen internationalen Start hingelegt: Nach Teamsilber und Einzelbronze bei der Europameisterschaft 2015 in Aachen gab es diesen August bei der Weltmeisterschaft Mannschaftssilber. Ähnliche Erfolge hat auch der Dritte der Deutschen Meisterschaft aufzuweisen: Emanuel Ernst (Windeck), Bruder von Elias, wurde 2007 Mannschafts-Europameister und gehörte zum Bronze-WM-Team 2008. Der als Titelverteidiger angetretene Emanuel Ernst scorte mit seinem Pferd She’s A Cute Star 220,5 Punkte. Das brachte dem Deutschen Meister von 2006 die dritte DM-Bronzemedaille und insgesamt sechste DM-Medaille ein.

Bei den Jungen Reitern holte sich Maria Theresia Till (Leipzig) mit ARC Captain den Meistertitel mit einem Score von 217,5 Punkten. Vizemeisterin wurde Julia Steinbrecher mit Walla Walla Wimpy (214). Die dritte DM-Bronzemedaille gab es für Katharina Ramm (Hamburg) mit Steadys Little Dude (213,5). Die Achte der Junge-Reiter-Europameisterschaften diesen August hatte schon im letzten Jahr bei den Jungen Reitern und 2014 bei den Junioren den dritten Platz erreicht.

Gesteigert hat sich die neue Deutsche Meisterin der Junioren: Nach der Silbermedaille im letzten Jahr gab es jetzt Gold für Franziska Engel (Haunstein) mit KD Whizoffthefuture (213). Vizemeisterin wurde Carolin Rieper mit Flip N Rooster (206). Auf dem dritten Rang platzierte sich John Wisser mit AW Cielo Whiz (203,5).


Nach dem Vet-Check um 9.30 Uhr sind diese Startzeiten für den Vorlauf vorgesehen:
14.25 Uhr: FN Reining Junioren
15.55 Uhr: FN Reining Junge Reiter
19.00 Uhr: FN Reining Senioren

Livestream

Starterlisten
Senioren
Junioren
Junge Reiter




Das sind die Qualifikationsbedingungen

Qualifikation Senioren
Qualifikation Junioren






10. März 2016: DQHA sucht noch Turnier-Veranstalter für die Qualifikationsklassen

Während die EWU die Qualifikationssturniere zum Finale der Deutschen Meisterschaft Reining (FN) bereits fixiert hat (s.u.), sucht die DQHA noch Veranstalter, die im Rahmen ihrer AQHA-Show eine DM Reining Qualifikations-Klasse ausschreiben würden.
Von fünf möglichen Turnieren, die die DQHA mit jeweils 500 EUR unterstützen kann, ist bislang erst eines bekannt:
26. - 31.07.2016: AQHA Ride of America Wenden, Circle L Ranch

Auf diesen EWU-Turnieren finden Qualifikations-Klassen zur Teilnahme am Finale der Deutschen Meisterschaft Reining (FN) statt (alle Turnierinfos per Klick):

05. – 09.05.2016: EWU A/Q-Turnier Dönsel (Doppelshow)
05. – 08.05.2016: EWU A/Q-Turnier Kreuth (Doppelshow)
12. – 16.05.2016: EWU A/Q-Turnier Eltze
25. – 29.05.2016: EWU A/Q-Turnier Erbach
10. – 12.06.2016: EWU A/Q-Turnier Brunne
15. – 17.07.2016: EWU A/Q-Turnier Bitz





Mehr dazu




Die FN Deutsche Meisterschaft auf wittelsbuerger.com

2015: Starterrekord bei der Deutschen Meisterschaft 2015 auf der EWU German Open
2014: Starterrekord bei der Deutschen Meisterschaft 2014 auf der EWU German Open
2013: DM/DJM Reining: Die alten Deutschen Meister sind die neuen Deutschen Meister
2012: Alexander Ripper, Vanety Korbus und Madeleine Korbus sind die neuen Deutschen Meister
2010: Nico Hörmann, Andre Zschau und Fabienne Krämer sind die neuen Deutschen Meister
2009: Spielmann, Zschau und Breug heißen die neuen Deutschen Meister






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion