wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Breeders Derby:
Vom 19. bis 26. Juni 2016 in Kreuth
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Das NRHA Breeders Derby zählt zu den wichtigsten europäischen Reiningturnieren. Um die 300 Pferde aus ganz Europa kommen alljährlich auf die Anlage von Gut Matheshof in Kreuth in der Oberpfalz, die zu den schönsten und größten Turnieranlagen Europas zählt. Im Mittelpunkt des Events, das in diesem Jahr vom 19. bis 26. Juni stattfindet, stehen die sogenannten Breeders Derby Klassen für fünf- und sechsjährige Reiningpferde, die Nachkommen aus dem SSP Programm sind.

Informationen  
Livescoring/Ergebnisse Zeitplan
Finalisten Open Finalisten Ltd. Open
Finalisten Non Pro Finalisten Ltd. Non Pro
Ausschreibung Ausschreibung CRI


Das Derby-Starterfeld vergrößert sich dieses Jahr um zwei Jahrgänge und bietet hochkarätigen fünf- bis achtjährigen Pferden neue Chancen, den Züchtern neue Perspektiven und den Hengstbesitzern tolle Promotion-Möglichkeiten.


25. Juni: Das sind die Champions 2016

NRHA Breeders Derby Open Champion: Rudi Kronsteiner & DR LEE HOOK

Breeders Derby 2016, Derby Open Champion, Rudi Kronsteiner, Dr Lee Hook, Score 228 from MP-Video-3 on Vimeo.



NRHA Breeders Derby Non Pro Champion: Michelle Maibaum & REVOLUTIONARY AFFAIR


24. Juni: Bronze Trophy Open und Lawson Trophy Open USA mit acht Teilnehmern

Mit den acht Teilnehmer in diese Klasse, war es ein spannender Abschluss an diesem Abend.

Als Nina Lill mit dem Hengst BEST SPOOK eine 222,0 erreichte, legte sie mit ihrem super guten Ritt die Meßlatte für die nachfolgenden Reiter schon sehr hoch und die Zuschauer waren auf die nachfolgenden Ritte gespannt. Mit ihrem Score erreichten die beiden in der Bronze Trophy Open den 2. Platz und in der Lawson Trophy den 3. Platz für die beachtliche Leistung.

Nach Nina Lill startete Rudi Kronsteiner den 7-jährigen Hengst AB PEPPY DIAMOND, im Besitz von Jennifer Nixdorf und scored nach einem spektakulären Ritt einen 222,5 und erreichte in der Lawson Trophy den 2. Platz. Als dann als letzter Teilnehmer Lukas Brucek mit dem 5-jährigen Hengst TOPSAIL POP, im Besitz von Petr Lamich-Lama in die Arena kam, verfolgten alle mit Hochspannung jedes einzelne Manöver. Der Hengst beeindruckte bis zum letzten Manöver in bester Manier und erreichte einen Score von 224,5 und belegte sowohl in der Bronze Trophy als auch in der Lawson Trophy den 1. Platz.

Valentina Sagmeister kam mit SZ GUNNERS NEWCOMMER, im Besitz von Robert Hahn mit einem Score von 215,0 auf Platz 3.




Julia Gaupmann mit ihrem TINSELTOWNSMOKINGUN gewinnt die MORRISON TROPHY Non Pro USA

Bestes Ergebnis für Julia Gaupmann und TINSELTOWNSMOKINGUNN mit einem Score von 215,0 in der Bronze Trophy Non Pro und Morrison Trophy Non Pro, USA und Gewinner der MORRISON TROPHY Non Pro, USA Julia Gaupmann ging als eine der letzten Teilnehmer der Bronze Trophy Non Pro / Morrison Trophy Non Pro, USA in die Arena. Mit ihrem TINSELTOWNSMOKINGUNN scored sie 215,0 - ein perfekter Ritt, der von den 3 Richtern jeweils mit 71,5 / 72,0 / 71,5 honoriert wurde. Die Reise nach Kreuth hat sich für die beiden sympathischen Österreicher Klaus Lechner und Julia Gaupmann sicherlich gelohnt, schaut man die bisherigen Ergebnisse der beiden an.






Michelle Maibaum gewinnt BRONZE TROPHY Non Pro

Michelle Maibaum ging als erste Teilnehmerin mit ihrem 9-jährigen Wallach GUNNERS JEM in die Arena und überzeugte die Richter mit feiner Speedcontrol, schnellen Spins und starken Stopps und wurde hierfür mit einem Score von 214,5 belohnt. Den 1. Platz in der Wertung der Bronze Trophy Non Pro behielt sie bis zum Schluss in dem starken Teilnehmerfeld. Zweite wurde Katrin Stankeit mit ihrem 6-jährigen Hengst SL CUSTOM ROOSTER, mit einem Score von 209,5.

 



YOUTH bis -13

5 Starter bei der YOUTH bis 13 Jahre: Joline Kamphuis mit der Stute SMART EMILY gewinnt mit einem Score von 138,0 An den start ging zuerst Kimberly Wölk mit ihrem 9-jährigen Wallach CASH FOR MY FOOTWORK und legte einen Score von 134,5 vor. Die zweite Starterin Joline Kamphuis mit der Stute SMART EMILY begeisterte besonders durch super Sliding Stops und wurde von den Richter mit einem Score von 138,0 belohnt. Georgia Wilk bekam für ihren Ritt mit ihrem Wallach GOLDEN IRON JAC einen Score 129,0 und belegte damit zum Schluss den 4. Platz Freya Waida mit ihrem Wallach WHOYACALLINWIMPY belegte nach einem sehr schönen Ritt den 2. Platz mit einem Score von 137,5 Als letzte Starterin ging nocheinmal Kimberly Wölk mit ihrem zweiten Pferd SAILIN REVOLUTION in die Arena. Zum Schluß blieb es bei einem 1.Platz für Joline und SMART EMILY.





23 Starter in der Limited Open

Mit einem Score von 143,0 sichert sich Johannes Hasenauer auf WALLA WALLA GLITTER den 1. Platz in der Limited Open Mit einem super schönen Ritt erreichte Johannes Hasenauer mit der 6-jährigen Stute WALLA WALLA GLITTER, im Besitz von Edith Hochmaier, einen Score von 143,0 und sicherte sich so den 1.Platz Roger Winkler startete mit seiner Stute FM MASTER BIG CHEX wenige Pferde danach, hatte aber mit seinem zweiten Pferd GUNS GLAMOR CHEX, seiner 6-jährigen Stute als letzter Starter dieser Prüfung einen besseren Run und platzierte sich mit einem Score von 140,0 auf den 2.Platz.
Tie auf dem 3. Platz: Marco de Piccoli mit GENUINE LIL RUF, im Besitz von Reto Erdin und Johannes Hasenauer mit JP K PAX, im Besitz von Katharina Greil. In der Limited Open USA platzierte sich Angelika Schürmann mit ihrem Wallach MY GUNS LOADED mit einem Score von 142,0 den 1. Platz

 

23. Juni: Internationale Starter aus sieben Nationen beim CRI 3*

Der 11-jährige Hengst CODY ROOSTER DELMASO, geritten von Klaus Lechner und im Besitz von Julia Gaupmann, setzt sich mit einem Score von 218,0 souverän an die Spitze und gewinnt den CRI 3* Senior. Aus Österreich waren Klaus Lechner und Julia Gaupmann mit ihrem CODY ROOSTER DELMASO angereist.

Der 11-Jährige zeigte ja bereits am Montag in der Intermediate Open seine Klasse. So kam heute der Sieg des CRI 3* Seniors "on top".

Aus Frankreich war Bastien Bourgeois mit GUNSPINNER angereist und erreichte mit dem 10-jährigen Hengst, im Besitz von Sven-Olaf Johansson, den 2.Platz mit einem Score von 217,0

Aus Deutschland

Mona Dörr mit PURO JAC, im Besitz von Natalie Salie, setzte sich mit einem Score von 215,5 auf den 3. Platz

Oliver Stein mit UT HIGH ELMER LENA, im Besitz von Daniel Norff erreichte einen Score von 213,0, was dem Team den 4. Platz einbrachte.

Julia Schumacher mit HESA GUNS ENTERPRISE, im Besitz von Jacky Gutwiller, in die Arena und erzielte mit einem 197,5 Score Platz 12.

Christine Ottersbach, auf dem 8-jährigen Hengst WIMPYS GERMAN GOLD im Besitz von ? Uwe Tolsdorf, erreichte mit einem Score von 207,5 den 7. Platz

Chanta Kuhn, kam mit dem Hengst LITTLE CHEX TO CASH, im Besitz von Corinna Meffert mit einem O Score auf den 13. Platz.

Für die Schweiz ging Fabian Strebel mit seinem Hengst CUSTOM DEL CIELO, an den Start und erreichten einen Score von 208,5. Das wurde der 5. Platz

Unsere Finnischen Reining Freunde waren ebenfalls angereist.

Teija Pietilä und showte ihren eigenen Wallach REMIDOC und erritt einen Score von 208,0, der den beiden den 6. Platz einbrachte.

Mari Susanna Häyhä erreichte mit dem Wallach JESSES MAJOR AFFAIR eine 202,0. Das brachte ihr Platz 9.


Die Teilnehmer aus Schweden:

Conny Nilsson mit seinem 7-jährigen Wallach BOOYAH BANJO und einem Score von 207,0. Er kam in der Endwertung auf den 8. Platz

Mit dem Hengst DAISYS RAGTIME BABY, erreichte er mit einem Score von 200,0 den 11. Platz.

Aus der Tschechoslowakei kam Antonin Solansky und zeigte den Wallach REMEDYS MOONSHINE im Besitz von Petr Julinam und scorte mit 201,5 den 10. Platz.

Irena Macha?likova ritt die 7-jährige Stute JACS QUEEN SCOOTER und kam mit dem Score von 0 auf den 13. Platz.


Ergebnisse

6 Reiter beim CRIY 3* Young Riders 16 – 2

Franziska Eufinger überzeugte besonders durch sehr gute Stopps mit dem Wallach SMOKIN IN STARLIGHT und konnte sich über einen Score von 209,0 freuen und somit über den 1. Platz. Katharina Ramm kam mit ihrem zweiten Pferd STEADYS LITTLE DUDE, ihrem 8-jährigen Hengst, als letzte Starterin des 6 Teilnehmer starken Feldes in die Arena und erzielte einen Score von 206,0 und platzierte sich somit auf den 2. Platz und mit ihrer 8-jährigen Buckskin Stute SCARLET SUGAR JAC mit einem Score von 202,0 auf den 3. Platz. Annalena Nünemann auf BIG FLYING ROOSTER ihrem 10-jährigen Wallach erzielte den gleichen Score und so gab es einen Tie auf dem3. Platz. Madleine Kobus mit ihrem Palomino Wallach LIKE A GOLDEN STREAM erhielt einen Score von 199,0 und Vanessa Engel mit BIG TIME BUSINESS einen Score von 197,5

Ergebnisse

 

Begonnen wurde mit der Klasse CRIJ 3* Juniors 14-18

Fransziska Engel ging mit dem 8-jährigen gray Wallach, als erste in die Arena. Mit guter Speedcontrol lenkte sie KD WHIZOFFTHEFUTURE durch die Zirkel und stoppte in feiner Manier und erhielt einen Score von 207,0. Als zweite junge Reinerin ging Corinna Trattler mit ihrem 7-jährigen BMS RAMBO STARLIGHT an den Start. Sie erzielte mit ihrem mächtigen sorrel einen Score von 203,0. Als dritte und letzte Teilnehmerin ging Franziska Wallner mit PROSECCO ENTERPRISE, einer Stute aus 2004 in die Bahn. Sie kam mit ihrem 206,0 Score auf den zweiten Platz.

Ergebnisse

 

 

 

 

22. Juni: 1.Go Round Breeders Derby Non Pro und Breeders Derby Limited Non Pro

Waren es gestern im Go Round der Open Klasse 90 Starter, wurde dies heute von den Non Pros mit 101 Starts getoppt. Von den über 100 Starts waren 25 im Plus Bereich, aussagekräftig über die gute Qualität des Starterfeldes der Non Pros. Die Richter: Rick Lemay, James Hansen, Adi Wagner, Doug Allen und Susa Sauer lagen in ihren Wertungen durchgängig recht gleich.

Mit einem Score von 215,0 von Anna Lisec auf TARI WHIZIN setzt sie sich nach 26 Startern an die erste Stelle und hielt diesen Platz bis zum 76 Starter. Dann ging Bo Brutsaert mit CJ WHIZ in die Arena und wurde nach einem sehr guten Ritt mit einer 216,5 belohnt. Doch nur 4 Ritte weiter, ging Anna mit dem 6-jährigen Hengst THIS WIMPS SO FLY in die Arena und übertraf diesen Score in bester Manier mit einer 218,0. Zu einer der letzten Starter in dem "mächtigen" Starterfeld gehörte Angelika Schürmann, die sich mit ihrem Hengst SMART LIKE CUSTOM, mit einem 216,0 Score, soverän auf den 3. Platz brachte.


21. Juni: Limited Non Pro mit 83 Startern

Für die Finnin Mari Susanna Häyhä hatte sich der weite Weg nach Kreuth gelohnt, denn sie scorte mit ihrem 7-jährigen Wallach JESSES MAJOR AFFAIR in der Limited Non Pro 143,5. Einige Ritte danach zog Angelika Schürmann mit ihrem 12-jährigen Wallach, MY GUNS LOADED, nach. So gab es wieder einen Tie auf dem ersten Platz.



1.Go Round Breeders Derby Open

Breeders Derby Open
19 im Finale bis Platz 17 – Score 215

Breeders Derby Limited Open
20 im Finale bis Platz – 16 – Score 208,5

20. Juni: Sabrina Ludwig, Klaus Kopp und Hans-Georg Holzwarth teilen sich den Novice Horse Non Pro-Sieg

Heute startete die NRHA Germany mit ihrer ersten „richtigen“ Klasse, der Novice Horse Non Pro, mit 104 Startern. Um diese starke Klasse und die anschließenden Klassen Intermediate Open, Jackpot SBHR Non Pro 3-jährig und Jackpot SBHR Open 4j, zeitlich zu bewältigen, musste bereits früh um sechs gestartet werden.

Der erste Starter Miroslav Dolezal (CZE), legte mit seinem 6-jährigen Wallach DOCS GOTTA SPOOK, mit einem fast fehlerfreien Ritt einen 139 Score vor.

Nach 27 weiteren Startern setzte sich dann Timo Reichhart (GER) auf seinem 7-jährigen Wallach JP ELWHIZ mit einem schönen und sauberen Ritt mit einer Score von 140,5 an die Spitze der großen Starterzahl.Ebenfalls mit einem 140,5 Score zog Carolin Ottillinger (GER) mit ihrer Stute SMART LIKE MY DADDY gleich. Hubertus Seeberger (AUT) scorte mit seinem Wallach MAGNUM IT eine 141,0.



Nach insgesamt 80 Ritten setzte sich Klaus Kopp (GER) mit seiner Stute SL WHIZ N TAG DUNIT, mit einem Score von 141,5 an die oberste Position. Gleich auf platzierten sich ebenfalls mit einem 141,5 Score Sabrina Ludwig (GER) mit ihrem Wallach SHINING TINSEL und Hans-Georg Holzwarth (GER) mit seinem Hengst COEURS LITTLE TYKE. Zum Schluss blieb es bei einem DREIER-TIE für den ersten Platz. Der Pokal ging nach Münzwurf an Sabrina Ludwig.





Ann Fonck-Poels mit MADE IN WALLA und Klaus Lechner mit CODY ROOSTER DELMASO - TIE 1. Platz INTERMEDIATE OPEN

Gleich zu Beginn scorte Bo Brutsaert mit dem 7-jährigen Hengst CJ WHIZ, im Besitz von Koen Brutsaert bei beiden Richtern im Plusbereich und legte mit dem Score 141,5 den ersten Maßstab in der Klasse INTERMEDIATE OPEN.

Nur drei Starter weiter steuerte Ann Fonck-Poels, den 5-jährigen Hengst MADE IN WALLA, im Besitz von Chuck Klipfel & Sabine Lisec, souverän durch die Pattern und toppte mit weiterem Pluspunkt auf eine 142,5 und setzte sich an die Spitze der 45 Teilnehmer starken Klasse.

Ein schönes Geburtstagsgeschenk für Sabine Lisec, die heute ihren Geburtstag feiert. Beste Wünsche und weiterhin viel Erfolg an dieser Stelle von der NRHA Germany.

Mit dem gleichen Score zog Klaus Lechner mit dem 11-jährigen Hengst CODY ROOSTER DELMASO, im Besitz von Julia Gaupmann, gleichauf. So war es auch in der zweiten Klasse an diesem Abend ein TIE auf dem 1. Platz.


DERBY KIM CAM 1 from MP-Video-3 on Vimeo.



Julia Gaupmann gewinnt mit ihrer Stute ARC MS WHIZ die Jackpot SBHR Non Pro, 3-J.


Jackpot Klasse als guter Einstieg für die 3-jährige Youngsters.


Julia Gaupmann ritt ihre 3-jährige Stute ARC MS WHIZ fein durch die Pattern 5 und bekam von den Richtern Adi Wagner und Susa Sauer 68,5 und einen 68 Score. Das setzte die beiden dann leicht mit einem Score von 136,5 an die Spitze, gefolgt von Silvia Welz mit ihrer Stute GUNNERS NIGHT GLO, mit einem Score von 133,5 und Sarah Ehrenreich mit der Stute LIL RUF FINEST SSTAR, mit einem Score von 133.

Alle Ergebnisse und Siegerfotos von den heutigen Klassen werden in unserem Derby Online Show Magazin Ausgabe TOP SCORE No.2 veröffentlicht:

1. ARC MS WHIZ, Julia Gaupmann, 136,5

2. GUNNERS NIGHT GLO, Silvia Welz, 133,5

3 LIL RUF FINEST SSTAR, Sarah Ehrenreich, 133,0


Mona Dörr gewinnt mit TWISTEN TWO STEP DR die Jackpot SBHR Open 4-J.


Als letzte Starterin ging Mona Dörr mit dem Hengst TWISTEN TWO STEP DR, im Besitz von Anke Fess in die Arena und toppte mit einem Score von 139,5 Kristiaan Hermus auf CHECKMYBARBIESTURBO, einem Wallach im Besitz von DMI Sport Horses und Cira Baeck auf CS SMOKE A DORES, im Besitz von Corinna Schumacher, die sich beide mit einen Score von 138,0 den 2. Platz teilten.

Jackpot_4-j. Mona_Dörr

Alle Ergebnisse und Siegerfotos von den heutigen Klassen werden in unserem Derby Online Show Magazin Ausgabe TOP SCORE No.2 veröffentlicht:

1.TWISTEN TWO STEP DR, Mona Dörr, 139,5

2. CHECKMYBARBIESTURBO, Kristiaan Hermus, 138,0

2. CS SMOKE A DORES , Cira Baeck, 138,0

 

 

 


19. Juni: Riders Meeting in Kreuth im Rahmen des Breeders Derby

Am Samstag, 18.06.2016 um 18.00 Uhr, wurde von der NRHA Germany zum Riders Meeting eingeladen. Die Resonanz war enorm, denn über 100 Reiter fanden sich in der VIP Lounge ein. An der Ranch Bar wurde stilecht ein „Reiners Secco“ und Orangensaft, gesponsert von La Mesa, ausgeschenkt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Joachim Zangerle, der sich mit Anerkennung über das große Interesse bedankte, wurden verschiedene Themen angesprochen. Boris übersetzte für unsere nicht deutschsprechenden Reiner in gewohnt souveräner Manier.

Ein Punkt auf der Agenda - die Bitte, eigenen Müll entsprechend zu entsorgen. Angesprochen wurde die Abziehpausen in den Go Rounds, mit jeweils einer längeren Pause von 30 Minuten, um den Boden zu bearbeiten und um den nachfolgenden Reitern gute Bedingungen zu schaffen. Ebenfalls für die Richter eine Möglichkeit der Entspannung. Gefreut haben sich sicherlich alle anwesenden Reiter, dass die Gelder der Pre-Prep Klassen über 12.000 Euro betragen und diese zur Aufstockung des Preisgeldes führen.

Danach sprach unser Sportwart Simon Friedle über das Thema Schulen der Pferde in den Prüfungen. Da die NRHA Germany mittlerweile, auf Grund extrem hohen Nachfrage, mehrere Schulungstage einplant, sollen diese Pre-Prep Klassen ausschließlich hierfür genutzt werden. So wurden die Richter angewiesen, offensichtliches Schulen innerhalb der Klassen sofort abzubrechen, es sei denn, man bleibt in der vorgegebenen Pattern.
Dann stellte Simon Friedle seinen Stellvertreter Bernd Boden vor, der in seiner Abwesenheit seine Aufgaben übernimmt.

Dann sprach Grischa Ludwig, Vorsitzender des Aktiven-Komitees. Er legte den Aktiven den fairen Umgang mit dem Partner Pferd nahe und das mit einem pferdefreundlichen Umgang auch Höchstleistungen erzielt werden können.

Die Reiner hatten danach noch Zeit Fragen zu stellen, die von den Vorstandsmitgliedern und dem Vorsitzenden des Aktiven-Komitees zur Zufriedenheit beantwortet wurden.




14. Juni: Über 350 Pferde, Teilnehmer aus 10 Nationen und Gesamt-Preisgeld-Ausschüttung von 80.000€

Ab Donnerstag den 16.6. werden über 350 Pferde und Teilnehmer aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Schweden, Finnland und der Tschechischen Republik in Kreuth erwartet. Mit 80.000 € kommt erstmals eine so große Summe für ein NRHA Germany Derby zur Ausschüttung, was diese Veranstaltung zu einem nie dagewesenen NRHA Germany Derby-Mega-Event werden lässt.

Begonnen wird am Freitag, den 17.6. mit Schulungsklassen, die seit ihrer Einführung immer beliebter werden, sodass die NRHA Germany bereits nach erster Planung ihre Veranstaltung um zwei weitere Tage "aufstocken" musste, um den Ansturm zeitlich zu bewältigen. Reitern wird hier die Möglichkeit geboten, ihre Pferde optimal auf genannte Prüfungen vorzubereiten. Am Dienstag, den 21.6. wird es dann zum ersten Mal so richtig spannend, da beginnen die Go Rounds (Vorläufe) für das Breeders Derby. Am Donnerstag den 23.6. erwarten wir hochkarätige Ritte beim CRI, (Qualifikation der Senioren für die WM und die Junioren und Jungen Reiter für die EM).

Am Freitag, den 24.6. wird dann nach einer sehr gut besetzten Ladies Klasse um die wertvolle Bronze Trophy geritten.

Die Spannung erreicht sicherlich jedoch ihren Höhepunkt am Samstag, den 25.6., da geht es dann um die begehrten Breeders Derby Champion Titel der Non Pros und der Profis. Die Finals können von einer VIP-Tribüne aus, mit Buffet und Getränken, in angenehmer Atmosphäre angeschaut werden. Wer sich hier noch Plätze sichern möchte, sollte schnell die Verfügbarkeit der begrenzten Plätze anfragen.

Besucher und Teilnehmer finden bei den Ausstellern Show- und Freizeitzubehör für Pferd und Reiter mit vielen neuen und interessanten Produkten.

Auch erstmalig findet der Besucher auf der kurzen Seite der Ostbayernhalle, im Anschluss an die Ranch Bar, einen NRHA Germany Info-Stand der "Rund ums Reining und die NRHA Germany" informiert.

In der eigens gebauten Youth Lounge haben die Kids ihren eigenen Bereich zum Austausch und zur Entspannung bei Popcorn und Zuckerwatte.

Zum krönenden Abschluss trifft man sich am Samstag an der Ranch Bar zur Champions Party und genießt die Cocktails unserer Ranch Bar Partner.


1. Juni: Neuer vorläufiger Zeitplan

Aufgrund hoher Starterzahlen musste der vorläufige Zeitplan verändert und angepasst werden (s.o.).
Verschobene Klassen:
- Ladies (von Sonntag 19.6. auf Freitag 24.6.2016)
- Jackpot SBHR Open 3-jährig (von Freitag 24.6. auf Donnerstag 23.6.2016

Wenn aufgrund der o.g.Verschiebung die Nennung gestrichen werden soll, ist dies ohne Probleme bei der Geschäftsstelle möglich.



8. April 2016: Gesamtpreisgeld von 80.000 EUR

Dem größeren Starterfeld trägt die NRHA Germany durch ausreichende Pre-Prep-Möglichkeiten Rechnung, um die Pferde optimal auf die Show vorzubereiten. Ein Teil der Einnahmen aus den Pre-Prep-Klassen fließt in die Preisgelder der Derby-Klassen und so zu einem Gesamtpreisgeld von 80.000 Euro, 26.000 Euro mehr als im letzten Jahr.


Nachzahlsystem für Nicht-SSP-Hengste

Eine weitere Innovation ist die Einführung eines neuen Nachzahlsystems für Nachkommen von nicht SSP-eingezahlten Hengsten. Wer mit seinem Pferd beim Derby starten möchte, bekommt für ein zusätzliches Startgeld von 1.000 Euro die Gelegenheit dazu, die durch Nachzahlungen eingenommene Summe wird in den jeweiligen Klassen als zusätzliches Preisgeld wieder ausgezahlt.


„Riders Meeting” und „Champions Party”

Im angeregten Gespräch mit den Komitees und dem Vorstand werden beim „Riders Meeting” in Kreuth Infos ausgetauscht und Ideen gewälzt.
Wenn Reiner die Nacht zum Tag machen: Zum krönenden Abschluss lockt am Samstag die „Champions Party” nach den Derby Finals Teilnehmer und Zuschauer zum Feiern, Tanzen und Anstoßen an die Stallion Bar. Frei nach dem Motto: Morgen ist erst nach dem Schlafen.

Für Besucher bietet das Turnier bereits ab Mitte der Woche mit den Breeders Derby Go Rounds erste sportliche Highlights. Mit dem CRI am Donnerstag und den Bronze Trophys am Freitag folgen dicht auf dicht weitere Zuschauermagnete.



Alle Bilder in der wittelsbuerger-Gallery


2015: Grischa Ludwig gewinnt letzte EM-Sichtung

Der CRI ***3 Stern beim NRHA Breeders Derby in Kreuth bildete die letzte Sichtung für die FEI Europameisterschaft in Aachen. Neben den deutschen Reinern nutzten auch Reiter aus Österreich, Frankreich, Italien, Finnland und Schweden die Gelegenheit, sich ein Ticket für Aachen zu erreiten. Den Sieg trug Grischa Ludwig mit dem 8-jährigen Paint Hengst Shine My Gun (Bes. Stephanie Madaus) davon. Als sechster Reiter in einem 19-köpfigen Starterfeld legte der Bitzer eine 219,5 vor, die keiner der folgenden Reiter mehr überbieten sollte. Platz 2 ging an den NRHA Million Dollar Rider Rudi Kronsteiner auf Dr Lee Hook (Bes. Glis Ranch), der eine 218,5 erzielte. Dritter wurde Oliver Stein mit Timbers Whizzer (Bes. Norbert Wilting) – der Score: 217,5.

Grischa Ludwig, der mit Sharp Dressed Shiner bereits die erste Sichtung beim NRHA Germany Osterturnier für sich entschieden hatte, holte 2013 Einzel-Bronze und Mannschaftsgold auf der FEI EM in Augsburg. Bei den Weltreiterspielen kam der Schwabe auf Platz 5 in der Einzelwertung. Mit dem Gunner-Sohn Shine My Gun hat er ein zweites hervorragendes Pferd für die EM qualifizieren können. Mit dem Hengst erzielte Ludwig bereits zahlreiche Erfolge; u.a. gewann er 2013 das Schweizer Derby und war Zweiter beim CRI 3 Stern in Lyon.


Das waren die NRHA Breeders Derby Champions bisher

Erfolgreichster Open Reiter ist NRHA Million Dollar Rider Rudi Kronsteiner, der das Breeders Derby bereits dreimal gewann (2002, 2004 und 2010) und beim Derby bereits fast € 32.000 holte. Ihm folgen Volker Schmitt mit über € 26.500 und Oliver Stein mit über € 10.400 Gewinnsumme - beide waren bereits zweimal Breeders Derby Champion Open.

Erfolgreichster Breeders Derby Non Pro ist die Österreicherin Tina Künstner-Mantl mit fast € 4800,--, gefolgt von Pia Kalle (fast € 3700,--) und Brigitte Inndorf (über € 3300,--).

Jahr Klasse Reiter Pferd Geschl
1998 Open Schwab Sabrina Timmy´s Future M
Non Pro Barbara Siggi Hollys Flashy Jac M
1999 Open Jackson Lyle Mr Peppy Power S
Non Pro Gräber Mathias Avalone Bueno Jessie M
2000 Open Rosenberg Ilan Boggies Flasback S
Non Pro Schweikert Tina Red Bar BH G
2001 Open Schmitt Volker Image of Nu Okie S
Non Pro Frediani Cecilia Spanish Snapper S
2002 Open Kronsteiner Rudi Seven Iron S
Non pro Kraus Hildegard Sugar Polly Pride M
2003 Open Zweifel Kelly MR Snapple S
Non Pro Schröder Nadine Seven Iron S
2004 Open Kronsteiner Rudi Cal Bar Olena S
Non Pro Barth Arne ARC Sabrina Surprise M
2005 Open Morey Fisk Shania Snapper M M
Non Pro Claudio Risso RS Great Jac Feona S
2006 Open Fonck Bernard Peppers Trouble Chicks S
Non Pro Lill Nina Peppys Lady Wombat M
2007 Open Schmitt Volker JACS READY TO SLIDE S
Non Pro Gerbig Uwe RS BON TON JAC S
2008 Open Stein Oliver SES TOPSAIL WHIZ S
Non Pro Lill Kerstin LENA CIELO JEWEL S
2009 Open Stein Oliver WRANGLE CHIC S
Non Pro Reminder Dominik GR JFB BOY S
2010 Open Kronsteiner Rudi HESA MEGA WHIZ S
Non Pro Waida Tanja WHOYA CALLIN WIMPY S
2011 Open Alex Ripper GR HUG A JEWEL M
Non Pro Inndorf Brigitte USS N DUN IT S
2012 Open Lill Nina GUNNERS JEM S
Non Pro Kalle Pia LIL KALI PEP S
2013 Open Sapergia Cody SHINING TINSEL G
Non Pro Grönemeyer Britta BEST SPOOK S








Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion