wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
IRHA-Präsident Roberto Cuoghi: NRHA European Derby 2017 soll in Kreuth bleiben
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Ein wichtiges Signal für die europäischen Reiningreiter hat nun der italienische IRHA-Präsident Roberto Cuoghi gesetzt: In einem Interview in Italien sagte er, daß die NRHA USA derzeit daran arbeite, für das NRHA European Derby 2017 ein neues Management zu finden, Ort und Datum aber bestehen bleiben sollen, also Kreuth vom 23. - 30. Juli 2017. Dazu soll es in Kürze ein offizielles Statement der NRHA USA geben.



Die Entscheidung der NRHA Germany Anfang vergangener Woche, das NRHA European Derby nicht durchführen zu wollen (mehr dazu hier), sei für alle Beteiligten sehr überraschend gekommen. Es wäre nach dem Meeting in Dallas klar gewesen, daß die NRHA USA erst die Auftaktveranstaltung 2017 in Kreuth beurteilen wolle, auch wenn der Vorstand der NRHA Germany lieber direkt einen 5-Jahres-Vertrag gesehen hätte, meint Cuoghi.

Ein Umzug des Derbys nach Italien sei gar nicht im Interesse der IRHA, zudem gäbe es eine klare Vereinbarung zwischen der NRHA USA und dem Standort Kreuth, deren Aufkündigung mit "sehr hohen" Vertragsstrafen verbunden sei.

 


Roberto Cuoghi weist auch auf den zunehmenden Einfluß der Europäer hin, die mittlerweilen in allen entscheidenden Gremien der NRHA USA vertreten seien. Man müsse, ohne die kleinen Shows zu vernachlässigen, hier mehr kontinentaler denken.

Daher seien die Italiener weiterhin verhandlungsbereit hinsichtlich des gemeinsamen Futurityprogramms EFRHA: "Wir haben gemeinsam mit dem Vorstand der NRHA Germany einen langen Weg zurückgelegt", sagt Cuoghi, aber es wäre "bizarr", auf den letzten Metern seine Meinung zu ändern. Er empfiehlt dem Vorstand der NRHA Germany, das Thema EFRHA gemeinsam mit seinen Mitglieder zu diskutieren.


Italien - Augsburg - Italien - Frankreich - Kreuth: Eine Mitteilung der NRHA USA würde wieder die dingend benötigte Ruhe in das wichtigste euopäische Reiningturnier, gerade für ältere Pferde, bringen. Mit der Absage der NRHA Germany stand nicht nur die Austragung des NRHA European Derbys wieder in den Sternen, es gibt kein ein anderes Turnier dieser Größenordnung in den vergangenen Jahren, mit dem auch nur annähernd so respektlos verfahren worden wäre.





Mehr dazu

Reining: NRHA Germany sagt Ausrichtung des NRHA European Derbys 2017 in Kreuth ab
Management by potatoes: NRHA European Derby vom 23. - 30. Juli 2017 in Kreuth




Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion